Hallo,
ich plane schon seit langer Zeit ein Tattoo, aber ich bin mir noch sehr unschlüssig darüber wo es hinsoll.
Ich hätte unheimlich gern ein recht großes Motiv auf den Rücken oder die Brust, doch ich hab einen etwas ungewöhlichen Oberkörper da ich mir beim Skifahren 2 Rückenwirbel brach. Das die Wirbel gebrochen und nicht etwa, wie zuerst diagnostiziert, geprellt waren wurde dummerweise erst nach 7 Jahren festgestellt, was dazu führte dass ich nicht wirklich dem kaputten Rücken gerecht gelebt hab und weiter Fußball gespielt, schwer gehoben, etc hab.
Außerdem kann ich nicht ausschließen, dass ich in einigen Jahren nochmal am Rücken operiert werden muss (auf dem Foto unten die Stelle wo die Wirbel rausstehen), und ich trau mich nicht abschätzen wie groß die Narbe wäre.
Und in Bezug auf die Brust weiß ich nicht ob es nicht irgendwie komisch aussehen würde, da mein Brustkorb relativ groß ist und der "Höhenunterschied" von den Rippen zum Bauch vor allem im Liegen bei über 5cm liegt...
Das Tattoo muss unauffällig sein, weil ich nach dem Studium bei der EU arbeiten oder in die Wirtschaft gehen will und das ja anscheinend noch viele Menschen abschreckt. Das bedeutet, dass zB ein Sleeve oder ein Tattoo am Unterarm für mich nicht in Frage kommt.
Eine Überlegung meinerseits wäre noch der Unterschenkel gewesen, da man den ja sehr gut im Anzug verstecken könnte ohne wirklich drauf achten zu müssen, dass da was rausguckt (Ich kann eher auf kurze Hosen als auf kurze Ärmel verzichten).
Was mich vom Unterschenkel jedoch abschreckt, ist die Tatsache dass ich ziemlich viele schwarze Haare an den Beinen hab, und eigentlich wenig Lust die immer zu rasieren... Sollten die Beinhaare in der Praxis bei einem fertigen Tattoo nicht stören lass ich mich gerne eines anderen belehren aber die theoretische Vorstellung stört mich irgendwie =/
Hier noch 2 Bilder damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt:
http://s7.directupload.net/file/d/2909/wx7qd554_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2909/nyxcmnf7_jpg.htm