Tribal = Buuhh Tattoo ???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tribal = Buuhh Tattoo ???

Beitragvon Belial » 05.09.2005 19:10

Hallo ihr ich habe jetzt schon öfters hier im Board oder bei Studio Beschreibungen no tribal/no ornamentic gelesen.
Da kommt irgendwie der eindruck rüber dass Tribals so die buuh Tattoos sind, bzw irgendwie mit denen Inker keine Freude haben - lieg ich da richtig???

Grüße

Belial
Belial

Beitragvon Feelings-Tattoo » 05.09.2005 19:19

antwort: ja/nein! :D

kommt auch hier auf´s tribal an.
ein "standard-tribal" iss halt kein "reißer".
wenn man schon min 30x das tribalband gestochen hat, was "enimen"
am handgelenk hat, machts keinen spass mehr. echt nicht....

wenn jetzt aber jemand kommt und z.b. einen kompletten arm etc im polinesichen tribalstil haben möchte sieht´s schon wieder anders aus.

sind jetzt grenzbeispiele. aber so versteht mans hoffentlich.
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon -m- » 06.09.2005 8:00

möcht meinem vorredner mal recht geben...

es ist halt so, dass ein großteil der leute eben nur diese allseits beliebten "schwarzen balken" irgendwo , irgendwie auf den körper haben wollen.

begründung ist meist: "...weils zeitlos ist..."

polynesische tribals o.ä. sind im kundenverkehr eher die seltenheit....

irgendwie empfinde ich diese allerweltstribals als unkreativ, man muss ja nicht mal irgendwie richtig gut zeichnen können um tribals zu machen (auf papier).
mehrfach im monat kamen sogar irgendwelche 14jährigen schüler mit nem ganzen schwung selbst gezeichneter tribals (auch immer schön schwarz ausgemalt) die sie uns dann als flash verkaufen wollten! wenns danach ginge hätten wir tonnenweise die schwarzen dinger...

da eigentlich (normalerweise) jeder tätowierer gern zeichnet, frag ihn doch mal was er lieber zeichnet....ein motiv (bild) oder schwarze kringel und balken? ich denke ebenso verhält es sich mit dem stechen!

für die meisten tätowierer stellen tribals halt einfach nur "geld verdienen" dar, während man in der regel mehr freude an nem bild hat...

zudem sind gerade diese schwarzen tribals nach: "from dusk till dawn" eher eine akute modeerscheinung gewesen, die meiner meinung nach momentan wieder abebbt, bzw. ,wie mittlerweile fast schon gang und gäbe, eher verpöhnt , verachtet und verwitzelt werden! nicht ganz zu unrecht wie ich denke!

ein großteil der typischen(?) tribalkunden haben diese dinger sich in nem anfall von "dazu gehören wollen", gedankenlos auf irgendeine stelle ihres körpers machen lassen. meist aus dem katalog und ne art beratung im studio fruchtete meist nix, weil ein großteil der leute nicht mit sich reden ließ, sondern einfach nur: "katalog auf...das da will ich haben" gemacht hat.

das jedenfalls ist das resümee der letzten 3 jahre bei uns im studio.

jetzt werden sich bestimmt wieder einige tribalträger angegriffen fühlen und dagegen halten. aber ich denke mal mit dieser sicht und den beobachtungen stehe ich nicht wirklich allein da!(denn woher rührt wohl die abneigung inzwischen vieler tätowierer zu tribals?)

in diesem sinne
-m-

Beitragvon TRIBAL MOON TATTOO » 06.09.2005 9:58

Ist wie mit den Steißtribals. Vor 2 jahren machte ich 10 die Woche, heute sind es 1 im Monat. Daselbe mit den normalen Tribals . Zum Glück geht momentan wieder alles und da macht auch ein schönes Tribal mal wieder Spass.
TRIBAL MOON TATTOO
Professional

Beitragvon Chefkoch » 06.09.2005 18:03

-m- hat geschrieben:jetzt werden sich bestimmt wieder einige tribalträger angegriffen fühlen und dagegen halten.

Nö.

Hab´s aufgegeben. :p :D :D
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Golli » 06.09.2005 18:53

Bin auch Tribalträger, und ich weis momentan is mein Tribal noch nichts besonderes, aber gut ding will weile haben. Ich werde es bestimmt erweitern lassen :mrgreen: .

Gruß Golli
Golli

Beitragvon PsY » 06.09.2005 19:36

pimp my tatoo, kühl

ich finde jede art von tattoo hat seine daseinsberechtigung (solange es kein scratching is), da es ja dem traeger selbst gefallen muss.
wenn es spaeter bereut wird, is der traeger selbst schuld und muss damit leben ^^

das den inkern die dinger aus dem hals raushaengen, kann ich absolut verstehen. aber das is mit delphinen und pegasus(se?) hoechstwarscheinlich auch nicht viel anders.

mir haben sie spass gemacht, zumal ich eh noch nicht mehr machen durfte ;)
Meistens ist mann selbst schuld !!!!
PsY

Beitragvon Palomino » 08.09.2005 14:57

Hmm, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :wink: ...ich denk mal da sollte sich keiner reinreden lassen - wenn einer auf ein bestimmtes Motiv steht soll er sich es stechen lassen. Egal ob es nun Tribals, Totenköpfe, Kois, Lotusblumen oder andere Sachen sind die es schon hundertfach gibt.
Bin selber Tribalträger und wenn es auch kein 08/15 Teil ist, bleibt es immer noch ein Tribal - und so unglaublich es klingen mag ich bin trotzdem stolz drauf :mrgreen:

Anderseits kann ich die Inker verstehen, wenn sie lieber was Anspruchsvolleres machen als eintönig ein paar "Balken" schwarz auszustechen...
Palomino

Beitragvon dobermann » 09.09.2005 0:01

Chefkoch hat geschrieben:
-m- hat geschrieben:jetzt werden sich bestimmt wieder einige tribalträger angegriffen fühlen und dagegen halten.

Nö.

Hab´s aufgegeben. :p :D :D

:mrgreen: :mrgreen: No comment
dobermann
Professional

Beitragvon marcxx » 10.09.2005 12:17

Tribals....
sehe ich schon am häufigsten. Da gibt es viele "normale" und wenige aussergewöhnliche. Schön am Körper angepasst, sehen sie auch hübsch aus.
Ich persönlich würde mir keine machen lassen, weil es zum einen nicht ins Konzept reinpasst (chinesisch) und zum anderen mir auch da der künstlerische Aspekt zu wenig ausgeprägt ist.

Mit besten Grüßen
Marc
+++ Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern
+++ weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
+++ Seneca
marcxx

Beitragvon kleine » 10.09.2005 12:54

also ich hab mir heut grad die Sonderausgabe "Tattoo Erotica" geholt. Hab die durchgeblättert und gesehen dass die meisten Tattoos da drin Tribals sind. Wenn ne Frau einen schönen Körper hat und das Tribal auch dem Körper angepasst ist, dann find ich das schon erotisch...
Sonst steh ich nicht so auf Tribals und würd mir auch selber nie eins stechen lassen...aber geschmäcker sind nun mal verschieden...und das find ich auch gut so
kleine
Professional

Beitragvon Golli » 10.09.2005 13:07

tribals können die weiblichen formen hervorheben, ich finde sogar das sie teilweise mit ihnen verschmelzen. ich finde die sonderausgebe tattoo erotica eine sehr gelungene ausgabe mit hervorragenden bildern. sehr empfehlenswert.

gruß golli
Golli

Beitragvon kleine » 10.09.2005 13:14

naja ich hätt mir mehr erwartet...aber is wohl meistens so

mensch mit diesem doofen gesicht da kann mich doch keiner mehr ernst nehmen :mrgreen:
kleine
Professional

Beitragvon Golli » 10.09.2005 13:22

dein avatar ringt mir immer wieder ein lächeln ab :p
gehört zwar nicht zum thema aber du darfst mir eines aussuchen dann bist nicht alleine :mrgreen:

gruß golli
Golli

Beitragvon cimonga » 11.09.2005 10:59

Ich finde es teilweise schade, das 60% der Kunden , Tribal haben wollen,ich selbst mach so gut wie keine Schwarzen mehr, schattiere sie halt,mit effekten, oder lass sie in Bio-mechanic überlaufen u.s.w....Wenn ich einen neuen Kunden habe , und frage diesen was er haben will, antwortet dieser halt mit Tribal oder was anderes, man merkt halt wie wenig sich teilweise diese Leute mit ihrem Tattoo ausernander setzen, sätze wie " ist halt Zeitlos", find ich Blödsinn, jedem das seine, finds persönlich gut wen der Träger es für sich trägt und nicht was im Trend liegt,früher warens Indianer federn, rosen,delfine, tribal und momentan viel old school , ich mach halt lieber Tribal die anders sind wie die breite masse, und arschgeweihe wenn sie mit dem Körper laufen und nicht Ordnermässig draufgeklatscht immer noch geil, auch wenn es im Fernseh auf einmal heist "ARSCHGEWEIH" is out, think Ink :oops:
Bild
cimonga
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo