Tattoo und Schwangerschaft?!Anforderungen Motiv-Stiel/Größe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo und Schwangerschaft?!Anforderungen Motiv-Stiel/Größe

Beitragvon Unicorn85 » 12.09.2005 21:40

hallo liebe tattoo-freunde

ich bin noch tattoo-jungfrau :D spiele aber schon sehr lange mit dem gedanken mir auch eins stechen zu lassen

so ungefähr seit 3 jahren

ich würde ja auch gerne aber ich habe bedenken wegen der körperstelle an die es hin soll...

es soll an die leiste
also etwas unterhalb vom hosenbund, so dass man es nicht sofort sieht
aber evtl. noch ein stückchen aus der hose guckt
möchte mich schließlich mit 60 noch auf die straße trauen :lol:
ich denke ihr wisst schon was ich meine

es soll auch nicht zu groß sein...vielleicht so knapp 10 cm
und einfarbig - schwarz
am liebsten möchte ich ja ein einhorn oder ein verschnörkeltes tribal

aber mir haben einige leute gesagt, dass wenn ich schwanger werden sollte und der bauch größer die konturen des tattoos ausreißen können, was dann nicht mehr schön aussieht...

hat jemand ein tattoo an dieser stelle und kann mir erfahrungsberichte weitergeben?
Unicorn85

Beitragvon TauTau » 13.09.2005 1:22

Ich hab' an der Stelle schon Tattoos gesehen, während der Schwangerschaft waren sie halt etwa doppelt so gross, und hinterher wieder normal. Solange nicht genau an der Stelle ein Geweberiss auftritt ist es relativ egal. Falls doch, kann man immer noch nachstechen. Ist ja nicht gerade so als ob dir ne Schwangerschaft den kompletten Körper verschiebt ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon dobermann » 13.09.2005 1:30

Aber ein einhorn in dieser grösse (10 cm) überleg dir das mal lieber nochmal :roll: :?
dobermann
Professional

Beitragvon kleine » 13.09.2005 13:22

hi also ich hab da zwar kein tattoo, aber das gewebe reisst in einer schwangerschaft doch eher um den bauchnabel herum...
und solltest du mit 60 noch in hüfthosen und bauchfrei herumlaufen...respekt! :wink: :mrgreen:
kleine
Professional

Beitragvon Unicorn85 » 13.09.2005 22:48

hallo

danke erstma für die antworten

wie gesagt ich will das tattoo an einer stelle die man nicht sofort sieht
meine mum hat eins aufm oberarm aber das ist mir zu auffällig

und wegen dem motiv muss ich mir halt noch gedanken machen

10cm war ja auch nur so ein anhaltspunkt
größer auf keinen fall...

und ein tribal in der größe schaut schon gut aus denke ich...?
Unicorn85

Beitragvon dobermann » 13.09.2005 23:02

Unicorn85 hat geschrieben:hallo

wie gesagt ich will das tattoo an einer stelle die man nicht sofort sieht
meine mum hat eins aufm oberarm aber das ist mir zu auffällig

10cm war ja auch nur so ein anhaltspunkt
größer auf keinen fall...

und ein tribal in der größe schaut schon gut aus denke ich...?

Ich liebe es!!! Ein tattoo das man nicht sofort sieht... und größer auf keinen fall!!!
Sorry will dich ja nicht anfucken aber ich denke mir nur...LASS ES BLEIBEN!!!
DU stehst nicht dazu und drum verdienst du kein tattoo!!!Harte worte und absolut nicht böse gemeint aber ....meine meinung!!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Phoenix » 14.09.2005 7:22

Na wenn man es nicht sofort sehen soll gibts mit bestimmtheit keine Falsche stelle fürs tattoo.

Nur falsche kleidung!

Nur sommers mit ner Sturmhaube rumzulaufen nur damit man das Kinnmoko nicht sieht stelle ich mir schon etwas, naja, bescheiden vor.

Dobi, kann dir nur zustimmen, habe den selben eindruck.

Auf der anderen seite.

Ich war vor 12 Jahren genau so.
Nich zu groß und wo mann es nicht direkt sieht.
Was daraus geworden ist wisst ihr ja mitlerweile....
und was noch daraus wird weis ich ja auch schon.

Naja, das mit der größe wurde auch missverstanden.
Größe 10 cm war bemängelt worden weil zu klein! nicht weil zugroß!
Bei einem Pferd am Stiel fängt es bei ca 20 cm erst ann gut auszusehen.

Das liegt einfach daran das das tätowieren gewissen grenzen unterliegt was die "Auflösung" betrifft. Mit einem dicken pinsel kann man halt keine Briefmarken bemalen.

Bei einem tribal ist die größe von der körperstelle abhängig da ein tribal damit esgut aussieht an den körper angepasst sein soll.

Also tribal 10 cm wäre was für den fuß oder das schambein. andere stellen fallen mir für diesebescheidene grösse leider nicht ein.

So und nun prüfe ob tattoos etwas für ich sind.

Mal aus dem zusammenhang gerissen:

Prüfe was sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet!

Trifft definitif auch und erst recht auf Tattoos zu, weil was ält schon ewig..
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon DesLinsche » 14.09.2005 14:11

Das mit dem verstecken finde ich jetzt auch nich chlimm, ich hab es auch an stellen die ich gut verdecken kann, ich mein Arbeitsplätze sind hier grad nicht in Massen vorhanden, da hält man sich trotzdem an die stellen die man noch ganz gut verdecken kann.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon kawaihae » 14.09.2005 14:17

Die Aussage war ja, sie will sich ja mit 60 noch auf die Straße trauen... Und wahrscheinlich arbeitet sie nicht auf der Straße... :wink: zumindest dann nicht mehr... :mrgreen: :mrgreen:

Aber im Ernst. Ging wohl mehr um die Größe der Tätowierung und die Einstellung an sich zum Tätowieren... Deine Tätowierungen sind ja schon ein bisschen über 10 cm... :wink:
kawaihae

Beitragvon dobermann » 14.09.2005 14:23

Und ein einhorn in der grösse :? wie phoenix schon sagte....in ein paar jahren hat sie keine freude damit!
dobermann
Professional

Beitragvon Unicorn85 » 14.09.2005 21:28

also da stellt man eine ganz "normale" frage und wird gleich so komisch angemacht...

also wirklich das ist ja nicht gerade die feine englische art leute zu behandeln

da wird dann einem gleich das wort im mund rumgedreht

zu der körperstelle:
manche menschen haben berufe in denen man etwas auf sein äußeres achten sollte und ein tattoo an einer auffälligen stelle in einer auffälligen größe stimmt nicht alle chefs GUT
zumindest nicht meinen

ein tattoo welches man sofort sieht
sieht auf faltiger haut irgendwie auch nimmer so toll aus
da ist es an einer zugedeckten körperstelle besser aufgehoben

über das motiv lässt sich bekanntlich streiten
ich finde totenschädel auch nicht so berauschend...andere vielleicht schon sonst hätten sie keine

über die größe genauso
und das ist alles auch eine frage des geldes
hab schließlich keinen geldscheißer!

aber vielen dank für eure "netten" antworten

ps. man kann die leute auch persönlich ansprechen und muss nicht über sie hinwegreden
Unicorn85

Beitragvon TauTau » 14.09.2005 22:00

Unicorn85 hat geschrieben:also da stellt man eine ganz "normale" frage und wird gleich so komisch angemacht...

also wirklich das ist ja nicht gerade die feine englische art leute zu behandeln

da wird dann einem gleich das wort im mund rumgedreht

Naja, auf Standardfragen die in etwa bereits 100 mal gestellt worden sind reagieren einige Leute (inklusive mir) halt etwas empfindlich. Noch dazu bei so guten Vorgaben ;)

zu der körperstelle:
manche menschen haben berufe in denen man etwas auf sein äußeres achten sollte und ein tattoo an einer auffälligen stelle in einer auffälligen größe stimmt nicht alle chefs GUT
zumindest nicht meinen

schade, das bedeutet dann, dass du nur etwa 3/4 deines Körpers mit Tattoos bedecken kannst. Oder musst du nackt arbeiten, so dass man es sofort sehen würde?

ein tattoo welches man sofort sieht
sieht auf faltiger haut irgendwie auch nimmer so toll aus
da ist es an einer zugedeckten körperstelle besser aufgehoben

Aha, im Umkehrschluss sieht also faltige Haut *ohne* Tattoos besser aus? Das möchte ich mal stark bezweifeln. Erstens Mal ist es dann eh schon wurscht, und zweitens verdecken Tattoos meistens sogar die Falten.

über das motiv lässt sich bekanntlich streiten
ich finde totenschädel auch nicht so berauschend...andere vielleicht schon sonst hätten sie keine

klar kann man übers Motiv streiten (eigentlich nicht ;)), aber Einhorn ist schon ganz furchtbar 80er ;)

über die größe genauso
und das ist alles auch eine frage des geldes
hab schließlich keinen geldscheißer!

rechne mal die Kosten deines Tattoos auf seine Dauerhaftigkeit um... Und dann kuckst du was dein Auto/sonstiger täglicher Bedarf täglich kostet... Du wirst ganz wenig finden, dass auf den Tag gesehen so *billig* ist wie ein Tattoo. Also lieber etwas länger sparen, dafür besseres Tattoo....

aber vielen dank für eure "netten" antworten

klar, immer gern...

ps. man kann die leute auch persönlich ansprechen und muss nicht über sie hinwegreden

hiermit getan. ganz persönlich, nur für dich ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon dobermann » 15.09.2005 2:05

@tautau 1+ setzen!!! :D :D :D
Da fällt mir ein filmzitat eines 80er jahre horrorfilms ein..."hier gibt es nichts mehr zu tun...das schiff kann auslaufen" :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon Phoenix » 15.09.2005 7:56

Na aber hallo!

Ich habe den Thread nun zwei mal durchgelesen.

Also mies angemacht hat dich hier keiner.....

Über dich hinweg geredet ist nur deswegen so weil alles was hier steht von den gleichen und auch vielen anderen Usern schon auf die quasi gleiche Fragestellung geantwortet wurde.

Glaube mir wenn ich gesehen hätte das hier einer dich persöhnlich angreift, wäre ich als Moderator schon dazwischen gefahren.

Alle argumente die hier vorgetragen wurden kommen aus jahrelanger erfahrung als Tätowierer oder aus den eigenen fehlern Tätowierter User, die dich gerne vor den fehlern die sie gemacht haben bewahren wollen.

Wir meinen es echt gut mit dir.

Zum Motiv, was selbst wenn es "80ger" like ist, seine absolute berechtigung hat, und du es auch haben sollst ist das problem generell das Tattoos gewissen Gesetzmäßigkeiten unterliegt.
Ein einhorn in 10 cm ist ohne viel details und wirkt per seh ziemlich leblos.
Und Tattoos verändern sich mit den jahren, das heist das beim stechen schon darauf geachtet werden sollte das das tatt Kontrastreich genug ist damit es mit 90 lenzen nocch schmückt.

Also ehrlich, alles ist gut gemeint und alle hier postenden machen das in ihrer freizeit und bekommen nix dafür.

Ich weis ja nicht wiefiel Foren du kennst und wie groß deine Erfahrungen sind.
Aber lass dir sagen das wenn du in Auto oder Computerforen mit 1000 mal gestellten Standart anfängerfragen meistens garkeine antworten erhälst oder wirklich nur geflame erhälst.(z.B. HeiseOnline PCForum)

Da denke ich das du hier echt gut bedient worden bist.

Ich denke das dich jezt nur ärgert das du nicht das geschrieben bekommen hast was du erwartet hast und dass kanst du echt persöhnlich nehmen weil ich mich jezt persöhnlich angepisst fühle.
Warumm? Weil du bei all der ernstgemeinten Mühe du noch nicht mal in der lage bist danke zu sagen und du zu stier(Stur ) bist die essenz der gut gemeinten posts mal zu nehmen und darüber nach zu denken.

Grüße vom
Phoenix

phoenix@tattoscout.de

p.s. Ich und viele andere hier haben tattoos an verstekten stellen, wegen der arbeit. Aus den selben gründen wie du!

P:S: 2 - Und wenn du aufrichtig bist meldest du dich noch mal und wir reden über das ganze. Ja, auch wenn der ton hier mal was rauher und Ironischer und Sarkastischer ist, wir sind alles nur menschen.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Unicorn85 » 15.09.2005 9:59

hallo nochmal

also nur mal zum klarstellen
ich bin nicht sauer

ich war vielleicht etwas "gereizt"

sorry, dass ich hier mit "dummen" anfägerfragen nerve
aber wer nix fragt bleibt dumm heißt es doch immer so schön! oder?

ich wollte mich vorher einfach informieren.
und manche dinge hätte man vielleicht auch freundlicher sagen können
ich bin ja für vorschläge und verbesserungen offen...

aber wie schon gesagt, dass ist neuland für mich

wenn sich meine ideen schlecht umsetzen lassen, kann ich ja noch mal drüber nachdenken
...

vielleicht hatten wir einfach nur einen schlechten start :roll:
Unicorn85

Nächste

Zurück zu Tattoo