Kultwerk München bedenken?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Nightwolf2k » 04.07.2012 12:13

Moin Moin bzw. Mahlzeit,

ohje wie fange ich denn am besten an?

Ausgangssituation:
Ich 27 habe ende Mai geheiratet, meine Frau und ich hatten letzten Winter leider eine Fehlgeburt weswegen wir nun ein "Sternenkind" haben.

Beide haben wir bis Dato keine Tattoo's
Nachdem nun alles "verdaut" ist, kam sie auf die Idee das Sie das Erlebnis mit einem Tattoo in Verbindung bringen möchte.

Ich persönlich möchte schon lange ein Tattoo habe aber nie das richtige gefunden evtl. mich auch nicht intensiv mit einem Motivwunsch auseinandergesetzt.

Nachdem wir nun einige Zeit darüber gesprochen hatten, haben wir uns dazu entschlossen in ein Studio zu gehen.
Wie sich jetzt im Nachhinein nach meinem ersten Post gestern herausstellt anscheinend völlig blind.
Im Studio angekommen haben wir uns mit einer Zeichnerin unterhalten die uns nun die Tattoos entwirft.

Meins: ein nautischer Stern mit einer Banderolle und dem Word "Faith" darin.
Ich weiß viele können keine Sterne mehr sehen, mir war der Stern aber aufgrund des Sternenkindes sehr wichtig, das Word "Faith" einfach für das Vertrauen das ich in meine Frau habe und den glauben daran ein Kind zu haben früher oder später
das ganze soll ca. 10x10 werden

Ihrs: Sie wollte schon immer einen kleinen Schmetterling haben in den nun ein kleiner Stern eingearbeitet wird und in etwa 7x7 am Schluss groß sein wird.
Beide Tattoos sollen jeweils an die Innenseite des linken Oberarms damit es nahe am Herzen ist.

So nun haben wir die hälfte angezahlt und am 25.07. Termin.

Leider hat sich meine Befürchtung die ich hatte nachdem ich mich gestern hier eingelesen habe (man hätte ja auch mal früher auf die Idee kommen können) bestätigt und 2 raten nun schon vom Studio ab.

Es geht um das Studio Kultwerk in München.

Nun möchte ich versuchen abzuwegen ob ich den Termin wirklich absage und Riskiere das die komplette Anzahlung in Höhe von 50% für jeden von uns verloren geht. (so steht es in der Einverständnisserklärung des Studios die wir Unterschrieben haben)

Oder ob ich es dort stechen lasse.

Klar gibt es bessere Adressen in München von denen Ihr berichtet aber ich bin ein totaler Laie und finde die Arbeiten von Kultwerk die ich auf der HP und FB gesehen habe gut und ordentlich. Nachdem ich den Fehler gemacht habe erst jetzt bei euch zu lesen bin ich halt zu diesem Studio gefahren.

Ich frage mich nun einfach nur ob ich Angst haben muss wenn ich mich dort stechen lasse das ich da dann mit einem krumm und schiefen Tattoo nach Hause gehe oder sagt Ihr, das ist jetzt halt nix aussergwöhnliches aber auch nichts schlechtes und wir können uns dort ohne große Bedenken die beiden kleinen Tattoos stechen lassen?

Ich hätte einfach gerne ein paar Aussagen von Leuten die mehr Erfahrung haben als ich damit ich meine Bedenken abschätzen kann.

Ich hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt und ich hoffe das ich auch das richtige Forum erwischt habe ansonsten bitte einfach verschieben.

In diesem Sinne Ciao mit "au" ;)

Chris
- man sollte sich halt einfach im Vorfeld genauer Informieren -
Nightwolf2k

Re: Kultwerk München bedenken?

Beitragvon DaMax » 04.07.2012 13:03

Das Studio ist bestenfalls mittelmäßig. Aber eher nicht. Würd auf die Anzahlung pfeifen und in einen vernünftigen Laden gehen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.07.2012 13:21

Das würde ich allerdings genau so handhaben.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DaMax » 04.07.2012 13:30

Gibt klasse Alternativen in München, auch fernab der großen Namen. Beispielsweise ist das Lehrderndl Anna vom Wild at Heart ganz große klasse. Da könnt ihr bedenkenlos hingehen und die Wartezeiten sind noch sehr moderat.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon mfux » 05.07.2012 4:34

Max, wo war de Julia, mei Schwägerin? Madrik, Mandrik??
mfux

Beitragvon Guest » 05.07.2012 10:08

Bei 20 Tagen absage vorm Termin ist die ganze Anzahlung weg?
Die haben das wohl öfters das Leute sich nach dem Termin ausmachen nochmal über den Laden informieren...

Ich würde euch raten die Anzahlung zu vergessen und bei einem guten Studio vorbeischauen.."Mittelmäßig" ist bei dem Laden schon sehr diplomatisch ausgedrückt.
Guest

Beitragvon DaMax » 05.07.2012 10:31

@Fuxxe:

Die Julia ist beim Andrik/Farbenpracht. Sehr guter Tätowierer, netter Kerl -> auf jeden Fall zum empfehlen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon mfux » 05.07.2012 13:33

Ah, merce!
mfux

Beitragvon Nightwolf2k » 06.07.2012 8:44

Danke erstmal soweit für die Antworten...
Ich weiß allerdings immer noch nicht was ich mache, nach Rücksprache ist die Anzahlung definitiv futsch und ich muss mich jetzt entscheiden ob es mir das Wert ist... Immerhin sind es ja nicht einfach nur ein paar Euro...

Wir werden wohl nochmal in uns gehen müssen und das klären... spätestens wenns dann zu spät ist melde ich mich wieder ;)
Nightwolf2k

Beitragvon Nanun » 06.07.2012 8:54

Nur ganz kurz nochmal als kleine Entscheidungshilfe: Geld kommt und geht, Dein Tattoo bleibt für
I M M E R.....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon phoebs » 06.07.2012 10:18

Wie man darueber ueberhaupt nachdenken kann, finde ich persoenlich schwer nachvollziehbar. Lieber wissentlich ne Gurke abholen als ein bisschen Geld (so viel kann's ja dann doch nicht sein...) zu verlieren? Das Geld ist weg, so oder so, jetzt kannst du dir noch ueberlegen, ob du zusaetzlich noch ein schlechtes Tattoo willst.
Verbuch's als Lehrgeld und hol dir ein ordentliches Tattoo.
phoebs

Beitragvon Nightwolf2k » 06.07.2012 10:48

phoebs hat geschrieben:Wie man darueber ueberhaupt nachdenken kann, finde ich persoenlich schwer nachvollziehbar. Lieber wissentlich ne Gurke abholen als ein bisschen Geld (so viel kann's ja dann doch nicht sein...) zu verlieren? Das Geld ist weg, so oder so, jetzt kannst du dir noch ueberlegen, ob du zusaetzlich noch ein schlechtes Tattoo willst.
Verbuch's als Lehrgeld und hol dir ein ordentliches Tattoo.

Naja bei 300 € überlegt man schon zweimal oder etwa nicht?
Klar ist es an sich für jemanden der sich mit der Materie auskennt wahrscheinlich keine Frage nur abgesehen von: "lass die Finger davon" "Mittelmaß ist noch liebevoll ausgedrückt" kann mir allerdings auch niemand ne genau Begründung geben....

Weshalb ich halt einfach Überlege... Mal ganz abgesehen davon das Motivwahl wirklich 0815 Standart kram ist...

Weswegen ich ja meinte wir müssen es uns überlegen, klar kommt man in grübeln und klar will man eigentlich nur das beste für sich somar es halt um eine Lebensentscheidung geht...

Sicher sind 300 € jetzt auch nicht die Welt vorallem wenn man jetzt rechnen würde ggf. Entfernung nach x Jahren / Cover Up...

Auf der anderen Seite ist es halt auch einfach wiederum dieses gefällt es mir persönlich ja oder nein? Früher fand ich meine Band-Shirts auch super aber X-Jahre später würde ich mir nie wieder eines zu legen...

Ich ärgere mich halt im Moment einfach Wahnsinnig über mich selber das ich nicht schon vor nem halben Jahr mal auf die Idee gekommen bin "google" zu nutzen und bei euch zu landen... Dann hätte ich das Problem nicht...
Nightwolf2k

Beitragvon phoebs » 06.07.2012 10:59

OK, es war vielleicht etwas harsch ausgedrueckt, aber mal ehrlich: Das Kind ist nun einmal in den Brunnen gefallen, euer Geld bekommt ihr nicht wieder. Klar koennt ihr euch jetzt eure Tattoos stechen lassen, aber die Chance ist sehr gross, dass ihr euch sehr bald darueber aergern werdet. Wenn ihr mit verschlossenen Augen durch die Gegend lauft vielleicht auch erst spaeter, aber da du dich ja zumindest schon mal hier angemeldet hast, hast du vielleicht auch ein wenig gestoebert und weisst, was so alles moeglich ist. Hier haben die meisten irgendeine Gurke auf dem Koerper, und waren meistens auch zufrieden als es gestochen wurde, aber irgendwann im nachhinein merkt man, was moeglich gewesen waere, und aergert sich. Du hast dir ebendiese Gurke noch nicht abgeholt, es ist also noch nicht zu spaet, dieses Aergernis zu vermeiden. Und die 300 Euro wirst du schneller vergessen haben, als du dir das im Moment vorstellen kannst. Ein Tattoo bleibt aber nun ein mal fuer immer.
Es ist deine Entscheidung, aber ueberleg es dir bitte gut. :wink:
phoebs

Beitragvon Nanun » 06.07.2012 11:02

Das kann ich schon sehr gut verstehen. 300 Euro sind schon ein ganz schöner Batzen. Aber eben nichts im vergleich zu einem verhunzten Tattoo. Und man darf auch bei 08/15 Standardkram nicht übersehen dass auch der - wenn ordentlich gestochen - schön aussehen kann und sollte.
Die Linien sollten sitzen, die Schattierungen stimmig sein und das Gesamtkonzept liebevoll an den Körper angepasst sein. Diese ganzen Attribute sehe ich beim Kultwerk eben nicht optimal erfüllt. und somit kann auch ein 08/15 Tattoo einfach ganz schnell zur Gurke werden.
Ausserdem ist oft bei einfachen Sachen schnell etwas verhunzt weil eben nicht viel drum herum ist um von einem kleinen Fehler abzulenken.
Bei Großprojekten wie z.B. meinem ist auch hier und da mal ein kleiner Wackler oder Fehler drin weil ich gezuckt habe oder ich was beim Pflegen vermurkst habe... aber das fällt halt einfach nicht auf weil drum herum genug anderes ist.

Also ärgere Dich nicht sondern schnauf tief durch und hol Dir woanders ein wunderbares, schönes Tattoo ab.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.07.2012 11:56

Ne Anzahlung von € 300,- die bei Stornierung des Termins weg sein soll? Bitte zeig mir mal die Vereinbarung, die da unterschrieben wurde. Wenn das durch AGB vereinbart wurde und unabhängig davon gelten soll, was der Tätowierer bis dahin geleistet hat und wann der Termin abgesagt wird, wette ich mein(e)(n) [hier beliebiges Körperteil einfügen] darauf, daß diese Klausel unwirksam ist..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios