Tattoo in Indien stechen lassen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo in Indien stechen lassen

Beitragvon Ueberdosis » 21.06.2012 14:27

Hier in der Nähe von meinem Hotel hats wohl ne Tätowiererin und ich bin am überlegen, mir n ganz kleines als andeken zu holen ^^
aber wie risikoreich kann ein kleines tattoo sein?
wollte mir nur das animal liberation human liberation stencil stechen lassen, mit der Hudepfote. Ich finde gerade hier wär das halt eine gute Verbindung.
Ueberdosis

Re: Tattoo in Indien stechen lassen

Beitragvon Tim59 » 21.06.2012 15:00

Die Größe des Tattoos wäre für Hepatits vermutlich relativ egal... Ich finde die hygiene in solche Fälle schwierig einzuschätzen, keine Ahnung wie sowas in Indien gewährleistet werden könnte?
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon sina » 21.06.2012 15:23

naja, Risiko bei mangelnder Hygiene ist das eine.. das andere wäre für mich die Überlegung: In Indien ists derzeit sicherlich sehr warm. Weiß ja nicht was du da unten grad machst, aber wenn du auch ne Art Badeurlaub oder sowas machst, musst halt auch wegen der Sonne und dem Wasser/Salzwasser bedenken. Wenns aber nur wie ne Art Rundreise machst, und die die Nachbehandlung gut hinkriegst, und dir auch das Studio genau angeschaut hast, warum nicht. Ich denke man sieht es ob auf Hygiene wert gelegt wird. (Außer es ist ein Traditional, der mit diesen Stöcken arbeitet usw. )
sina

Beitragvon dobermann » 21.06.2012 15:38

Gibt in indien sicher studios die penibel auf hygiene achten.Wenn du dir unsicher bist lass dich beraten,sieh dir studio an,achte drauf ob einwegprodukte vorhanden ist,alles steril verpackt wurde,u.s.w Bischen im internet nachforschen übers studio.
dobermann
Professional

Beitragvon Ueberdosis » 21.06.2012 22:26

ich bin ier um zu arbeiten, also seh ich estmal kein Wasser
in 1-2 Monaten schaff ich bei GOA aber mit Rückentätowierung wird das auch nix mit baden ^^
Ueberdosis

Beitragvon snafu » 26.06.2012 10:43

Also ich hab mich in Indien Tatowieren lassen von einem Italiener in Goa. Die Hygiene war auf absolutem Top Stand, alles gefliest Steri vorhanden, alles materlial und Farben aus Europa usw, also von daher kein Problem. Bzgl. der Nachversorgung hatte ich auch keine Probleme, man muss einfach auf ein Paar Dinge achten:

1. Anfangs aufpassen dass kein Staub dran kommt (in Indien kanns seeeehr staubig sein)
2. Das wichtigste: Das Tat NUR und AUSSCHLIESSLICH mit Trinkwasser aus neu gekauften (und verschweisten) Flaschen waschen.... Indisches Leitungswasser auf offenen Wunden = sehr bööööse
3. Schauen dass du gescheite Creme und gescheite Seife bekommst (ich hab vom Tatowierer ne kleine Packung Bepanthene mitbekommen.
4. Die ersten Tage nich unbedingt im grossen Stadt getummel rum laufen, da wird man ja ständig berührt und gestreift, is nich unbedingt sehr hygienisch.

Edit: Der Tatowierer is leider nich mehr in Goa...

Ansonsten ist bei mir die Heilung dort extrem gut verlaufen. Hatte eine Nacht Folie drauf und hab die danach abgemacht. Bin schön im Schatten geblieben und wenn Sonne dann zu gedeckt. Ich weis nicht worans lag, aber ich musste sehr wenig cremen, vermutlich wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Alles in allem ist bei mir nie wieder ein Tat so schnell abgeheilt wie in Indien.
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Zurück zu Tattoo