tattoo versaut was nun?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoo versaut was nun?

Beitragvon gowest » 26.08.2005 18:31

hi, ich bräuchte mal einen rat...
ich habe mir vor 2 jahren ein tattoo covern lassen, muss sagen ich habe voll in die scheisse gegriffen. farben verlaufen nicht richtig abgedeckt usw. ich habe gut 50% schon bezahlt und mich von 2 anderen stechern beraten lassen... einer hat sich nun unter vorbehalt mal drangetraut und versucht es zu retten... er sagt auch wenn es nichts wird müsse ich es nicht bezahlen. (wobei ich sagen muss er hat es sehr gut hinbekommen bis jetzt)
nun plagt mich mein gewissen das ich den pfuscher noch nicht die restlichen 50% beszahlt habe.. sollte ich das bezahlen? ich denke nein oder? was kann ich gegen so einen pfuscher tun? kann ich dem iregendwie an den karren fahren?
gowest

Beitragvon Belial » 26.08.2005 18:44

Also ich kann das jetzt nur so schreiben wie es der Freund der gerade neben mit sitzt erklärt het (er ist Jura student).

Also wenn du z.B. einen Vertrag unterschrieben hast (ich nehme mal an dass das bei Tattoos üblich ist) und in diesem Vertrag irgendwie die Klausel drin ist dass sich der Tattoowierer (ähm wie schreibt man das) schadfrei hält und für evtl. misslungenes keine Schadenersatz oä zahlt (ganz egal wie formuliert) wirst du entweder zahlen müssen oder er wird dich warscheinlich anzeigen.
Mein Freund meint vor Gericht hättest du (zumindest in Österreich) eine 50/50 Chance den Rest nicht zahlen zu müssen bzw nur für das verwendete Material aufkommen zu müssen (Farbe, Nadeln, Desinfektionsmittel, usw).

Wenn du irgendwie nachweisen kannst (was fast unmöglich ist) das der Tattoowierer zum Zeitpunk der Arbeit betrunken oder bekifft oä war hättest du sogar ne Chance alles zurück zu bekommen, auf jeden Fall ist das so wann z.B. dich dein Friör verletzt, ob das bei Tattoos auch so ist weis keiner von uns beiden. :D

Aber er wird mal nachfragen hat er gesagt - kann allerdings dauern *gg*
Belial

Beitragvon MatzeOne » 26.08.2005 19:14

Vertrag??? Ist mir als Tattoowierter nicht untergekommen...
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon Belial » 26.08.2005 19:48

Echt ?? Nun das hab ich als noch nicht Tatoowierter schon angenommen. Immerhin könnte ich meinen Inker nach strich und faden verklagen wenn er absichtlich oder unabsichtlich blödsinn macht - hmm naja beim Frisör gibts ja auch keinen Vertrag aber das ist auch nicht für immer, es sei denn er schneidet mir ein Ohr ab.
Belial

Beitragvon Phoebe » 26.08.2005 19:53

Einen Vertrag gibt es meines Wissens auch nicht. Man bekommt nur eine Quittung. Aber wenn es schon 2 Jahre her ist, dann müsste der Inker sich doch schon mal bei dir gemeldet haben?! Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass man sofort zahlt für die geleistete Arbeit. Hast du mit dem "Pfuscher" mal geredet? Das wäre wohl das Einfachste.
Phoebe

Beitragvon MatzeOne » 26.08.2005 21:20

Jupp. Direkt nachm Stechen oder wenn man nicht so viel Bargeld mit sich herumtragen will auch per Vorkasse.
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon kawaihae » 26.08.2005 21:33

Vertrag wird auch ohne einen Fetzen Papier geschlossen, sprich mündlich :wink: Wenn ich zu nem tätowierer gehe und sage, ich will von Dir ne tätowieriung und der tätowierer sagt, ja kostet soundsoviel und ich sach OK machen wir so, bin ich mit einverstanden.... Schwupps hab ich einen Vertrag mit ihm abgeschlossen.... :wink:

Und außerdem versteh ich den Sinn dieser Fragen nicht so ganz :0 :wink:
Entweder willst Du dem den Rest bezahlen oder du willst ihm an den Karren fahren? :roll:

Vielleicht habe ich aber auch Dein Anliegen nicht so ganz verstanden...
kawaihae

Beitragvon Phoebe » 26.08.2005 21:43

Das mit dem "nicht so ganz verstehen" geht nicht nur dir so. :?

Also ich würd, wenn der "Pfuscher" die Kohle eh nicht haben will, es ihm sicher nicht in den Laden tragen. Aber ich kapier nicht so ganz, warum du nicht sofort den kompletten Betrag zahlen musstest. Ist ja eigentlich die Regel und auch nachvollziehbar, da sonst sicher einige Inker Stammkunden bei Inkassounternehmen wären.
Wär einfach mal gut zu wissen, ob der "Pfuscher" schon versucht hat, die Restsummer von dir zu bekommen.
Phoebe

Beitragvon gowest » 26.08.2005 22:29

:)
Zuletzt geändert von gowest am 30.08.2005 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
gowest

Beitragvon Pe52 » 27.08.2005 7:39

Hä??? :? :? :?
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Beitragvon kawaihae » 27.08.2005 8:08

Gute Frage :mrgreen: :mrgreen:
kawaihae

Zurück zu Tattoo