Sonnenallergie

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Sonnenallergie

Beitragvon Ephira » 03.07.2012 0:18

Ich hatte früher auch aufeinmal von ein auf den anderen Tag probleme mit Sonnenallgergie, oder wie so schön heißt "Mallorca Akne".
Fenestil zur akuten behandlung hat bei mir damals gut geholfen.
Als Vorbeugung kann ich dir nur den Tipp geben, ab sofort Sonnensprays etc. aus der Apotheke zu holen, also ohne Duftstoffe z.B. Ladival (das gibts sogar etxra für allergische Haut)
Viel Glück das es bald verschwindet, ich hatte es zum Glück nur einen Sommer lang, und das war sehr nervig!
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon well_done » 03.07.2012 15:52

LÖö hat geschrieben:Tyrosur ist ein Antibiotikum, wieso sollte sie das bei Juckreiz nehmen? Dann lieber sowas wie Fenistil oder ähnliches.

ich hab den juckreiz in meiner empfehlung auch nicht erwähnt oder behauptet, dass es dagegen hilft ;) aber es hilft prima, wenn man kleinere, aufgekratze stellen hat, die dann auch noch nässen. und beugt vor, dass es sich nicht entzündet.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

AW: Sonnenallergie

Beitragvon LÖö » 03.07.2012 16:18

Es ist einfach ne übertriebene Maßnahme. Tyrosur sollte man echt nur bei Entzündungen nehmen.
LÖö

Beitragvon sara31 » 03.07.2012 19:36

Ich weiß schon, warum ich Apotheken nicht so gerne mag... :? Die Frau von Apotheke hat es sich angeschaut, auch wirklich lange und intensiv, nur um dann zu sagen, dass Bepanthen wohl am besten wäre, ich mit meinem Kunstwerk (und das hat sie so beschissen ironisch gesagt!!!) zum Tättowierer gehen soll. Bepanthen habe ich aber schon zu Hause habe, also habe ichs natürlich nicht gekauft, nun ja... Hätt ich einfach mal lieber Fenistil gekauft und sie nicht um Rat gebeten. :?

Hab auch mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr seht, wie das aussieht. Diese weiße Kruste stammt von den ganzen Sonnenallergie-Pickelchen, die genässt haben, ich piddel es aber nicht ab.

Die große Rote stammt von den Pickelchen, die ich über Nacht aufgekratzt habe. Es nässt nicht mehr, nur dann, wenn ich wieder Socken + Schuhe anhabe, die Socke hat gestern und heute schmerzhaft dran geklebt, habs dann unter der Dusche vorsichtig abgemacht, damit auch nichts abreißt...

Beim zweiten Bild sieht man oberhalb auch nochmal diese scheiß Pickelchen, an den Beinen sind sie immernoch nicht verschwunden, blöder Driss auch..
Dateianhänge
IMG_9612.jpg
IMG_9612.jpg (120.73 KiB) 5722-mal betrachtet
IMG_9608.jpg
IMG_9608.jpg (249.27 KiB) 5722-mal betrachtet
IMG_9614.jpg
IMG_9614.jpg (195.94 KiB) 5722-mal betrachtet
sara31

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.07.2012 19:58

Ärgerlich.. wirklich.. :? :(
Bleibt wohl nur abwarten, wie's nach erfolgter Abheilung ausschaut...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon zion » 03.07.2012 20:01

und schon sieht ein "frisches" tattoo aus wie 10 jahre alt :roll:
zion

Beitragvon sara31 » 03.07.2012 20:06

ich weiß nicht, so langsam nerven deine beiträge. als ob ichs mit absicht gemacht habe - woher im gottes namen soll ich denn wissen, dass ich plötzlich ne sonnenallergie entwickle, wenn ich sie vorher noch nie hatte!? die entwickelt sich nämlich nicht langsam, sondern plötzlich. meine güte.

ich hoffe nur, dass es, nachdem es abgeheilt ist, so aussieht wie vorher, vernarbt ist es nicht, was mit der roten kruste ist, keine ahnung, das tattoo sieht man jedenfalls noch darunter.
sollte das tattoo sehr darunter gelitten habe, lasse ichs eben nochmal nachstechen, auch, wenn es mich dann was kostet, schließlich wars ja nicht die schuld vom tättowierer.

meint ihr denn, dass diese rote kruste vernarbt? ich kratze sie nicht ab sondern lasse es einfach in ruhe.. und diese weiße kruste bzw diese haut, geht die auch ab, vernarbt das? und bleibt das so schrumpelig? maaan..

wenn ich gewusst hätte, dass ich dieses jahr ne sonnenallergie bekomme, wäre ich gar nicht erst in die sonne gegangen, auch nicht nur 5 minuten. unerträglich dieser mist...
sara31

Beitragvon pupskuh » 03.07.2012 21:16

sara31 hat geschrieben:ich weiß nicht, so langsam nerven deine beiträge. ...

... sorry, aber andersrum wird wohl eher nen schuh drauß... warum zur hölle hältst du deinen fuß in die sonne... mit einem tattoo drauf, dass noch nicht völlig abgeheilt ist und mit dem du - wer könnte es je vergessen - in der heilungsphase permanent maleschen hattest... hätten geschlossene schuhe nicht zum outfit gepaßt oder was? ... ganz ehrlich: von mir kein mitleid für deine probleme, die du selber verursacht hast... ein noch nicht komplett abgeheiltes tattoo hat nichts in der sonne zu suchen, punkt...
pupskuh

Beitragvon rockkat » 03.07.2012 21:36

mir tuts leid um dein tattoo aber pupskuh hat es auf den punkt gebracht
nigs
rockkat

Beitragvon sara31 » 03.07.2012 21:55

Es waren halboffene Schuhe, ich war ja noch nichtmal Sonnenbaden oder sonstiges, und während es in Deutschland kein Problem war, ab und zu in der Sonne rumzulaufen mit genügend Sonnenschutz, dachte ich, dass das in Frankreich eben auch kein Problem ist. Woher hätte ich denn wissen sollen, dass ich plötzlich ne Sonnenallergie entwickle?

Es ist ja kein Sonnenbrand - dann wäre es ja meine Schuld gewesen, keine Frage. Aber doch nicht, wenn ich plötzlich ne Sonnenallergie bekomme, was ich sonst NIE hatte.

Außerdem: Selbst wenn es meine Schuld ist, man kann immernoch freundlich bleiben und ich empfand ihren Beitrag eben nicht so. Da darf ich wohl auch sagen, dass mich das irgendwie nervt - über die anderen Beiträge bin ich doch froh, dass man mir hilft etc.

Und da ich die Sonnenallergie auch an den Beinen und am anderen Fuß habe, hat das wohl nichts mit dem Tattoo zu tun.
sara31

Beitragvon LostSoulForever » 03.07.2012 22:07

sara31 hat geschrieben:... Am ersten Tag in Frankreich war ich Sonnenbaden, für 2-3 Stunden ....

sara31 hat geschrieben:...ich war ja noch nichtmal Sonnenbaden oder sonstiges,...

:?:
LostSoulForever

Beitragvon sara31 » 03.07.2012 22:18

oh, ja, ich war sonnenbaden (wodurch dann die pickelchen kamen) und ab und zu war auch der fuß in der sonne, hab aber meistens das handtuch umwickelt. hätt' ich noch dazu schreiben sollen. aber anscheinend kamen die pickelchen auch durch nur kurze zeit in der sonne, der fuß war meistens dann der sonne ausgesetzt, wenn wir arbeiten oder rumlaufen mussten, aber selbst ich bin nicht so doof und gehe sofort mit dem tattoo sonnenbaden.
sara31

Beitragvon rockkat » 03.07.2012 22:32

sara31 hat geschrieben:, der fuß war meistens dann der sonne ausgesetzt, wenn wir arbeiten oder rumlaufen mussten.

na das ist halt für ein so neues tattoo schon zuviel, davon wird hier aber immer und überall gewarnt
meins ist von ende mai, ich war letzte woche immer in hochgeschlossenen shirts oder mit schal/tuch unterwegs. das war auch heiss, feucht, klebrig ... einfach ätzend aber mir ist es das wert um so nen schlamassel zu vermeiden
nigs
rockkat

Beitragvon sara31 » 03.07.2012 22:36

ja, ich wusste aber nicht, dass auch das schon zuviel ist und nun habe ich den salat..
es ist ja noch nichtmal sonnenbrand, einfach diese scheiß allergie. wenn ich gewusst hätte, dass ich die habe oder diesen sommer entwickle, dann wär ich wohl gar nicht erst mitgefahren, oder hätte mir mehr längere sachen eingepackt, denn dieser juckreiz ist einfach unerträglich..

hatte vor der fahrt aber null anzeichen auf die allergie. :(
sara31

Beitragvon rockkat » 03.07.2012 22:44

den bildern nach würd ich ehrlich gesagt nicht ausschließen das da doch auch noch sonnenbrand mit dabei ist. auch wenn du das noch nie hattest, du kannst frisch tätowierte haut nicht mit vorher vergleichen.
in ruhe lassen ist auf jeden fall gut, ich würd wie schon erwähnt noch fenistil nehmen, hast du es schon dem inker gezeigt? wär eher meine anlaufstelle als apotheke
und lass dich für die zukunft in ner apotheke beraten was den sonnenschutz bei ner allergie betrifft
nigs
rockkat

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege