strickende Stangentaenzerin

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

strickende Stangentaenzerin

Beitragvon phoebs » 23.06.2012 0:29

Man kennt das ja... kaum hat mein ein neues Tattoo, denkt man schon wieder ueber das naechste nach. :P
Im Moment denke ich gerade darueber nach, mir eine strickende Stangentaenzerin stechen zu lassen. Ich habe vor einiger Zeit mit dem pole dancing angefangen (nicht beruflich 8) sondern die Sport-Variante) und es macht mir einfach unglaublich viel Spass und der Strickteil kommt daher, dass ich schon immer sehr gern Handarbeiten mache (auch Zeichnen, etc.). Somit wuerde das Tattoo quasi zwei Hobbies darstellen, ausserdem fand ich Pin-Up-maessige Motive schon immer toll :)
Vorgestellt hab ich mir, dass die Dame in einem Pole Sit (sowas hier: http://pilatespolekat.files.wordpress.com/2011/01/kat-pole-sit.jpg ) "auf" der Stange sitzt, mit Strickzeug in der Hand. Stelle sollte mein Oberschenkel werden, also eine gewisse Groesse waere schon zur Verfuegung gestellt.
Die Hauptfragen, die sich mir jetzt stellen, sind:
1. Meint ihr, der Oberschenkel ist gross genug, dass das ganze detailliert genug darstellbar ist? Also ich meine, man sollte halt schon erkennen, was sie da in der Hand hat, und ich will nicht, dass es zuuu fitzelig wird.
2. Wie wuerdet ihr die Stange enden lassen? Also man koennte die komplette Stange taetowieren lassen, mit den breiteren Scheiben oben und unten, aber das wuerde mir glaube ich von der Gesamtform nicht zusagen. Die Stange oben und unten ausblenden lassen faende ich persoenlich auch nicht so gluecklich, koennte ich mir aber schon eher vorstellen. Im Moment gefaellt mir die Idee, das ganze Motiv wie eine Malerei umsetzen zu lassen und einen Rahmen drumherumzusetzen ganz gut, entweder rechteckig oder oval.
Ueber jeglichen Input wuerde ich mich sehr freuen, bin eben noch ganz am Anfang des "Motivfindungsprozesses". :wink:
Benutzeravatar
phoebs
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.01.2012 19:21

Re: strickende Stangentaenzerin

Beitragvon PippilottaViktualia » 23.06.2012 12:09

finde die idee toll, mir gefallen so pin-up mäßige sachen auch immer gut.
vor allem passt es da ja wirklich zum thema.
ich gehe davon aus, dass auf dem oberschenkel genug platz dafür ist !
ich persönlich finde das mit dem oben unten ausblenden gar nicht so schlecht, man könnte die stangenenden ja so verschwommen auslaufen lassen, also so "fade away" mäßig.
mit dem bild kann ich mir aber auch ganz gut vorstellen, vllt so ein bisschen auf altes photo gemacht von einem jahrmarkt oder so, mit zackigem, verblichenem rand.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux !
Benutzeravatar
PippilottaViktualia
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2011 13:09

Re: strickende Stangentaenzerin

Beitragvon tinydancingdoll » 23.06.2012 21:49

Hihi, coole Idee! Hast du schon eine Ahnung, wer es stechen soll? :D Und obs eher realistisch oder neo traditional werden soll? Oberschenkel find ich eine gute Stelle dafür!

Einen kompletten Rahmen würde ich weglassen...würde in dem Fall denke ich vom Motiv ablenken, aber man könnte ja z.b. die Stange unten durch zwei, drei Blüten oder eine Schleife begrenzen? Dann müsste man kein fade out machen, sondern hätte einen Abschluss...Oben kann die Stange ja eine Kugel haben

Wie wäre es denn, wenn das Pinup kopfüber an der Stange hängt und so strickt? Fände ich auch witzig und irgendwie!

So in etwa - in schicker :p und dann gemütlich stricken? :mrgreen:

Bild

Nur so eine Idee! :wink: Find ich aber eine herrliches Motiv, am besten würde es mir im Neo traditional Stil gefallen mit vielen schönen Farben und witzigen Details.
Benutzeravatar
tinydancingdoll
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.09.2009 14:38
Wohnort: Krefeld

Re: strickende Stangentaenzerin

Beitragvon phoebs » 27.06.2012 19:56

Danke euch beiden fuer den Input!
Die Idee mit dem alten Foto gefaellt mir gut, da koennte man auch eine Art Hintergrund andeuten (natuerlich nur blass, damit es nicht zu sehr ablenkt).
Und zu deinem Vorschlag, tinydancingdoll: Kopfueber ist natuerlich gleich mal noch eine Nummer cooler :D Ich ueberleg zwar noch, wie das dann aussieht, wenn man kopfueber strickt, aber das kann ich die Tage ja auch mal ausprobieren. Die Idee mit der Schleife als Abgrenzung finde ich auch sehr cool.
Was den Stil angeht, bin ich mir noch unschluessig. Meine Tattoos bis jetzt gehen alle in eine Art Zeichnungs-/skizzenhafte Richtung, und eigentlich gefaellt mir der Stil auch super und wollte ihn so beibehalten. Die hat Jack von Nine Boyces Street Brighton gestochen (http://www.nineboycesstreet.com/), ich vertraue ihm voll und ganz und werde mir wohl auch in Zukunft das ein oder andere bei ihm abholen.
Was dieses Motiv angeht, wuerde Neotraditional allerdings passen wie Arsch auf Eimer. Deswegen bin ich nun ein wenig hin- und hergerissen. Bisherigen Stil fortsetzen, oder mal was voellig anderes machen lassen? Eventuell wuerde ich mal bei Jack unter Vorbehalt anfragen und sehen, wie er das umsetzen wuerde, und dann entscheiden, ob mir das Motiv in "seinem" Stil gefaellt oder ich doch mehr in die klassischere Pinup-Richtung gehen will... Schwierig schwierig!
Benutzeravatar
phoebs
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.01.2012 19:21

Re: strickende Stangentaenzerin

Beitragvon Staubwolke » 28.06.2012 8:25

Wie wärs denn, wenn die Stangen mit nem Wollknäuel enden. :wink: Da kann dann auch der Faden fürs Strickzeug herkommen. :)
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: strickende Stangentaenzerin

Beitragvon Batty Bat » 28.06.2012 8:47

Staubwolkes Idee finde ich klasse. Vielleicht könnte man sie noch ausweiten und die Stange oben in einer Spitze auslaufen lassen, so dass es aussieht, als ob die Tänzerin an einer großen Stricknadel, die durch ein Wollknäuel geschoben ist, tanzt.
'Who are you? Who slips into my robot body and whispers to my ghost?'
Benutzeravatar
Batty Bat
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.10.2002 13:04
Wohnort: Kölle am Rhing

Re: strickende Stangentaenzerin

Beitragvon phoebs » 29.06.2012 20:03

Sehr coole Ideen!
Das mit dem Wollkneul um die Stange find ich super, ich hab mir naemlich auch schon ueberlegt, wie ich die Wolle am besten enden lassen sollte.
Und die Taenzerin gleich an einer Stricknadel tanzen lassen - genial! In dem Fall wuerde ich sie wahrscheinlich nicht mehr stricken lassen, weil der Teil ja schon durch die Nadel/das Wollkneul dargestellt wurde, sondern mir einfach ne schoene Pose aussuchen.
Danke euch! :D Ich sammle schoen weiter Ideen, wer weiss was es am Ende wird... mit dem Thema scheint sich ja viel machen zu lassen :mrgreen:
Benutzeravatar
phoebs
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.01.2012 19:21

Re: strickende Stangentaenzerin

Beitragvon tinydancingdoll » 30.06.2012 0:28

Oh, tolle Ideen! Halt uns auf dem laufenden, ich find das echt ein interessantes Projekt :)

Sie kann ja dann zwei übergroße Knöpfe als BH tragen. :D :D

Kann verstehen, dass du eventuell bei dem Stil deiner vorhandenen Tattoos bleiben willst, aber Strick Tattoos und Neo Traditional ist ist halt, wie du sagst, Arsch auf Eimer.

Würde sonst einfach hier nochmal im Studio-Bereich fragen, eventuell findet sich ja ein Inker, der das ganze so ein bisschen in sich vereint. Aber wenn ich mir den Hundeknochen mit der Schleife in Jacks Galerie angucke, da sind ja auch traditionelle Elemente drin! Obwohl ich persönlich "krassere" Stilmixe / -brüche gar nicht so schlimm finde, sondern ganz oft auch sehr interessant :)
Benutzeravatar
tinydancingdoll
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.09.2009 14:38
Wohnort: Krefeld

Re: strickende Stangentaenzerin

Beitragvon namenlos » 02.07.2012 23:57

mit einer strickenden Stangentänzerin konnt ich irgendwie nicht sehr viel anfangen, aber die Idee, sie auf einer Stricknadel tanzen zu lassen und ihr zwei Knöpfe als Bh zu verpassen find ich genial - bin gespannt wies weitergeht :mrgreen:
the earth without art ist just eh
Benutzeravatar
namenlos
 
Beiträge: 898
Registriert: 04.04.2012 22:38
Wohnort: Pffffft

Re: strickende Stangentaenzerin

Beitragvon phoebs » 03.07.2012 19:19

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :D

Ich bin in 2 Wochen oder so noch mal bei Jack, damit er sich mein verheiltes Elster-Tattoo anschauen und eventuell ueberarbeiten kann, da werde ich ihm von den Plaenen erzaehlen, fragen, ob er Lust haette, und wie er's umsetzen wuerde. Und wenn ich dann merke, dass er da einfach nicht der Richtige fuer ist, werde ich hier im Studio-Bereich noch mal nachfragen 8) In Brighton/London ist die Auswahl ja auch recht gross...

Danke euch noch mal :mrgreen: (Und wie gesagt, immer her mit Ideen. Es nimmt langsam aber sicher Gestalt an!)
Benutzeravatar
phoebs
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.01.2012 19:21

Re: strickende Stangentaenzerin

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.07.2012 19:52

London.. hmm.. so etwas von Crispy Lennox... :mrgreen: Noch ist er da..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: strickende Stangentaenzerin

Beitragvon Batty Bat » 04.07.2012 6:08

Auf das Endergebnis bin ich auch extrem gespannt. Hmm, wenn Du zwei Knöpfe als BH nimmst, was könntest Du dann als Höschen nehmen? Spontan kommt mir da ein 70er-Jahre Strick-Bikini-Höschen in den Sinn, weiß aber nicht, in wieweit das so umsetzbar ist, dass man das 'Gestrickte' erkennen kann. Ne 'Knopf-Buxe' wäre vielleicht auch nicht schlecht und passend zum Knopf-BH.
'Who are you? Who slips into my robot body and whispers to my ghost?'
Benutzeravatar
Batty Bat
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.10.2002 13:04
Wohnort: Kölle am Rhing

Re: strickende Stangentaenzerin

Beitragvon phoebs » 06.07.2012 16:53

Hab mir mal angeschaut was der Crispy Lennox so "fabriziert", und ich find's grandios und durchaus mit meinem bisherigen Stil vereinbar. Demzufolge hab ich ihm jetzt mal auf Facebook eine Nachricht geschrieben, ob er denn Interesse haette. Ich glaube, er ist im Moment "auf dem Kontinent" (Europa 8) ) unterwegs, aber vielleicht hat er ja trotzdem Zeit, mir zu antworten. Und wenn nicht, frag ich bei ihm im Studio an.
Vielen Dank Buddha, ich hoffe das wird was. Seine Tattoos moegen mir doch sehr gefallen. :)
Benutzeravatar
phoebs
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.01.2012 19:21

Re: strickende Stangentaenzerin

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.07.2012 17:21

Ja, da habe ich vollstes Verständnis für... :-D Bin selbst ein Riesen-Fan seiner Arbeit!

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste