Unsicher ob Inker alles richtig macht

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Unsicher ob Inker alles richtig macht

Beitragvon Kirika » 01.07.2012 17:02

Hi...

Also ich hab schon 5 Tattoos vorher gehabt, wo ich nicht wirklich Schmerzen bei hatte (bei einem des 3 oda 4 Std dauerte bin ich eingeschlafen). :O Und die warn au nur bissel rot danach, halt wie gereizt n bissel.

Bei meim jetzigen Tattoo..ist nach ner Stunde mein Kreislauf zusammengebrochen... Dann konnten wir nicht im Sitzen fortsetzen und ich hab mich auf die Liege gelegt, was meinen Tattoowierer schon echt annervte. ._. Hab dann nur noch ne zweite Stunde ausgehalten und irre schlimme Schmerzen gehabt (was ich so gar nicht kannte ka xD).

Des war Donnerstag... Ich hab quasi nur die Umrisse vom Tattoo jez.. Um die Linien warn wie lila Blutergüsse.. hab ich mir nich so viel bei gedacht. Die Haut wurde dann jez am Wochenende gelb, hab ich gegooglet und stand Forumbeitrag von euch das des Hämatome/Blutergüsse halt sein könnten und nich weiter schlimm is. Okay.. aber beim googlen von Eiter..fand ich kaum was, nur was von Wundwasser..aber Wundwasser ist doch nicht gelb oder? Ich hab medizinisch echt kein Plan.. aber irgendwie bin ich unsicher ob der Tattoowierer die richtige Wahl war :s

Fotos:

Ein Tag danach lila
http://i111.photobucket.com/albums/n150 ... CI0116.jpg

2 Tage danach gelb
http://i111.photobucket.com/albums/n150 ... CI0140.jpg

Eiter? (Qualität des Fotos is misserabel ich weiß.. war nochs beste Foto xD)
http://i111.photobucket.com/albums/n150 ... /eiter.jpg

http://i111.photobucket.com/albums/n150 ... CI0147.jpg
Kirika

Re: Unsicher ob Inker alles richtig macht

Beitragvon Guest » 01.07.2012 17:14

anhand der Fotos kann man nicht beurteilen ob der Tätowierer gut ist oder nicht..
Kann schonmal vorkommen das es bei einem Tätowierer mehr weh tut als bei anderen, auch das es evtl. mal blaue Flecken gibt kann vorkommen..

Bei welchem Tätowierer warst du denn? Dann kann man sich mal anschauen obs noch was gutes wird. (solang er im Internet präsent ist)
Guest

Beitragvon Kirika » 01.07.2012 17:20

Em weiß nich obs gut ist da den Tattoowierer zu nennen, is für ihn dann ja vll au unangenehm? xD

Im Internet ist er auf jeden Fall präsent und da sehen die Bilder auch ganz gut aus... Zwei meiner alten Tattoos sind ja auch aus dem Studio nur von einem anderen Inker.

Mich hat halt wie gesagt jez nur das gelbliche Zeug auf der blauen Schrift irritiert... Weil ich im Internet nur was von Wundwasser finde... :s

Und ich weiß dass die Schmerzen bei Inkern unterschiedlich sind von meiner eigenen "Erfahrung" her, aber so extrem wars halt noch nie... vll bin ich auch an der Stelle mehr empfindlich... (ging mir auch schon durchn Kopf)

Aber ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer wie ich des jez durchstehen soll, wenn das jez immer so schlimm weh tut werden das doch 75927592 Sitzungen XD
Kirika

Beitragvon Branislav » 01.07.2012 18:05

ruf deinen taetowierer an.
ich wuerde das jetzt nicht mehr eincremen. meide die sonne und das schwitzen.
wenns eitert zum arzt gehen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Kirika » 01.07.2012 18:13

ok gut.. sonne geh ich eh kaum.. (arbeit im büro und hobby: shooter zocken xD). Eincremen wollt ichs auch nicht weiter (also nach Bauchgefühl) danke für die Bestätigung :)

Dann ruf ich im Studio mal Montag an oder geh Dienstag mal rein (wär vll noch besser).
Kirika

Beitragvon rockkat » 01.07.2012 18:15

ich tippe eher auf wundwasser, zu eiter gehört eigentlich ne entzündung: rot, heiss, schmerzen und der eiter riecht selbst in kleinen mengen sehr ekelhaft.
würd aber trotzdem mal vorbei gehen und das zeigen
nigs
rockkat

Beitragvon Kirika » 01.07.2012 18:17

stinken tuts nicht *grad geruchstest gemacht* :D
Kirika

Beitragvon Branislav » 01.07.2012 18:28

schick dem zutroy doch eine private nachricht. kann nicht schaden wenn er sich dein studio anschaut.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon DaMax » 01.07.2012 18:31

Also für mich sieht das nicht sooooo ungewöhnlich aus. Denke der Inker is halt einer von der weniger sanften Sorte, um das mal diplomatisch auszudrücken. Und zwischen verschiedenen Inkern gibtz erhebliche Unterschiede was die Schmerzen betrifft. Bin auch schon bei Sessions eingeschlafen, wo hingegen ich bei dem in meinen Augen gröbsten Inker nur noch gezittert hab nach der Session. Das kann schon mal sein.

Das gelbliche im Blau kenn ich von mir auch, einfach mal abheilen lassen. Vielleicht auch mal vernünftig sauber machen, aber natürlich nur vorsichtig.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Kirika » 01.07.2012 18:42

Hab Zutroy mal den Link geschickt.

Danke an euch alle nochmal :)
Kirika

Beitragvon Guest » 01.07.2012 18:49

Branislav hat geschrieben:schick dem zutroy doch eine private nachricht. kann nicht schaden wenn er sich dein studio anschaut.

erledigt :D

danke für die PN, also der Tätowierer weiß was er macht - durchwegs saubere Arbeiten.

Also ich würde echt sagen das der halt evtl. nicht ganz so sanft ist, evtl. wird sich das noch legen..
Wie schon gesagt, blaue Flecken kanns ab und zu mal geben, ist nicht schlimm und zu einer Entzündung gehören noch die Symptome die rockkat genannt hat...
Guest

Beitragvon Kirika » 01.07.2012 19:00

Beruhigt mich :)

Dann hoff ich ma dass ich die nächsten Sitzungen besser durchsteh.
Kirika

Zurück zu Tattoopflege