Komischer Körper

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Komischer Körper

Beitragvon Brot ist tot » 02.06.2012 16:02

Hallo,

ich plane schon seit langer Zeit ein Tattoo, aber ich bin mir noch sehr unschlüssig darüber wo es hinsoll.
Ich hätte unheimlich gern ein recht großes Motiv auf den Rücken oder die Brust, doch ich hab einen etwas ungewöhlichen Oberkörper da ich mir beim Skifahren 2 Rückenwirbel brach. Das die Wirbel gebrochen und nicht etwa, wie zuerst diagnostiziert, geprellt waren wurde dummerweise erst nach 7 Jahren festgestellt, was dazu führte dass ich nicht wirklich dem kaputten Rücken gerecht gelebt hab und weiter Fußball gespielt, schwer gehoben, etc hab.
Außerdem kann ich nicht ausschließen, dass ich in einigen Jahren nochmal am Rücken operiert werden muss (auf dem Foto unten die Stelle wo die Wirbel rausstehen), und ich trau mich nicht abschätzen wie groß die Narbe wäre.
Und in Bezug auf die Brust weiß ich nicht ob es nicht irgendwie komisch aussehen würde, da mein Brustkorb relativ groß ist und der "Höhenunterschied" von den Rippen zum Bauch vor allem im Liegen bei über 5cm liegt...

Das Tattoo muss unauffällig sein, weil ich nach dem Studium bei der EU arbeiten oder in die Wirtschaft gehen will und das ja anscheinend noch viele Menschen abschreckt. Das bedeutet, dass zB ein Sleeve oder ein Tattoo am Unterarm für mich nicht in Frage kommt.
Eine Überlegung meinerseits wäre noch der Unterschenkel gewesen, da man den ja sehr gut im Anzug verstecken könnte ohne wirklich drauf achten zu müssen, dass da was rausguckt (Ich kann eher auf kurze Hosen als auf kurze Ärmel verzichten).
Was mich vom Unterschenkel jedoch abschreckt, ist die Tatsache dass ich ziemlich viele schwarze Haare an den Beinen hab, und eigentlich wenig Lust die immer zu rasieren... Sollten die Beinhaare in der Praxis bei einem fertigen Tattoo nicht stören lass ich mich gerne eines anderen belehren aber die theoretische Vorstellung stört mich irgendwie =/


Hier noch 2 Bilder damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt:
http://s7.directupload.net/file/d/2909/wx7qd554_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2909/nyxcmnf7_jpg.htm
Brot ist tot
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2012 15:20

Re: Komischer Körper

Beitragvon Ueberdosis » 02.06.2012 16:29

also unrasiert gefällt mir nicht, vorallem wenn man so richtig geniale Sachen hat, muss man sich einfach die Mühe geben
Bild
das is n Bsp von nem User hier, hat er auch ganz schön wa szu hören bekommen, dass er es nicht rasiert :mrgreen:

ansonsten an deinem Rücken seh ich etzt kein Problem, zwecks erneuter OP, würde ich mit deim Tätowierer dann reden, vllt a der stelle nichts machen oder ne extrem dunkle Fläche, dann verschwindet die Narbe später auch gleich wieder, je nach Motiv.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Komischer Körper

Beitragvon *fran* » 02.06.2012 17:38

Ueberdosis hat geschrieben:ansonsten an deinem Rücken seh ich etzt kein Problem, zwecks erneuter OP, würde ich mit deim Tätowierer dann reden, vllt a der stelle nichts machen oder ne extrem dunkle Fläche, dann verschwindet die Narbe später auch gleich wieder, je nach Motiv.


Andere Meinung: Wirbelbeschädigungen halte ich für einen Grund nicht an den Rücken zu gehen. Auch wenn du dadurch keine Einschränkungen im Alltag haben magst würde ich erstmal davon ausgehen, dass diese Deformation zwangsläufig Auswirkungen auf alle benachbarten weichen Gewebe (Nerven+Muskulatur) hat.
Die Physik sagt, dass Energie nicht verloren geht, die "Schwingungswellen" bzw. Vibration der kleinen Hubbewegung einer Tattoomaschine setzen sich weiter im Gewebe fort als die unmittelbare Stichtiefe. Wenn da ein paar Nerven durch dauerhafte Fehlhaltung eh schon einen Hau weg haben, würde das für dich und den Tätowierer die Hölle auf Erden werden. Mal ganz abgesehen davon, dass es schon alleine mit dem Spannen im unteren Wirbelsäulenbereich schwierig werden könnte, je nachdem wo man hingreift - oder lieber nicht hingreift.

Bezüglich einer evtl. folgenden OP sollte zwischen der OP-Situation für die Ärzte (je freier umso besser) und der Nahtkaschierung (dunkle Fläche kaschiert nicht) unterschieden werden. Wobei sich die Frage eigentlich nicht stellt, ich würde dir von vornherein zu Brust oder Bein raten und den Rücken in Ruhe lassen.
Wobei bei der Brust überlegt werden sollte, ob du überhaupt mehrere Stunden ziemlich unbeweglich auf dem Rücken liegen kannst, bzw. in welcher Position du gelagert wirst und ob evtl. kürzere Abstände zwischen den Verschnaufpausen eigelegt werden als sonst so üblich.

Das mit der Behaarung ist Geschmacksache. Ich persönlich finde es ohne Fell besser.
Wenn du das auch so siehst könntest du ja einen Testlauf machen und einfach mal die Unterschenkel rasieren. Das ist nur eine Sache der Gewohnheit, wenn es dir dauerhaft lästig ist: Who cares. Wird halt nicht rasiert. :D
Benutzeravatar
*fran*
Professional
 
Beiträge: 591
Registriert: 25.12.2008 14:45

Re: Komischer Körper

Beitragvon Brot ist tot » 02.06.2012 18:11

Okay schonmal ein dickes Dankeschön für die schnellen und guten Antworten!
Ich hab eigentlich ständig Rückenschmerzen und muss vmtl mein Leben lang deswegen zum Physiotherapeuten, dann lass ich das wohl besser was :P?
Auf dem Rücken liegen ist kein Problem, ich hab halt Probleme mit dem Aufstehen nachdem ich ein paar Stunden gelegen bin aber das geht vorbei.
Ich freunde mich gerade mit der Unterschenkel-Idee an ;)
Brot ist tot
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2012 15:20

Re: Komischer Körper

Beitragvon *fran* » 02.06.2012 18:28

Puuh, das ist gut :D
Dann bleiben nur noch deine Medikamente abzuklären, falls du welche wegen der Rückenschmerzen nimmst.
Ansonsten: Auf ein gutes Gelingen!
Benutzeravatar
*fran*
Professional
 
Beiträge: 591
Registriert: 25.12.2008 14:45

Re: Komischer Körper

Beitragvon Ueberdosis » 02.06.2012 19:47

Ok danke fran, war auch für mich mal gut zu hören ^^
Hatte nur gedacht, dass ein gleichmäßige Fläche später wieder besser nachzustechen ist um eine Narbe zu kaschieren (ich weiß nur wies an meim Ellenbogen bei dne kleinen Narben ist)
Gut mit den Schmerzen stimmt schon, wenn cih nicht topfit und ausgeschlafen bin, sterb ich auch 1000 Tode am Rücken.

Würde das auch mal mit deinem zukünfitgen Tätowierer besprechen, wenn dein Immunsystem dauerhaft angegriffen ist durch deinen Rücken, da würde ich zB auch auf jedenfall stechen wenns draussen nicht zu heiß ist, da die Hitze es nicht leichter macht.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ist bei mir zumindest so, als Tipp
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Komischer Körper

Beitragvon Brot ist tot » 02.06.2012 19:53

Und wieder Danke für die Antworten :)!
Schmerzmittel nehm ich keine und krank bin ich eigentlich auch nie, hab mich anscheinend dran gewöhnt :D !
Brot ist tot
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2012 15:20

Re: Komischer Körper

Beitragvon Petrolina » 03.06.2012 14:14

Kann mich nur Fran anschließen. Ich hab seit einem Unfall selbst ziemliche Probleme mit dem gesamten Rücken, also Instabilitäten, Blockaden, fehlstehende Wirbel. Da hat man zwangsläufig Verhärtungen/Triggerpunkte in der Muskulatur , gereizte Nerven, Gewebeverquellungen, gestörte Lymphaktivität etc... Ich denke, dass das Tätowieren an solchen Stellen extrem schmerzhaft wäre, erschwert wg. unkontrolliertem Muskelzucken etc. und auch die Abheilung evtl. problematischer wäre. Ich habe mich dagegen entschieden, auch wenn es natürlich scheiße ist, wenn der Rücken als große Fläche wegfällt. Würde dir dementsprechend sehr davon abraten.
Benutzeravatar
Petrolina
 
Beiträge: 524
Registriert: 05.04.2011 10:41
Wohnort: München


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste