Erweiterung Rücken

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erweiterung Rücken

Beitragvon OliverH » 09.05.2012 9:08

Hallo an alle,

nach einem etwas schlechteren Start hier im Forum versuch ich es jetzt noch einmal :( Wollte mich auf diesem Weg auch nochmal für meine etwas forsche Art entschuldigen...

Hatte nun meine erste Sitzung an meinem Rücken und Ende Juni geht es weiter.

Einige erinnern sich vielleicht noch an mein Motivthema: Leben & Tod + Lebensbaum

Geplant war in die Mitte zwischen Portrait und Skull, eine Art Lebensbaum zu platzieren, welcher auf der einen Seite noch Blätter hat und auf der anderen Seite bereits abgestorben ist.

Da ich den Rücken auf jeden Fall noch erweitern werde, habe ich mir überlegt den Baum aus einer alten Uhr (Kirchturm Uhr!?) wachsen zu lassen, welche meine Geburts-Uhrzeit anzeigt. Die Wurzeln umschließen dann quasi die Uhr. Das müsste man bei der nächsten Sitzung, bei der der Baum gemacht wird, dann natürlich berücksichtigen.

Was meint Ihr - ist das umsetzbar?

Ich bin mir außerdem noch unsicher wegen des Baumes. Meint Ihr das ist zu wenig für die große Fläche?

Was könnte man noch im Hintergrund unterbringen um das Ganze stimmig zu machen? -> zB. oben Wolken, leichter Nebel oÄ.

Geplant war eigentlich noch ein Lettering was über die Schulter geht, Milosch hat mir das aber ausgeredet, weil die Buchstaben wohl zu klein gworden wären und dann mit der Zeit wohl nicht mehr so leserlich sein würden.

Letztes mal kam die Frage wer es stechen wird. Gestochen hat es Milosch. Er wird natürlich auch weitermachen. Ich denke ich bin bei Ihm auf jeden Fall in guten Händen - das bisherige Ergebnis gefällt mir schon ganz gut und ist mittlerweile auch super abgeheilt.

Das angehängte Foto ist direkt nach dem Stechen entstanden. Die Haare der Frau und der Hinterkopf des Skulls sind deshalb noch frei, da diese jeweils von Ästen "umklammert" werden sollen.

Gruß Oli
Dateianhänge
P1030855.JPG
P1030855.JPG (537.72 KiB) 2823-mal betrachtet
OliverH

Re: Erweiterung Rücken

Beitragvon Munewari » 10.05.2012 23:07

Der Baum soll doch zwischen Frauenkopf und Schädel auch als Baum und nicht als Bäumchen oder gar Ast rüberkommen. Da Kopf und Schädel recht groß sind ist da mMn kein Platz für weitere Hintergrundelemente.

Hat der Milosch auch garantiert nicht so angelegt. :wink:

Und die Uhr ist doch schon eingezeichnet? Hinter den ganzen scheint also ein weitesgehend ausgearbeitetes Konzept zu stehen. Irgendwelche Schnellschußideen sind daher zu diesem Zeitpunkt aus meiner Sicht nicht zielführend und für das Gesamtergebnis eher störend.

Mach Dir lieber Gedanken darüber wie das Ganze nach erweiterst.
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon OliverH » 11.05.2012 8:10

Ja stimmt, soll schon ein "massiver" Baum werden. Hatte da an so etwas in der Richtung gedacht, aber natürlich mit mehr Ästen und nicht ganz so prall - jedoch gefällt mir die Struktur des Stammes ganz gut: http://tattoos-and-art.com/wp-content/gallery/tree-tattoos/990-4017l.jpg

Ich kann es mir halt noch nicht ganz vorstellen wie sich das zwischen den 2 Köpfen macht. Zwischen den einzelnen Ästen ist meiner Meinung nach recht viel Platz verschwendet und ich hab das Gefühl, da muss noch irgendwas rein. Auf dem oben verlinkten Bild sind ja auch Nebelschwaden zu sehen. Muss ich dann wohl mal mit Milosch bequatschen. Lass ihm da recht viel Freiraum, eine komplette Zeichnung gibts für meinen Rücken nicht ;)

Das was er da draufskizziert hat, war um zu schauen, ob das mit der Uhr auch hinhaut (war ne spontane Idee von mir für die nächste Erweiterung), allerdings ist sie so wie sie angedeutet ist zu klein.

Gestern Abend hab ich zufällig ein paar Steampunk Uhren gesehen. Das mit den ganzen Zahnrädern usw. gefällt mir ganz gut und ließe sich dann auch sicher schöner erweitern - meint Ihr das könnte vom Stil her zum gesamten Rücken passen? Würden dann ja schon recht filigran werden. Sollte halt nicht zu sehr in die Biomechanic Schiene gehen, das gefällt mir nämlich nicht so sehr.

Gruß Oli
OliverH

Beitragvon Munewari » 11.05.2012 15:20

Der Baum soll doch aus der Uhr "herauswachsen". Damit das einigermaßen aussieht sollten Stamm und Uhr in einen vernünftigen Größenverhältnis stehen.

Daher mein Tip auch hier: Lass den Milosch mal machen.

Bei einem Gesamtkonzept wie diesem wird Dich der Milosch garantiert nicht mit "Lücken zwischen den Ästen" rum laufen lassen. Um den Baum plastisch wirken zu lassen hat er bestimmt schon Hintergrundelemente geplant.
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon scott_strike » 11.05.2012 18:12

...du hättest ihm mMn den ganzen Rücken anbieten sollen. Was mir bis dato nicht gefällt ist die Blickrichtung der Motive.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon OliverH » 12.05.2012 13:01

Wäre das Geld für den kompletten Rücken da, hätte ich das bestimmt gemacht... :)

Nach und nach soll der gesamte Rücken auch vollgemacht werden, deshalb bleib ich für den "Abschnitt" auch bei Milosch. Will jetzt halt auf keinen Fall das gesamte Motiv in irgendeine Richtung abschließen, sodass eben entsprechende Erweiterungen gemacht werden können (siehe Uhr).

Was meinst Du genau mit der Blickrichtung? Wir haben schon geschaut, dass die Blickrichtungen zur Mittelachse hin gleich sind oder meinst Du die Perspektive (Draufsicht, Seitenansicht, etc.)

Gruß Oli
OliverH

Beitragvon OliverH » 21.06.2012 14:22

So es ging mal wieder weiter... An der Wirbelsäule mit der Liner Nadel war echt böööse :twisted:

Unterhalb der Wurzeln kommt nun noch eine alte Uhr im Steampunk Stil mit meiner Geburts-Uhrzeit, aus der der Baum rauswächst.

Die Haare der "Dame" und der kleine Farbunterschied der beiden Augen werden im nächsten Step auch vollens mitgemacht. Auch der Mundbereich gefällt mir noch nicht ganz. Nach 3 Stunden war dieses mal leider schmerztechnisch Schluss...

Gruß Oli

PS: Eigentlich ist das hier ja jetzt schon fast was für den "Show your Tattoo" Bereich. Motiv ist mitlerweile ja klar, vielleicht hat ein Mod ja die Muse den Thread zu verschieben.
Dateianhänge
IMAG0169.jpg
IMAG0169.jpg (605.43 KiB) 2425-mal betrachtet
OliverH

Zurück zu Tattoomotive