Empfindliche Haut

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Empfindliche Haut

Beitragvon Merle » 11.05.2012 13:56

Hallo,

Vielen Dank noch mal für die netten Tipps, Studio ist gefunden und Termin steht. Sind zwar noch einige Monate aber was solls :)

Das ganze war ja auch kein Schnellschuss, ich hab mir mit der Idee und dem "Sicher sein" wirklich fast 3 Jahre lang Zeit gelassen. Doch ein Thema bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Ich habs mit meinem Inker auch schon abgesprochen und er meinte es wäre eigentlich kein Problem. Aber das Wort eigentlich hilft in dem fall nicht weiter, deswegen hoffe ich das vll hier der ein oder andere vll eine ähnliche Haut hat oder sogar ein Inker sich dazu äußert.

und zwar habe ich eine wirklich sehr helle Haut, was sicher noch kein Problem darstellt. Allerdings ist sie wirklich arg empfindlich. Stellenweise (je nach Jahreszeit auch etwas trocken). Als einfaches Beispiel, wenn ich mich am Arm irgendwo schramme gibts direkt rote Striemen die leicht anschwellen oder teilweise sogar leicht aufreisen. Kennt ja jeder, nur bei mir muss da echt nicht viel passieren und schwups hab ich sowas.

Es reicht quasi schon wenn es an meinem Arm juckt und ich mit meinen Nägeln kratze, das danach innerhalb von wenigen Minuten dicke rote Striemen sind, die auch leicht anschwellen. Das legt sich aber auch wieder schnell aber die Rötung bleibt dann erstmal.

Ja, vll kann mir ja der ein oder andere was dazu sagen.

Vielen lieben Dank :)
Merle

Re: Empfindliche Haut

Beitragvon Petrolina » 11.05.2012 14:15

Also ich hab auch richtig empfindliche Haut, teils zu trocken, teils zu fettig, schnell Quaddeln/Striemen, Kontaktallergien, Reibeisenhaut etc... Kenne das, was du beschreibst, genau.
Bei mir war das bisher kein Problem mit dem tätowieren. Lediglich die Pflege war manchmal bissl schwierig, die eine Creme war an der Stelle zu trocken, an der anderen zu fettig, weil eben die Haut so verschieden ist. Würde da evtl. vorher mal testen, wie du welche Creme verträgst und dann vllt. je nach Stelle und Heilungsphase verschiedene Produkte verwenden.
Petrolina

Beitragvon Merle » 12.05.2012 3:52

Petrolina hat geschrieben:Also ich hab auch richtig empfindliche Haut, teils zu trocken, teils zu fettig, schnell Quaddeln/Striemen, Kontaktallergien, Reibeisenhaut etc... Kenne das, was du beschreibst, genau.
Bei mir war das bisher kein Problem mit dem tätowieren. Lediglich die Pflege war manchmal bissl schwierig, die eine Creme war an der Stelle zu trocken, an der anderen zu fettig, weil eben die Haut so verschieden ist. Würde da evtl. vorher mal testen, wie du welche Creme verträgst und dann vllt. je nach Stelle und Heilungsphase verschiedene Produkte verwenden.

Danke für die nette Antwort :) Du bist ja gerade mitten drin statt nur dabei :D Wie schauts denn da nach den einzelnen Sitzungen aus? Heilt es langsamer bzw. schlechter ab oder ist das zu vernachlässigen?

Grüße
Merle

Beitragvon Petrolina » 14.05.2012 10:23

Ich habe nicht den Eindruck, dass es schneller/langsamer abheilt als bei Leuten mit besserer Haut. Die Haut reagiert vielleicht empfindlicher auf die Pflegeprodukte und überfettet schnell bzw. trocknet aus. Aber das kann auch einfach abhängig vom Heilungsverlauf sein und man muss dann die Pflege eben anpassen. Insgesamt ist bisher aber immer alles super abgeheilt und auch in einem normalen Zeitrahmen. Sehe da also wirklich kein Hindernis.
Petrolina

Beitragvon well_done » 14.05.2012 20:01

ich hab ebenfalls super trockene haut, je nach wetterlage auch schuppig und insgesamt auch empfindlich. war beim tätowieren und bei der heilung nie ein problem!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Tigramausl » 16.06.2012 13:58

hallo ihr da 8) ,
habe auch eine frage zu tattoo und haut... ich habe leider sehr unschöne sogenannte pickelmale auf dem rücken schon lange und mich stört des einfach willst schon lange weg haben, deswegen danke ich schon lang darüber nach diese stellen einfach tattowieren zu lassen damit man dies nicht mehr sieht...
habe jetzt nur angst zum tattoo studio zu gehen und des zu sagen und dann auch den rücken zu zeigen.
Meint ihr denn die machen des und was werden die dazu sagen zu meinem rücken also...

ich danke euch schon mal für eure antworten :-)

liebe grüße
Tigramausl

Empfindliche Haut

Beitragvon thINK » 16.06.2012 16:20

das ist etwas ganz alltägliches ;)
Also nur keine Hemmungen... viel wichtiger ist die Wahl des Künstlers und des Motivs. Was solls denn werden und wer solls denn stechen?
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Tigramausl » 16.06.2012 17:58

ok danke :-) dann bin ich schon mal beruight...
nicht das der Tattoowierer schreiend davon läuft :-)))
naja also mein motiv bzw. motive sind ziemlich gegensätzlich, hoffe das mein tattoo studio ein zusammenspiel findet... möchte einen stier für mein sternzeichen und ein mix aus blumen etwas orientalisch also nicht asiatisch sondern oriental eine silhouette einer Bauchtänzerin...
ich weiß hört sich alles gegensätzlich an aber ich denke man könnte es gut kombinieren oder???
naja mein studio, wollte eig. zu ciros tattoo in köngen ... oder vlt. kann mir jemand ein studio empfehlen aus dem raum esslingen, stuttgart?
Tigramausl

Empfindliche Haut

Beitragvon thINK » 16.06.2012 21:35

Am besten formulierst Du diese Frage im "Studio-such-Thread", da wird Dir geholfen ;)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Tigramausl » 17.06.2012 19:52

ja genau... meine frage hat sich ja erledigt :-) hier und ich bin beruigter :-)
danke
Tigramausl

Zurück zu Tattoo