Sterne IMMER ausgelutscht?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sterne IMMER ausgelutscht?

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 28.05.2012 17:18

Hey Leute.

Ich bin momentan am überlegen, mein 2tes Tattoo bald machen zu lassen.

Viele sagen ja wenn jemand sagt, "ich hätt gern Sterne" sofort, es wäre langweilig, ausgelutscht, hat jeder, will keiner mehr sehen..
Das kam leider auch schon zu meiner ersten Skizze..

Ich verbinde damit zwar eher den Rock´n´Roll Lifestyle, aber ich möchte auch eure Ansichten mal gerne hören dazu.

Also die Vorstellung war es, einen fast ganz schwarzen Stern zu machen, ca 5-7 cm gross, angedeutete Locken sollten drin sein.
Dazu ein etwas grösserer komplett innen unausgefüllter Stern, möglicherweise Fell angedeutet und oder weisse Akzente.
Einen noch grösseren Stern in Zebramuster.

Das ganze auf dem Oberschenkel und mit ner schönen Hintergrundschattierung
Evtl auch noch ein paar kleinere Sterne aussenrum. über das "Füllmaterial" hab ich mir noch nicht sooo viele Gedanken gemacht.
Was sagt ihr dazu?

Bitte nur konstruktive Kritik und nicht nur, "Find ich scheisse!" sondern auch begründen dann!

LG
Lena
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Re: Sterne IMMER ausgelutscht?

Beitragvon Masinka » 28.05.2012 17:43

wenn du es gut findest, mach es.

was nützen dir die meinungen anderer? ich für meinen teil empfinde es als platzverschwendung. aber solange es gut gemacht ist.. who cares?
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 28.05.2012 17:58

Die Meinungen anderer bringen mich vllt auf andere Ideen.
Platzverschwendung is es für mich nicht, zumindest die beiden Sterne in ganz schwarz und ganz weiss sollen mich an etwas erinnern. Allerdings finde ich persönlich nur 2 Sterne unglaublich langweilig.
Deswegen möchte ich ein bisschen R´n´R drin haben
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon rockkat » 28.05.2012 19:09

für ein r´n´r tattoo gehören mmn definitv sterne dazu, vielleicht findest du zum thema ja noch andere motive die kombiniert werden können.
ansonsten würd ich mich vom sterne gelaber nicht abhalten lassen wenn ich es wirklich will.
nigs
rockkat

Beitragvon Panda » 28.05.2012 20:30

Ich finde es aber "scheiße". Und jetzt? :wink: Hält es dich davon ab? Sich tätowieren lassen, um positive Reaktionen von außen zu erhoffen, ist definitiv der falsche Weg. Du wirst immer schlechte oder gute Meinungen dazu hören.

Ich kann nix mit anfangen. Entweder läßt man sich sowas tätowieren, weil man selbst Beweggründe drin sieht oder man läßt es.

Sterne sind für mich eben die neuen Arschgeweihe, die eine ganz bestimmte Zielgruppe einschließen zwischen 20-30 Jahren. An reiferen Leuten wird man sowas kaum sehen. Außerdem hasse ich diese verquirlte Rock N Roll Rockabilly Abklatsch-Kacke, die man derzeit überall sieht. Und nu? Es ist doch dein Stil, also mußt du selber wissen, ob es dein Ding ist. Zu erwarten, dass jedem alles gefällt, wird nicht funktionieren.
Panda

AW: Sterne IMMER ausgelutscht?

Beitragvon gently69 » 29.05.2012 7:14

Finde Sterne als schmückendes Beiwerk gar nicht mal so schlecht. Aber ich halte nix davon, irgendeine großartige Bedeutung da rein zu interpretieren. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, Sterne für Verwandte, Freunde oder ein besonderes Erlebnis zu verwenden. Schwachsinn. Über den Satz: die Sterne haben eine besondere Bedeutung für mich, könnt ich mich schlapp lachen.
gently69

Beitragvon colouredmanu » 29.05.2012 8:10

Panda hat geschrieben:Sterne sind für mich eben die neuen Arschgeweihe, die eine ganz bestimmte Zielgruppe einschließen zwischen 20-30 Jahren. An reiferen Leuten wird man sowas kaum sehen.

Ja, nee - is klar. :roll:

Sterne sind oft Lückenfüller, teils optische Abrundung.
Gut gemacht sind sie eben zeitlos und passen zu vielen Stilrichtungen.
Von Dotwork bis Newschool, etc.

Wenn Dir Sterne gefallen - unter die Haut damit.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon -Varg- » 04.06.2012 13:15

Bin da bei Gently:
Sterne sind schön und gut aber bitte nicht mit dem:"Jeder Stern hat eine ganz spezielle Bedeutung für mich kram" kommen
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon vanEkeris » 04.06.2012 16:01

Lieber nen sauberer Stern, als nen schlecht gestochenes Porträt, würde ich sagen. Mach es halt wenn du das willst.

Habe jetzt auch schon Sterne gesehen (als Dotwork z.B.) die ich echt hübsch fand. Würde das nicht pauschalisieren. Auch hier, würde ich mir nen guten Künstler aussuchen und sagen: Rock´n´Roll und Stern und ihm ihm freie Hand lassen.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon African_Savannah » 04.06.2012 18:08

Hm, ich finde Sterne als Motiv nicht "schlimm". Ich finds nur komisch, wenn jeder Stern angeblich noch für einen gaaaanz wichtigen Menschen steht, aber wenn du eine interessante Idee hast und gerne einen Stern möchtest, warum nicht?
Mal ganz davon ab, dass es dir eigentlich egal sein kann, was andere denken, finde ich jetzt nicht, dass Sterne ein 08/15-Motiv sind. Es ist schwer genug Sterne genau zu zeichnen -was man auch oft sieht, ich bilde da auch keine Ausnahme. Ich krieg jedenfalls keinen anständigen Stern mit 5 Zacken hin! :mrgreen: Zum Glück hat von mir aber auch noch niemand ein Tattoo verlangt...

Einen Stern mit Fell find ich in meiner Vorstellung jedenfalls witzig und würd ich gern mal sehen! :D
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 04.06.2012 20:58

Okay, das is genau das was ich hören wollte, ihr seid super :)
Die einen finden es Kacke, und die anderen nicht allzuschlimm.

Übrigens war das mit der Bedeutung nicht auf wichtige Menschen in meinem Leben gemünzt, das wäre mir peinlich :)

Das Fell auf/in den Sternen.. is das überhaupt richtig umzusetzen, dass man das erkennen kann?

Weiss jemand ein Tattoo, wo eine grössere Fläche mit "Fell" gefüllt qurde?
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon African_Savannah » 05.06.2012 22:37

Einige finden Tattoos generell kacke, andere finden die Farbe Pink kacke, wiederum andere mögen die Katzenberger nicht.
Ich persönlich mag Tattoos, ich steh auf pink und ich find die Katzenberger klasse, und was andere davon halten juckt mich absolut nicht. :)
Wegen den Tattoos wirst du so oder so früher oder später mal kritisiert werden, unabhängig vom Motiv. Bestenfalls ist die das dann auch schnuppe. :wink:

Zu dem Fell bei der Größe, die du dir vorstellst, sag ich jetzt mal nix- meine Aussage würde dich nicht wirklich weiterbringen.
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Zurück zu Tattoomotive