Kl.Tattoo einer Art welcher ich keinen Namen zuordnen konnte

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kl.Tattoo einer Art welcher ich keinen Namen zuordnen konnte

Beitragvon Daundweg » 07.08.2012 14:31

Seid gegrüßt, werte Damen und Herren

Vorab habe ich mich natürlich in eurem Forum angelesen und auch so bereits ein paar Tage über die schöne Kunst des Tätowierens informiert. Es liegt (leider) in meiner Natur mich bei Anschaffung neuer Dinge (wozu ich taktloserweise auch mal ein Tattoo zähle) mich derartig in das Gebiet einzulesen, das ich mich selber für ein paar Tage, bis zum Zeitpunkt des Vergessens, für einen Westentaschenspezialisten halte. Ich habe mich diesmal gezwungen es nicht zu übertreiben, desshalb bitte ich euch mich als neues, nacktes Greenhorn zu betrachten.

Nach meinem längeren Jamaikaaufenthalt mit meiner Freundin, dem kennenlernen der Kultur und der Menschen dort, hat sich für mich herauskristalisiert, dass das mein Land ist, das Land in dem ich alt werden möchte, sobald die nötigen monetären Mittel zusammen sind.
Sowohl meine Partnerin, als auch ich haben entschieden die Zeit (welche für sie nur einer von vielen Familienbesuchen war) in Form eines Tattoos zu verewigen. Bei ihr äussert sich der Wunsch in einem kleinen Kolibri, welcher der jamaikanische Nationalvogel ist, ich dagegen habe mir etwas (vermutlich) komplexeres ausgedacht.

Ich hätte gerne ein Stück aufgerissene Haut, unter welcher die jamaikanische Flagge zum Vorschein kommt. Nur leider weiss ich nicht wie man diese Art zu tätowieren, welche ziemlich häufig bei biomechanischen Motiven vorkommt, nennt.
Die Art so wie im Anhang zu sehen, nur weniger Komplex und nur knapp über Faustgroß.

Nun die Fragen:

1. Wie verklickere ich dem Tätowierer was ich möchte?
2. Wenn ich einen Tätowierer frage ob er die "Wunde" möglichst naturalistisch hinbekommt, bekomme ich dann eine ehrliche Antwort? Sagt ein Tätowierer wenn er etwas nicht so gut kann? Habe nämlich schon viele Bilder von Tat2s dieser Art gesehen, wo's mir gar nicht gefallen hat.
3. Welche Tättowierer haben sich in dieser Art von Tattoos etabliert? (Jaja ich weiss, Suche und so, nur ich weiß nicht was ich eingeben soll, weil Biomechanik isset ja nu net wirklich)
4.Jamaikanische Flagge - leuchtend grün - leuchtend gelb, sind diese Farben ein Problem?

So, ich denke das wars erstmal, im Voraus ein dickes Dankeschön für die Antworten. :)

Grüße - Cedric
Dateianhänge
3D-Machine-Tattoos-Design-On-Arm.jpg
3D-Machine-Tattoos-Design-On-Arm.jpg (82.69 KiB) 2123-mal betrachtet
chest-tattoo-1024x870.jpg
chest-tattoo-1024x870.jpg (145.73 KiB) 2123-mal betrachtet
Daundweg

Re: Kl.Tattoo einer Art welcher ich keinen Namen zuordnen ko

Beitragvon serrox » 07.08.2012 14:38

Du solltest dem Tätowierer das so verklickern wie uns...

Ein fähiger Künstler kann sich unter: aufgerissene Haut mit darunter hervorblitzender Jamaikaflagge durchaus was vorstellen ;)

Die weiteren Punkte sind kaum zu beantworten. Ich sage mal so: Die Künstler, die hier im Forum gelobt und immer wieder aufgezählt werden, werden Dir sicherlich wahrheitsgemäss auf deine Fragen antworten.

Falls du zu einem Dorftätowierer im Hinterland gehen solltest, kann dir hier keiner beantworten, ob das ein anständiger Kerl ist, der sein Handwerk versteht, oder ein schwarzes Schaf.

Mein Vorschlag:

Lies dich im Forum ein, schau Dir verschiedene Threads an und dann kommt der Rest von selbst.

zb.:

tatowierer-machen-sich-wichtig-vol-4-t18649.html

aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822.html
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Nanun » 07.08.2012 18:46

Soviel ich weiß nennt man das, wenn die Haut aufgerissen ist, ein "rip off". So zumindest habe ich das schon immer wieder mal gehört.
Meiner Laienmeinung nach sollte das ein guter Realistic Künstler ganz gut hin bekommen. Wenn es denn auch schön blutig und fleischig aussehen soll. Biomch-Künstler gehören für mich da auch in die Auswahl weil die ja dieses "rip off" meistens wirklich gut drauf haben.
Ich würde mir da einen guten suchen und denke eine Jamaicaflagge bekommt so ein guter Mann/Frau allemal hin.

Falls Du nicht allergisch auf einen Inhaltsstoff der Farben bist sollten diese auch kein Problem machen. Ob das Gelb allerdings immer so leuchtend sein wird wie Du das gerne hättest müsste Dir schon der Tätowierer sagen.
Alle Farben verlieren im laufe der Zeit an Leuchtkraft und ein Tattoo welches nach dem Stechen aufgenommen wurde und ein verheiltes Tattoo sind von der Farbintensität doch zwei paar Stiefel.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.08.2012 22:16

rip off

Das wird's jedenfalls, wenn der Preis deutlich überhöht ist.... :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon AgainstTheWall » 07.08.2012 22:28

"tear out" kann man es auch nennen.
AgainstTheWall

Beitragvon Nanun » 07.08.2012 22:35

:oops: :oops: hab ich aber wirklich schon mal so gehört :p

Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.08.2012 22:37

Tut mir leid, den blöden Scherz musste ich einfach mitnehmen.. ich glaub' Dir das schon.. :D
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 07.08.2012 22:40

:lol: wobei du ja allerdings in der Kernaussage vollkommen recht hast....

Nanun

Zurück zu Tattoo-Studios