Was tun mit meinem 20 Jahre alten Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was tun mit meinem 20 Jahre alten Tattoo?

Beitragvon McMaverick » 23.07.2012 21:15

Hallo zusammen

Ich habe ein 20 Jahre altes Tattoo auf der Schulter. Es ist etwas blass und verschwommen.
Was würdet ihr machen? Ich denke übertätowieren wird nicht ohne vorheriges lasern möglich sein, oder?
Ist da vielleicht etwas mit Erneuern rauszuholen?
Den Hintergrund möchte ich auch etwas aufpimpen lassen, da mir die beiden Farben nicht mehr wirklich gefallen. Kann man das eventuell auch irgendwie ein wenig erweitern? Wenn ja, wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.
Dateianhänge
tattoo.jpg
tattoo.jpg (109.36 KiB) 5060-mal betrachtet
McMaverick

Re: Was tun mit meinem 20 Jahre alten Tattoo?

Beitragvon AgainstTheWall » 23.07.2012 22:46

Ich denke mal sowas lässt sich ohne probleme überdecken, da muss wohl noch nicht einmal lasern nötig sein.
Kommt halt drauf an was du haben willst. Und vor allem sollte jemand ran der mit Cover ups erfahrung hat.
AgainstTheWall

Beitragvon McMaverick » 24.07.2012 5:49

Das wäre natürlich super. Ich stelle mir was im japanischen Stil vor, einen Koi z.Bsp., ein Tat im Maori-Stil wäre auch toll, aber dafür hat's wohl zu wenig frie Stellen.
McMaverick

Beitragvon AgainstTheWall » 24.07.2012 8:41

Denke der Koi ist die bessere Option :) Denke damit lässt sich das alte Tattoo spurlos überdecken.
Am besten vorher hier noch erkundigen welcher Tätowierer für sowas geeignet ist... oder aus welcher Kante kommste denn?
AgainstTheWall

Beitragvon McMaverick » 24.07.2012 9:17

Komme aus der Schweiz. Kennt da jemand nen guten Tättowierer der sich meinem Problem annehmen kann? Darf natürlich auch einer aus Süddeutschland sein.

Danke schon mal für die Tipps.

Ach ja noch zur Info, das alte Tattoo misst aber schon ca. 14x14 cm.
McMaverick

Beitragvon DannyM3 » 24.07.2012 9:41

Verbesser mich, wenn ich mich irre.
Ich denke du hast dich noch nicht wirklich mit den heutigen Möglichkeiten das Tätowierens beschäftigt. Allein deine zwei Wünsche Koi/Maori sprechen dafür, dass du dir noch gänzlich unsicher bist. 14x14. Ja und jetzt ? Mach halt n komplettes Backpeace draus .... oder ? Ja, nein ?

Meine Empfehlung - lies hier mal n paar Wochen mit, schau dir die Bilder im "Aussergewöhnlichen Thread" oder im "Tätowierer machen sich wichtig" Thread durch um überhaupt erstmal n Gefühl für die heutigen Möglichkeiten zu bekommen

viel spass dabei
DannyM3

Beitragvon McMaverick » 24.07.2012 9:57

Hallo Danny

Ja mit den Möglichkeiten hast du recht, da kenn ich mich nicht aus was heute alles möglich ist. Über die Möglichkeiten von Cover ups habe ich bisher noch nicht wirklich brauchbares gefunden. Vielfach liest man halt, dass man erst aufhellen muss. Ging mir halt darum ob dies in meinem Fall noch nötig ist.

Das mit den Motiven. Also ich habe vor, das zu machen was in meinem Fall besser möglich ist, mir gefällt beides sehr gut. Tendenz geht in Richtung Koi, dachte nur eventuell wäre Maori besser zum überdecken, aber wie gesagt, dann müsste ich vermutlich doch die Leerstellen lasern.

Ich danke dir auf jeden Fall und hoffe ich kriege noch die eine oder andere gute Adresse hier im Forum für einen Cover Up Spezialisten.
McMaverick

Beitragvon rockkat » 24.07.2012 10:11

schau doch mal beim frank vom nadelwerk in konstanz vorbei
http://nadelwerk.de/

ich finds für ein cover up gar nicht verkehrt wenn man noch keine zu genauen vorstellungen hat, u.u. steht man sonst ganz schnell ohne idee da wenn der profi sagt das der wunsch nicht machbar ist.
einfach mal ein paar grobe ideen sammeln und im gespräch klären was sich anbieten würde
nigs
rockkat

Beitragvon DannyM3 » 24.07.2012 10:15

Im show your tattoo bereich gibts sogar ganz oben n Extra CoverUp-Thread :wink:

@rockkat
im 'Prinzip ja - aber Koi - Maori sind ja zwei extrem unterschiedliche Stile.. und zumindest eine rudimentäre Vorstellung was ich haben will sollte schon da sein.
Und dieses bereits sehr helle Tat sollte eigentlich problemlos coverbar sein
DannyM3

Beitragvon McMaverick » 24.07.2012 10:21

Super, danke rockkat. Die Seite habe ich mir heute morgen bereits angeschaut. Werde mal Kontakt aufnehmen und schauen was sich machen lässt.
Die Arbeiten von Frank gefallen mir sehr gut.

Da hast du recht wegen den Ideen, deshalb bin ich ja da eigentlich auch offen für verschiedene Sachen.

Danny hat natürlich recht, dass es zwei komplett verschiedene Stile sind.

Werde mich sicher im Vorfeld sehr gut beraten lassen.
McMaverick

Beitragvon well_done » 24.07.2012 10:36

DannyM3 hat geschrieben:im 'Prinzip ja - aber Koi - Maori sind ja zwei extrem unterschiedliche Stile.. und zumindest eine rudimentäre Vorstellung was ich haben will sollte schon da sein.

aber wenn einem doch beides gefällt?!?!?!?! ich finde nicht, dass man alleine durch solch eine aussage darauf schliessen kann, dass der TE noch nicht weiß, was er will. hier sind doch sehr viele, die div. stile auf sich verewigt haben. das ist doch eine rudimentäre vorstellung, wenn man sagt, das man beides gut findet und offen dafür ist, was besser passt. find ich gar nicht so verkehrt. es ist ja auch noch viiiiel platz auf dem körper, um das andere dann evtl. auch noch umzusetzen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon AgainstTheWall » 24.07.2012 10:47

Also ist es jetzt auf der Schulter oder Schulterblatt?

Wenn auf dem Schulterblatt würde ich auch ein komplettes Backpiece draus machen...

ansonsten werf ich hier mal Zoltan aus 84489 Burghausen in den Raum.
http://www.inkinfusion-tattoo.de
Einer meiner Favoriten für Cover ups...
Bild
Zuletzt geändert von AgainstTheWall am 24.07.2012 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
AgainstTheWall

Beitragvon DaMax » 24.07.2012 10:58

Der Laden vom Zoltan heißt INKINFUSION

Hier mal die aktuelleren Sachen: https://www.facebook.com/#!/pages/Inkin ... 6357281263

Bin ja nen großer Freund von Zoltans Arbeiten und sag mal, dass er das Ding problemlos mit nem Koi covern kann. Nen Kumpel von mir hat am Oberarm ein nicht so gut gelungenes Biomechschädelmixding und selbst da meinte er, dass er das problemlos überdecken kann. Gerade japanische Sachen eignen sich da recht gut für und Zoltan hat in die Richtung schon einige großartige Sachen gestochen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon AgainstTheWall » 24.07.2012 11:00

ups stimmt... hab die Url korrigiert ;)
AgainstTheWall

Beitragvon McMaverick » 24.07.2012 11:23

Das Tattoo befindet sich auf der Schulter nicht auf dem Schulterblatt. Den ganzen Rücken möchte ich eigentlich nicht machen lassen.
Am besten Ellbogen bis Schulter, darf nach vorne etwas zur Brust und hinten in den Rücken hinein verlaufen.
McMaverick

Zurück zu Tattoo