Dekollte Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Dekollte Tattoo

Beitragvon oralea » 15.08.2012 8:12

Ich hab mir letzten Samstag ein Dekollte Tattoo machen lassen, es geht auch zwischen den Brüsten durch bis zum Bauch.

Auf alle fälle bin ich nächstes Wochenende am Campen, und nun sind die Wetter aussichten so, das es 35 Grad war wird.

Natürlich kann ich nicht baden, das ist klar, aber was ist mir Kleider, kann ich schon was mit Ausschnitt anziehe und einfach sonnencreme drauf tun? oder ist es dafür noch zu früh? es verheilt recht gut, und hat bisher auch nur eine ganz leichte Kruste gebildet, die auch schon abgeht teilweise.
Natürlich würde ich nur im Schatten sein, und wenn in der sonne, dann das ganze mit einem Tuch bedecken, aber geht dass dann so?

Und was ist mit dem schwitzen, ich schwitze immer sehr zwischen denn Brüsten. werde also da ziemlich stark schwitzen, muss ich mir noch sorgen machen, oder ist es okay?
oralea

Re: Dekollte Tattoo

Beitragvon serrox » 15.08.2012 8:59

Hallo Oralea,

ich würde an deiner Stelle dein neues Dekolleté - Tattoo nicht der prallen Sonne aussetzen.

Schwitzen kannst du bei den Temperaturen schlecht vermeiden, daher wirst du damit umgehen müssen. Dem Tattoo macht das eher nichts aus.

Sonnencreme würde ich persönlich bei einem frischen Tattoo weglassen. Wenn du dich im Schatten aufhältst, sollte das in Ordnung gehen.
Zuletzt geändert von serrox am 15.08.2012 9:05, insgesamt 1-mal geändert.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon monkima » 15.08.2012 8:59

Dein Tattoo ist dann eine Woche alt, richtig ?
Keine Sonne !
Keine Sonnencreme !
Immer mit Kleidung abgedeckt und am Schatten !
Du hast nach einer Woche noch null Eigenschutz der Haut.... Du willst Dir das Tattoo nicht verbrennen, oder ?
monkima

Beitragvon Kraist » 15.08.2012 10:15

Würde auch stark von Sonne abraten, weil die obere Hornschicht der Haut quasi nicht vorhanden ist ("Silberhaut") und somit fast kein UV-Schutz vorhanden ist. Ich würde sogar dazu raten, auf die richtige Kleidung zu achten, durch so ein dünnes Sommerkleidchen z.B. strahlt schon einiges an UV-Licht durch.
Kraist

Beitragvon Ueberdosis » 15.08.2012 15:55

Ich hatte das Thema auch mit meinem Tätowierer, wenn es abgeheilt ist, dh wenn es sich auch fertig geschält hat usw, kannst du Sonnencreme benutzen, abe rdu musst darauf achten nachfeuchtende Sonnencreme zu benutzen.
Ich würde es trotzdem nicht freilassen, da deine Haut wie schon erwähnt gar keinen UV-Schutz mehr hat, der regeneriert sich meines Wissens nach 4-6 Wochen.
Ueberdosis

Zurück zu Tattoopflege