Schiftzug und weitere Ideen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schiftzug und weitere Ideen

Beitragvon Patrick82 » 14.06.2012 14:20

Hallo Zusammen,

nettes Forum habt Ihr hier. Seit Jahren will ich schon ein Tattoo und habe einfach nie ein passendes Motiv gefunden, welches mir gefällt oder das ich mit mir in Verbindung bringen würde. Bis ich vor ca 3 Monaten einen Satz las der mich direkt angesprochen hat.
Diesen hab ich dann leider wieder von der Formulierung her verloren, und erst jetzt wiedergefunden.

Und zwar hätte ich gern folgenden Schriftzug an die Seite des Oberkörpers unter den Arm:

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast

Bis jetzt weiss ich nur den Schriftzug .... fällt euch hierzu noch was ein? Bestimmt schriftart die ich mir vielleicht selbst mal ansehen könnte oder ein paar Bilder gut gelungener Schriftzüge.

Werde nächste Woche erstmal zum Tätowierer gehen und einen ersten Entwurf beantragen.

Gruß
Patrick
Patrick82

Re: Schiftzug und weitere Ideen

Beitragvon Seelenfunke » 14.06.2012 14:26

Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!

klingt für mich besser ;)
hiern link da kannste den text eingeben und dir 1000 von schriftformen anschauen

http://www.myfont.de/fonts/
Und würde ich's Dir schwören, Du würdest es nicht glauben...
Seelenfunke

Beitragvon Patrick82 » 14.06.2012 15:08

Hallo Seelenfunke,

schon mal danke für deine Hilfe!

Verdammt jetzt hast du mich wieder zum nachdenken gebracht. Denke der Spruch wie du ihn geschrieben hast würde fast besser passen.
Da mach ich mir noch genauer Gedanken.

Danke für den Link... hat mir schonmal ne menge gebracht. Hab mir jetzt einfach mal die Schrift "Ink in the meat" runtergeladen und drauf angesetzt.

Jetzt kann ich mir zumindest schonmal ungefähr vorstellen wie es aussehen wird (ich brauch sowas immer visuell). Das soll jetzt absolut keine endgültige fassunge geben mit dieser Schrift... das überlasse ich dem Tätowierer. Der hat da bestimmt frischere Ideen als ich nach 15 Min Schriftartsuche.

Sonst noch jemand Ideen?
Patrick82

Beitragvon Nanun » 14.06.2012 16:07

Schrift und Tattoo ist für mich persönlich meist nur in diesem Trashpolka-Stil schön. (Naja - ausser meine eigene altdeutsche.. *gg*)
Typographische Buchstaben oder auch Schriftstilmixe und dazu Schädel oder Baum oder Portrait oder Tier oder Vogel oder irgendwas anderes mit Klecksen und oder Pinselstrichen usw...

Falls Du mit Trashpolka nichts anfangen kannst, dann findest Du sehr schöne Beispiele natürlich bei ihren in-Mode-bringern Buena Vista Tattoo Club oder beim Flo Karg z.B. bei FB hier oder auch bei meinem Lieblingsstecher dem Axel Fryderyk Pohl dann hier
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Patrick82 » 14.06.2012 17:27

Hi Nanun,

die Tattoos deines Lieblingsstechers gefallen mir echt gut.
Ich muss mir mal überlegen in welchem Stil das ganze gestochen werden soll.

Bis jetzt weiss ich nur den spruch... nein, wenn mans genau nimmt... weiss ich nur den sinn :-D den ich haben möchte.

Aber das wird sich schon noch zusammenfügen :-) Aber wenigstens bin ich jetzt schon mal weiter als noch vor n paar monaten
Patrick82

Zurück zu Tattoomotive