Vorstellung

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vorstellung

Beitragvon Sebastian1987 » 11.06.2012 22:44

Hey hey,
ich bin sebastian bin oder werde 25 jahre und komme aus stade.
Ich arbeite bei der bundeswehr also Eli-Mech in der Inst. für die Einsatz versorgung.
So ich habe noch kein tattoo...interessiere mich aber schon seit ein paar jahren dafür!Für mich "persöhnlich" sollte ein tattoo eine bedeutung haben!
Ich packe mal gleich aus :) ich weiß nicht ob es jemandem was sagt aber ich habe die krankheit Mukovisidose...und möchte mir dies persöhnlich ein tattoo stechen lassen weil mir diese krankheit eig. sehr zu setzt obwohl ich ein "fast" ganz normales leben führen kann,weil es mich net ganz so dolle erwischt hat...blöd gesagt!Nach gedacht habe ich schon länger über ein geeignetes tattoo...
Ich würde gerne Drei Sterne am rechten unterarm schön verziert haben wo mit evtel. elbischer oder altdeutscher schrift unter den sternen einmal "Glück" , "Gesundheit" und "Langes Leben" steht!!So sterne deshalb weil sie für mich was ganz schönes unerreichbares und nie vergängliches sind!!!
Fragen brauche ich wohl net ob oder wems gefällt...das werde ich bei den antworten wohl raushören.wobei ein paar meinungen doch ganz interessant wären!?Das ganze was mich daran stört ist das meine arme durch die krankheit eig. schon sehr dünn sind und ich net weiß ob es da dann aussieht!??
Warum das motiv auf den unterarm soll...ist für mich klar weil ich auch durch diese krankheit nicht wirklich viel selbstvertrauen habe...und das tattoo dort immer für MICH sehen kann...und ich denke schon das das selbstvertrauen gibt!
Joa langer text ich hoffe ihr kotzt net gleich :o
LG Sebi
Sebastian1987

Re: Vorstellung

Beitragvon pupskuh » 12.06.2012 8:02

.... was sagt dein chef beim bund dazu, dass du den unterarm machen lassen willst? würde ich vorher abklären, ich weiß von meinem bruder und seinem freund, die auch beide beim bund sind, dass alles sichtbare absolut tabu ist...
... zur motivwahl selber möchte ich eigentlich nur "gähn" sagen... ein haufen klischees auf einmal... sorry, aber begeisterung dafür darfst du hier kaum erwarten... sei ein bisschen offensiver, was deine krankheit angeht, steh dazu, sie ist ein teil von dir... ich weiß, dass beispielsweise jemand eine spritze tätowiert hat für jemanden, der diabetiker ist... schön schräg im comic stil... mach dir ein paar mehr gedanken darüber, was diese krankheit für dich bedeutet... und all das kann man dann durchaus auch bildlich darstellen... zusammen mit einem tollen tätowierer, mit dem du brainstorming machen solltest, fällt euch was 1000 x besseres ein... und was das selbstvertrauen angeht... ganz ehrlich: ich glaub, dass ist ein ammenmärchen... wenn du ein schüchterner typ bist, bist du mit nem unterarmtattoo nicht zwangsläufig nen draufgänger... ich glaube, du packst die ganze sache ein bißchen falsch an und hast auch falsche erwartungen an das ergebnis bzw. das, was das tattoo letztendlich aus dir macht... :wink:
pupskuh

Beitragvon hrp » 12.06.2012 8:47

Ist dann bei nem Unterarm Tattoo beim Bund nicht das ganze Jahr über Winter befohlen? Ich mein so war das. Schön bei 30 Grad langärmlich rumlaufen... oder hat sich da was geändert?
hrp

Vorstellung

Beitragvon pupskuh » 12.06.2012 9:05

... entweder das oder eben nicht am unterarm... mein bruder jedenfalls beneidet mich sehr um meinen fullsleeve...
pupskuh

Beitragvon testbug » 12.06.2012 9:09

Das kommt, meiner Ansicht nach, auf den Chef bzw die Einheit an!
Ist man, wie ich, in einer kleinen Einheit stationiert und der Chef "ein guter ist", (dann muss man das sowieso vorher ankündigen), mit ihm quatschen, eventuell das Motiv zeigen weil wegen rechtswidrige Symbole! Ansonsten gilt halt die "T-Shirt-Grenze", falls dein Vorhaben abgelehnt wird und du trotzdem eins haben möchtest! :)
MfG, testbug :)
testbug

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 12.06.2012 16:18

Hm, Pupsi, ich glaube das mit dem "zur Krankheit stehen" ist in dem Fall leichter gesagt als getan und nicht wirklich mit Diabetes vergleichbar. Bei Diabetes handelt es sich immerhin um eine allgemein bekannte und... wie soll ich sagen... "gesellschaftlich anerkannte" Erkrankung. Erklär mal jemandem Mukoviszidose...

Und Sebastian, so viel Glück und Gesundheit ich dir auch wünsche... lies dich im Forum ein, klick dich durch den "hervorragende Tattoos" Thread und misch mal ein halbes Jahr mit, wir freuen uns hier immer über interessierten Zuwachs. So bekommst du erst mal etwas Einblick, WAS alles möglich ist in der Tattooszene und ganz viel Anregungen zur Motivfindung. Und natürlich wirst du auch mal mit den Tätowierergrößen lokal und international konfrontiert. :mrgreen:

Deine dünnen Unterarme werden nicht das Problem sein, wir haben hier im Forum auch sehr schlanke Herren, bei denen das der Attraktivität des Tattoos keinen Abbruch tut. Ich muss Pupskuh allerdings recht geben, wenn du meinst, dass du durch ein Tattoo von heute auf morgen einen kompletten Persönlichkeitswandel durchläufst, wirst du sicher enttäuscht werden...
OnceAgainICantSleep

Beitragvon pupskuh » 12.06.2012 17:05

... "zu der krankheit stehen" ist vielleicht mißverständlich.. mir ist schon klar, dass so ein krankheitsbild schwierig darstellbar ist... ich find's nur unpassend, diese mit "hieroglyphen" wie chinesischen zeichen, elbischer schrift oder sternen zu "umschreiben"... das drückt - meiner meinung nach - nicht die ernsthaftigkeit der sache aus... ich persönlich würde sogar soweit gehen, mir was symbolträchtiges beim tommy lee abzuholen... schön düster und unheimlich... und als gegengewicht dazu dann nen zweites tattoo, dass vor lebenswillen und energie und vorallem farbe strotzt... :wink:
pupskuh

Beitragvon Nanun » 12.06.2012 17:24

Bei dem Stichwort Mukoviszidose ist mir ein Tattoo eingefallen dass sich eine Frau auf's Dekolte machen hat lassen, weil sie an einer Lungenkrankheit leidet:

Dum spiro spero (So lange ich atme, hoffe ich.)

Wunderschönes Chestpiece mit Raben links und rechts und roten Klecksen als Symbol für ihre platzenden Lungenbläschen (so habe ich das zumindest verstanden)

So etwas in der Art finde ich z.B. sehr toll um etwas zu symbolisieren bzw. auszudrücken.... ich plädiere also auch dafür das ganze noch einmal genauer zu überdenken und dafür dass Du Dir dann ein Hammerteil bei einem top Künstler abholst.

Zur Platzierung wurde ja auch schon alles gesagt.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 12.06.2012 20:43

Pupsi, mit den 0815-Umschreibungen hast du natürlich recht!

Ich hab musste übrigens auch an Tommy Lee denken :mrgreen: , aber um sowas zu tragen, braucht man schon Selbstbewusstsein und ne Entsprechende Einstellung zu seiner Krankheit.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon pupskuh » 12.06.2012 21:00

... naja, aber eben selbstbewußtsein erhofft sich der TE doch, insofern wäre TWL schon ne coole idee... also ich bin auf jeden fall dafür... und damit der TE auch noch weiß, von wem wir hier überhaupt reden... hier oder hier :wink:
pupskuh

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 12.06.2012 21:55

:mrgreen: Psssst! Sonst geht doch meine ganze schöne umgedrehte Pseudopsychologie flöten...

Aber gute Idee mit den Links... :mrgreen:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Sebastian1987 » 12.06.2012 22:43

Erstmal danke für die antworten!!!
Also das beim bund ist kein problem :wink:
Und ich meinte jetz auch nicht das mich das tattoo von einem auf den anderen tag zum selbstbewusstesten menschen macht...so ist das auch nicht gedacht...aber ich denke das es mir ein wenig hilft!Ja und meine krankheit möchte ich jetz so nicht näher erklären...weil ich net der typ bin für mimimi :D
Sicher ist das der scheiß mich ganz gut im griff hat!
Ich werde mir aber AUFJEDENFALL nochmehr gedanken darüber machen!und nehme mir auch eure antworten zu herzen!!!
Danke,danke lg sebi
Sebastian1987

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...