Vielen Dank noch mal für die netten Tipps, Studio ist gefunden und Termin steht. Sind zwar noch einige Monate aber was solls

Das ganze war ja auch kein Schnellschuss, ich hab mir mit der Idee und dem "Sicher sein" wirklich fast 3 Jahre lang Zeit gelassen. Doch ein Thema bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Ich habs mit meinem Inker auch schon abgesprochen und er meinte es wäre eigentlich kein Problem. Aber das Wort eigentlich hilft in dem fall nicht weiter, deswegen hoffe ich das vll hier der ein oder andere vll eine ähnliche Haut hat oder sogar ein Inker sich dazu äußert.
und zwar habe ich eine wirklich sehr helle Haut, was sicher noch kein Problem darstellt. Allerdings ist sie wirklich arg empfindlich. Stellenweise (je nach Jahreszeit auch etwas trocken). Als einfaches Beispiel, wenn ich mich am Arm irgendwo schramme gibts direkt rote Striemen die leicht anschwellen oder teilweise sogar leicht aufreisen. Kennt ja jeder, nur bei mir muss da echt nicht viel passieren und schwups hab ich sowas.
Es reicht quasi schon wenn es an meinem Arm juckt und ich mit meinen Nägeln kratze, das danach innerhalb von wenigen Minuten dicke rote Striemen sind, die auch leicht anschwellen. Das legt sich aber auch wieder schnell aber die Rötung bleibt dann erstmal.
Ja, vll kann mir ja der ein oder andere was dazu sagen.
Vielen lieben Dank