nach einem etwas schlechteren Start hier im Forum versuch ich es jetzt noch einmal

Hatte nun meine erste Sitzung an meinem Rücken und Ende Juni geht es weiter.
Einige erinnern sich vielleicht noch an mein Motivthema: Leben & Tod + Lebensbaum
Geplant war in die Mitte zwischen Portrait und Skull, eine Art Lebensbaum zu platzieren, welcher auf der einen Seite noch Blätter hat und auf der anderen Seite bereits abgestorben ist.
Da ich den Rücken auf jeden Fall noch erweitern werde, habe ich mir überlegt den Baum aus einer alten Uhr (Kirchturm Uhr!?) wachsen zu lassen, welche meine Geburts-Uhrzeit anzeigt. Die Wurzeln umschließen dann quasi die Uhr. Das müsste man bei der nächsten Sitzung, bei der der Baum gemacht wird, dann natürlich berücksichtigen.
Was meint Ihr - ist das umsetzbar?
Ich bin mir außerdem noch unsicher wegen des Baumes. Meint Ihr das ist zu wenig für die große Fläche?
Was könnte man noch im Hintergrund unterbringen um das Ganze stimmig zu machen? -> zB. oben Wolken, leichter Nebel oÄ.
Geplant war eigentlich noch ein Lettering was über die Schulter geht, Milosch hat mir das aber ausgeredet, weil die Buchstaben wohl zu klein gworden wären und dann mit der Zeit wohl nicht mehr so leserlich sein würden.
Letztes mal kam die Frage wer es stechen wird. Gestochen hat es Milosch. Er wird natürlich auch weitermachen. Ich denke ich bin bei Ihm auf jeden Fall in guten Händen - das bisherige Ergebnis gefällt mir schon ganz gut und ist mittlerweile auch super abgeheilt.
Das angehängte Foto ist direkt nach dem Stechen entstanden. Die Haare der Frau und der Hinterkopf des Skulls sind deshalb noch frei, da diese jeweils von Ästen "umklammert" werden sollen.
Gruß Oli