Moin zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich vor mich tätowieren zu lassen. Habe mich nun schon mit einigen Magazinen, Internetseiten und Foren schlau gemacht. Nach reiflichem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mein erstes Tattoo auf den Oberarm und unter Umständen weiter auf den Rücken (Schulterblatt) oder die Brust gehen soll.
Auch hinsichtlich der Wahl des Studios habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht. Ich möchte die Tage mal bei Kailitos Way in Duisburg anrufen und nen Termin machen.
Vorab möchte ich allerdings mal an dieser Stelle einen Rat von Sachverständigen einholen, die etwas mehr Erfahrung mit Tattos haben als ich.
Es geht mir um darum, ob meine Vorstellungen überhaupt einigermaßen realistisch und realisierbar sind. Weiterhin hätte ich ganz gern mal eine grobe Einschätzung über die Zeit, die für das Tattoo benötigt würde, als auch über die (ungefähren) Kosten. Ich weiß natürlich, dass Geld grundsätzlich keine wirkliche Rolle spielen sollte, ich wüsste nur ganz gern worauf ich mich ungefähr gefasst machen soll.
Hinsichtlich des Motivs möchte ich dem Tattowierer einigermaßen Freiraum geben. Habe eine Wandzeichnung in London gesehen, die mir aus diversen Gründen sehr zusagt. Die soll natürlich etwas nach meinen Vorstellungen abgewandelt werden, die ein oder andere Komponente soll nicht rein, bzw. durch etwas anderes ersetzt werden. Das kann ich dann ja bei einem Beratungstermin klären. Hinsichtlich der Farben und dem Stil sollte es aber einigermaßen am original bleiben. Da lass ich aber auch gern mit mir reden.
Und noch ne organisatorische, vielleicht auch blöde Frage... Wenn ich beim Studio anrufe, ist es dann sinnvoll nen "allgemeinen Termin" zu machen, oder such ich mir direkt einen der Künstler aus? Ist es vielleicht sinnvoll erstmal allgemein mit wem aus dem Studio zu quatschen und dann zu fragen, wer sich für das Vorhaben am meisten begeistern lässt bzw. wem der Stil und die Idee am ehesten zusagt?
Habe mal ein paar Bilder in den Anhang gepackt.
Vielen Dank schonmal für eure Mühen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.