Bepanthen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon biggirenee » 19.02.2007 11:30

Hallo!
Ich hab die halbe Family voll Apotheker und versuch das als Laie mal zu erklären.
In jeder dieser Cremes ist der gleiche Wirkstoff drin namens Dexpanthenol.
Es ist also reichlich egal welche man nimmt.
Da kann man wenn man unbedingt vergleichen will nur nachm Preis gucken und evtl. danach, wieviel vom Wirkstoff drin ist.
Ansosnten vielleicht noch ob man die ein oder andere Creme nicht verträgt bzw. mit welcher man besser hantieren kann.

Also keine Angst, ihr liegt alle richtig :)

Übrigens ist in Kopfschmerztabletten und Nasensprays z.B. auch immer der gleiche Wirkstoff drin :) (Einfach mal von ner vernünftigen PTA oder Apotheker beraten lassen).

Gruß
Biggi
biggirenee
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2007 11:47
Wohnort: MeckPomm

Re: Bepanthen

Beitragvon slo » 25.10.2011 9:25

Ich pflege grad mein 3/4 Sleeve gesund :)
Ich hab jetzt die 2te Sitzung hinter mir. Nach der ersten Sitzung warens nur Outlines. Da fiel das eincremen deutlich leichter. Ich hab die Bepanthen auf Zimmertemparatur ganz normal jedoch vorsichtig eingecremt. Nicht gerubbelt, aber schon leicht einmassiert. Jetzt nach der 2. Sitzung haben wir einiges gefüllt und schattiert. Vor allem im innen arm, hab ich nen Tiefschwarzen stein gestochen bekommen. Ergo auch mehr Kruste und an den nicht so dunklen stellen eher mehr Silberhaut (hab mir sagen lassen das diese weißliche Haut die sich bildet, so heist). Wenn ich jetzt die Creme auftrage, kommt schon mal das eine oder andere von der Kruste oder der Silberhaut mit runter. Ich hab mir jetzt nicht spürbar schaden zugefügt, auch sonst würde ich nie die Kruste einfach abziehen und ich kratze natürlich auch nicht wenns juckt, sondern "bitch-slap" meinen arm :D, aber irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes gefühl nach all den Posts hier. Heist das ich soll die Creme wirklich vorher erwärmen und dann auftragen? Und wie jetzt genau auftragen der eine mein "Draufpatschen", der andere sagt Hauchdünn auftragen. Nur wie genau?! Vielleicht stell ich mich ja aber auch wie der 1. Mensch an, aber wenn ichs draufpatsche wirds zu dick, was auch eher schädlich ist, da ja wieder alles aufquillt und wenn ichs einreibe (sanft) kommt immer etwas kruste mit runter. Bin als über jeden Tip dankbar :)

lg
slo
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2011 10:35

Re: Bepanthen

Beitragvon n8ght » 25.10.2011 22:41

Ich denke, so wie du das machst, ist es schon richtig! Hör halt auf deinen Körper: du wirst schon merken, wenn du die Creme irgendwie "falsch" (also zu fest oder so) drauf pappst.

Und ich würde die Creme nicht gesondert erwärmen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Bepanthen

Beitragvon Guest » 26.10.2011 7:20

Kruste, die beim eincremen schon abgeht, ist zu vernachlässigen.
Du kannst in den ersten Tagen gar nicht "zu fest" eincremen, außer du nimmst echt harte Schmerzmittel oder spürst einfach keinen Schmerz.

Und auch wenn ich jetzt wohl des Forums verwiesen werde...
Sobald die Kruste etwas lockerer wird, reib ich vorm eincremen die lose Kruste ab, sonst hat man genau den Effekt, das mir die ganze Kruste dann an den Fingern hängt wenn ichs eincreme -> selbes Ergebnis.
Guest
 

Re: Bepanthen

Beitragvon slo » 26.10.2011 11:22

@n8ght
Gut, danke :)

Und auch wenn ich jetzt wohl des Forums verwiesen werde...
Sobald die Kruste etwas lockerer wird, reib ich vorm eincremen die lose Kruste ab, sonst hat man genau den Effekt, das mir die ganze Kruste dann an den Fingern hängt wenn ichs eincreme -> selbes Ergebnis.


DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!
Hab mich nit getraut das dazu zu schreiben :)
Mach ich auch so. Wenn das schon rumfläddert und halb weg hängt, dann helf dezent nach und gut ist. Ich grubel aber natürlich keine Kruste weg, ich beschleunige nur was eh beim nächsten T-Shirt anziehen passieren würde ;)
slo
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2011 10:35

Re: Bepanthen

Beitragvon Hannibal King » 07.06.2012 23:08

Huhu,

Ich hab mein tattoo jetzt seit Dienstag und Creme es immer ein wenn's anfängt zu spannen. Wenn sich jetzt der Schorf bildet ruhig weiter eincremen? Und wenn dann vom Schorf was abgeht ist es auch normal? Also ich massiere die Creme nicht ein.


Und wegen klamotten..ich hab's am Oberarm, das sollte doch kein Problem sein so t-Shirts drüber zu tragen ohne weiteren Schutz?
Hannibal King
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2012 22:53

Re: Bepanthen

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2012 23:34

Alles richtig. Weitermachen!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste