1. Tattoo - erst klein anfangen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon testbug » 21.06.2012 22:11

Nabend miteinander! :)

Ich habe mich dazu entschlossen, dass mein erstes Tattoo ein Motiv aus der Mario-Welt sein wird! Genauer gesagt soll es dieses Affenschnitzel werden:

Bild

Ich war mit der Wahl sehr zufrieden, bin es auch immernoch! Nur, je mehr Tage/Wochen vergehen, desto mehr Ideen kommen mir, was ich denn noch nehmen könnte..
Angefangen hat quasi alles damit, dass ich meiner Freundin dieses Bild gezeigt hab! Daraufhin meinte sie, "so im Treppenschema nach oben"! Das hat mich dann auf folgende Idee gebracht:

Mario, zuerst mini, hüpft zum Pilz, wird zum normalgrossen Mario, hüpft dann zur Feuerblume, zur Karotte und zum Schluss zum Stern! Alles von Ebene zu Ebene und Mario hat dann das jeweilge Aussehen!

Mir kamen dann noch weitere Ideen:

1.
die Piranha-Pflanze, wie sie, angefangen oberhalb des Fussgelenks, einmal um das Bein hochrankt, der Kopf kann ruhig was grösser sein!
2.
so wie hier, gleiche Stelle, aber Stern - grüner Pilz - Banane!
3.
Mario reitet auf Yoshi, Yoshi streckt seine Zunge aus und möchte Megaman fangen! Megaman schiesst einen Blast zu Kirby! Kirby saugt in Richtung Yoshi - der Kreis schliesst sich!

Alles soll sich nur auf dem Unterschenkel abspielen! Das Schwierigste wird aber, denke ich, dass jeglicher Tattoowunsch in Pixeloptik sein soll!

Nur.. denke ich zuviel rum? Sollte ich es ruhiger angehen lassen und erstmal klein anfangen?

Wie würden die Pixel in 15-20 Jahren aussehen? Sehr verlaufen oder sind die Konturen noch scharf?
Ich habe helle Haut ("Käsebeene" :mrgreen: ) und zu lange bleibe ich nicht in direkter Sonnenbestrahlung, da ich relativ schnell Sonnenbrand bekomme!

Bin gespannt auf eure Meinung! :)

Edit 1: nicht, dass das falsch verstanden werden könnte!
Das soll nicht alles gleichzeitig aufs Bein, entweder die Banane oder das Mario-Ding oder 1 oder 2 oder 3!
MfG, testbug :)
testbug

Re: 1. Tattoo - erst klein anfangen?

Beitragvon well_done » 22.06.2012 10:39

ich denke, um den pixelstyle auch längerfristig schön zu erhalten, muss es in jedem fall in der größe sein, wie in dem bild zu punkt 2.
das erste bild, was du da gepostet hast, sieht ja jetzt schon nicht besonders prall aus.. da ist verlaufen wohl vorprogramiert, vermute ich mal.

ich würde mir einen inker suchen, der bock drauf hat und mit ihm gemeinsam etwas anpassen. deine ideen sind alle ja ganz nett und drehen sich ja ums selbe thema, welche davon DU am besten findest, musst auch DU entscheiden.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon koalafromhell » 22.06.2012 12:38

Ich glaube um an einem Tattoo lange Freude zu haben ist die Devise: Dream Big. Wichtig ist wirklich ein guter Künstler mit dem du zusammen das Motiv erarbeitest :-)

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon MooW » 22.06.2012 19:53

Bleib ne Weile hier im Forum aktiv, dann wirds automatisch nen größeres Tattoo. Bei mir war es nicht anders xD
Anfänglich sollte es nur dre Oberarm werden, letztendlich ist es der ganze Rücken :D
MooW

Beitragvon testbug » 24.06.2012 0:39

Danke erstmal für die Antworten! :)

well_done hat geschrieben:da ist verlaufen wohl vorprogramiert, vermute ich mal.

Inwiefern? Wegen der dunkleren "Schattenwürfe" oder wegen der Grösee des Bildes?

well_done hat geschrieben:welche davon DU am besten findest, musst auch DU entscheiden.

Das ist mir schon klar! ;)
Ich habe es nur mal hingeschrieben, falls noch irgendwer Verbesserungsvorschläge hat!

@koalafromhell: erste Anlaufstelle ist Renke in Oldenburg! Mal schauen, was er dazu meint!
@Moow: Ich bin nicht der Typ für übermässige Tattoos! Zumindest kann ich mich mit einem kompletten Rücken nicht anfreunden.. noch nicht! :p
MfG, testbug :)
testbug

Zurück zu Tattoomotive