Eure Meinung zu meiner gezeichneten Tattoovorlage

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eure Meinung zu meiner gezeichneten Tattoovorlage

Beitragvon Trippl3ff » 21.06.2012 19:11

Heyho (:
ich bin Chris, 20 Jahre alt. Ich hab bereits Erfahrungen mit dem Tattoowieren lassen gemacht in der Form eines Phönix auf meiner rechten Wade.
Wie gefühlte 100 % anderer Leute hat mich auch die Sucht gepackt, mir mehr Tattoos stechen zu lassen, allerdings nicht irgendwelche die toll aussehen, sondern mit denen ich auch eine ganz persönliche, individuelle Geschichte verbinde Smile
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe mir überlegt, dass Motiv im Anhang, welches ich natürlich auch selbst gezeichnet habe, mir auf den Oberarm bzw. übergehend auf den Rücken stechen zu lassen. In Farbe?Mal abwarten^^
Ich würde dazu mal ganz gerne eure Meinung erfahren, besonders von denen, die damit auch besondere Kindheitserfahrungen verbinde :p
Ich danke euch schonmal im Vorraus!
Dateianhänge
236_p180612_1519_1.jpg
236_p180612_1519_1.jpg (24.38 KiB) 3525-mal betrachtet
Trippl3ff

Re: Eure Meinung zu meiner gezeichneten Tattoovorlage

Beitragvon LÖö » 21.06.2012 20:13

Naja, selbst gezeichnet... Das ist durchgepaust oder abgemalt... Ich würd lieber nen Profi das Motiv machen lassen, die Vorgaben kannst du quasi "im Original" mitbringen. Die Bildbreite ist auch nicht für den Oberarm geeignet. Da sollte man einen Profi ranlassen, der das richtig anpasst. Eine gute Anpassung ist das A und O!
LÖö

Beitragvon Trippl3ff » 21.06.2012 20:55

Danke erstmal für deine Antwort.
1. Selbstgezeichnet ist selbstgezeichnet, ob abgemalt oder nicht spielt ja keine Rolle.
2. sollte das nur so eine ungefähre Richtung anzeigen, in der das Motiv bzw. die Motive hingehen sollen.
3. Dass das Motiv nicht der Breite des Oberarms entspricht, ist mir bewusst, der größte Teil allerdings soll ja auch auf dem Rücken zu sehen sein, so dass nur der Parakoopa auf den Oberarm kommt.
Deswegen wollte ich auch eher generelle Meinungen zu dem Motiv speziell als Umsetzungstipps, wofür der Tattoowierer ja eigl. zuständig sein sollte ;)
Trippl3ff

Beitragvon Kathi_81 » 21.06.2012 20:58

wie meinungen?? ich würd mirs nicht machen lassen, weil ich damit nichts verbinde. das ist zwar meine meinung, aber völlig irrelevant, weil es ja DEIN motiv ist. als vorlage für nen fähigen tätowierer passts- also auf, auf ;)
Kathi_81

Beitragvon Trippl3ff » 21.06.2012 21:07

danke, solche Meinungen habe ich mir erhofft, die mir weiterhelfen, ob sowas 1. brauchbar und 2. machbar ist :)
Trippl3ff

Beitragvon LÖö » 21.06.2012 21:57

Sorry, aber etwas abmalen, sodass es schlechter als das Original ist, ist doch nicht "selbstgezeichnet". Da ist doch null Eigenkreation dabei. Versteh auch nicht, wieso du das so möchtest? Sieht doch nicht so gut aus wie "echt". Was und wie es machbar ist, sagt dir dein Tätowierer. Kenn ja auch deine Arme nicht. Ich würde dir dennoch empfehlen, mit deinen Wünschen direkt ins Studio zu gehen.
LÖö

Beitragvon Trippl3ff » 21.06.2012 22:19

Dass eine Zeichnung für gewöhnlich schlechter als das Original aussieht, ist wohl unbestritten. Genauso wie die Tatsache, dass die Aufteilung, so wie sie in der Vorlage existiert, wohl kaum keine Eigenleistung beinhaltet, oder findest du irgendwo exakt das gleich Motiv wieder?Und dass man mit seinen Wünschen "nur" zum Tattoowierer laufen sollte, ohne vielleicht sich mal hier oder in anderen Foren Meinungen dazu einholt, würden solche Plattformen überflüssig machen oder nicht?
Trippl3ff

Beitragvon LÖö » 21.06.2012 22:25

Na, was willst du hören? Ich bezweifel, dass es genauso tätowiert werden kann. Wenn du dir einen Gefallen tust und zu einem guten Tätowierer gehst, nimm das halt als Anreiz mit, aber erwarte nicht, dass es GENAUSO tätowiert ist. So'n Oberarm ist einfach ne zu große Fläche, um da einfach so was vom Papier raufzumachen.
LÖö

Beitragvon tinydancingdoll » 21.06.2012 22:26

Zum Motiv: Ich würde LÖö zustimmen, geh zu einem guten Tätowierer und lass dir da ein individuelles Motiv entwerfen. Halt so: "Ich will ein Nintendo-Tattoo mit Mario, nem Pilz, nem Stern, ShyGuy, Parakoopa, Boos und Gumbas."

Die Vorlage nützt die im Grunde einfach nichts, weil das Motiv ja auch auf deinen Körper angepasst werden muss. Ist halt ein unnötiger Schritt und birgt die Gefahr, dass du dich total auf deinen hyperpersönlichen Entwurf einschießt und die guten Vorschläge des Inkers nicht annimmst. Kann man sich halt sparen - Insofern ist es eben nur ein Haufen mittelmäßig abgepauster Nintendofiguren.

Als Tipp beim Raussuchen von Bildreferenzen: Die ShyGuys und Buu-huus sollten nicht gleich aussehen...Daran sieht man halt, dass du es einfach abgezeichnet hast...Buu-huu gibts ja auch in schlafend, mit Zunge raus/rein....Shy Guy ohne Propeller usw. usf.

Wühl dich doch einfach durchs Bild-Material vom marioWiki - http://de.mario.wikia.com/wiki/Buu_Huu

Da gibts ja Artwork aus allen Generationen. Das kennt der Inker ja Unter Umständen nicht. Damits auch nen richtigen Nintendo-Feel hat, würde ich Original Artwork in den typischen Posen sammeln.

Wer soll es denn machen, schon ein Studio im Blick?
tinydancingdoll

Beitragvon Bad*Kitty » 21.06.2012 22:52

Dass eine Zeichnung für gewöhnlich schlechter als das Original aussieht, ist wohl unbestritten.

Ist es? dem würde ich aber mal intensiv widersprechen wollen ;)
Egal. Wurde alles gesagt: du musst dir keinen abbrechen, such dir einen fähigen Tätowierer und erarbeite dein Motiv mit ihm - du als Laie wirst keinen brauchbaren Sleeve-Entwurf zuwege bringen. Als Anhaltspunkt reicht das, was du da hast, der Rest ist Teamwork.
Niemand erwartet Entwürfe von dir, nur eine ungefähre Idee, einige Vorstellungen und ein gewisses Maß an Vertrauen. That's it :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Trippl3ff » 21.06.2012 23:24

Vielen Dank für eure Hilfe, Anregegungen etc.
ich werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen und verschiedene Motive sammeln!
Trippl3ff

Zurück zu Tattoomotive