Ich kann dir nur was zu Irland erzählen.. da waren wir vor 2 Jahren 4 Wochen mir dem Rucksack unterwegs.
Wir haben die Nördliche Westküste abgeklappert von Sligo bis nach Galway... umso südlicher man kommt umso mehr Touristen, deshalb sind wir dann spontan wieder rauf in den Norden

Aber zu den Sehenswürdigkeiten:
- Downpatricks Head, Co. Mayo (sehr schöne Steilküste, und nicht bzw überhaupt nicht überloffen wie Cliffs of Moher, wobei die natürlich auch super schön sind)
- Nationalpark Connemara, Co. Galway, mit Aufstieg auf den Diamond Hill (eins der schönsten Erlebnisse... vorallem die Aussicht auf den Nationalpark und den "Twelve Bens" ist unbeschreiblich schön)
- Achill Island, Co. Mayo (dort gibts dann z.B. das Desert Village, Atlantic Drive oder den Strand vom Keem Bay zu sehen.. und und und)
- Croagh Patrick, Co. Mayo (Der heilige Berg Irland, der Aufstieg dauert ca. 2 Stunden und die Aussicht is einfach Atemberaubend, auf der einen Seite das Meer/Küste und die vielen Inseln und auf der anderen Seite die grüne Landschaft)
Ich könnt noch so viel erzählen, aber eben nur von der nördlichen Westküste

Vielleicht ist ja was dabei! Aufjedenfall Viel Spaß beim entdecken

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.