Oh gott, was ist das schon wieder?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sara31 » 29.05.2012 14:26

Huhu ihr Lieben.
Ich weiß, vermutlich mache ich wieder Wellen, wo kein Wasser ist, aber ich bin Anfängerin und hoffe, ihr könnt mir verzeihen.

Folgendes: Ich war heute beim Nachstechen. Alles schön und gut. Allerdings ist bei der einen Kirschblüte alles, so, wie beim letzten Mal, total erhoben. 3D-Mäßig oder Blindenschrift würdet ihr jetzt sagen. Dass das durchs frische Stechen kommt, weiß ich.

Aaaaber: Es sieht so aus, als wäre die Hälfte da schon abgeblättert von einem Blatt. Als hätte sich darunter schon neue Haut gebildet, was aber gar nicht sein kann. War ja vor einer Stunde erst beim Tättowierer.

Ich hab euch unten Mal ein Bild angehangen, damit ihr wisst, was ich meine. Was ist das? Dadrunter ist gar nichts mehr pink. :( Und nur diese eine Kirschblüte ist total gehoben.

Ich hoffe, ich nerv euch nicht allzu sehr mit den Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet.

Bis dahin liebe Grüße!
Dateianhänge
IMG_6642.jpg
IMG_6642.jpg (172.89 KiB) 5407-mal betrachtet
sara31

Re: Oh gott, was ist das schon wieder?

Beitragvon Ueberdosis » 29.05.2012 17:14

Sieht komisch aus, kann passieren, dass du an der Stelle vllt nochmal stechen musst.
War da nach dem stechen auch direkt Farbe?
Ueberdosis

Beitragvon sara31 » 29.05.2012 17:17

nochmal nachstechen? hmm. beim ersten mal stechen sah es auch so aus. da war die farbe nach dem heilen auch weg.

wie meinst du das, war da nachm stechen direkt farbe? ich hab keine ahnung, denke schon - mir ist das zu hause erst aufgefallen. er würde aber doch nicht einfach da die farbe weglassen. sieht für mich "abgesplittert" aus..
oder nee: es sieht aus, als würde sich die farbe wölben und abfallen. so kann mans besser beschrieben. aber die farbe ist in der haut - das hab ich gespürt. :?
sara31

Beitragvon Ueberdosis » 29.05.2012 17:21

Wieviel warst du denn unterwegs bis zuhause? vllt hast du da geschwitzt, war zu heiß und es hat die Farbe abgestoßen? Weiß nicht ob das so fleckig möglich ist. Ich hoff mal es wird alles gut werden und das sich noch jemand meldet der mehr Ahnung hat.
Ueberdosis

Beitragvon zion » 29.05.2012 17:25

abwarten und ruhe bewahren.. angucken wenn das abgeheilt ist.
zion

Beitragvon sara31 » 29.05.2012 17:33

ich musste ca. ne stunde nach hause fahren. hab mich aber nicht viel bewegt und den fuß auch nicht viel belastet. ja, ich hab unter der folie geschwitzt, bei dem wetter.. finds nur komisch, dass es genau die stelle ist, die beim letzten mal faltig war und wo die farbe am meisten verblasst ist.

zion: klar, ich mach jetzt keine welle, oder so. stören tut's mich trotzdem, wollte vorsichtshalber mal hier nachfragen. sollte es bis ende dieser woche nicht besser sein, frage ich nächsten freitag mal nach, da bin ich nämlich eh in der nähe des studios.
sara31

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.05.2012 17:36

Genau: Ruhig bleiben (ist vielleicht auch einfach beim Nachstechen ausgelassen worden) und beizeiten noch mal vorstellig werden wenn's später nicht gut aussieht.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sara31 » 29.05.2012 20:18

hmm, aber wieso sollte er das auslassen? glaube ich nicht.. ach, keine ahnung. ich will einfach, dass da endlich die farbe drin bleibt. blöde stelle. blöde kirschblüte.
sara31

Beitragvon serrox » 29.05.2012 21:08

Wurde doch alles gesagt. Ruhig bleiben und abheilen lassen.
Sollte es danach wider erwarten nicht i.o. sein, wird halt nochmal nachgestochen.

So ist das halt mit der Körperkunst ;)
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon mfux » 30.05.2012 0:22

Irgendwie wusst ich den TE schon, als ich den Thread-Titel las...

:-)
mfux

Beitragvon Branislav » 30.05.2012 1:13

mmmmh. das ist noch weniger als zwei monate nach dem ersten taetowieren.
ich bin der meinung, zum nachstechen sollte manfrau schon mindestens doppelt laenger warten. die haut braucht zeit. vieleicht hat die zeit jetzt nicht mit Lisas fall zu tun, aber vieleicht auch doch. ich persoenlich wuerde mich im studio erst nach sechs monate wieder blicken lassen. und bei kleineren defekten der haut mindestens nach einem jahr. punkt.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon sara31 » 30.05.2012 7:19

mfux haha. :mrgreen:

branislav: was, so lange? zu mir sagte er, ich solle nach 6-7 wochen vorbei schauen, das hab ich getan - und er hat mir dann einen termin gegeben. soweit ist ja auch alles okay, hat nicht mehr oder weniger wehgetan als beim ersten mal, nur diese eine stelle hat auch beim ersten stechen problemchen gehabt..

genau 8 wochen haben wir nicht gewartet, aber 7 wochen und 6 tage. :mrgreen:
sara31

Beitragvon CherryBlossom » 30.05.2012 7:46

Bei uns sind es auch so 5-8 Wochen WENN mal was nachgestochen werden muss.
Nach einem Jahr halte ich für schwierig, manche Kunden gehen schon arg viel in die Sonne und man müsste alles nachstechen damit es nicht auffallen würde.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Branislav » 30.05.2012 14:10

sara31 hat geschrieben:

branislav: was, so lange?

ich finde das fuer richtig. und wenn ich mich recht erinnere, mit der meinung steh ich nicht alleine.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon sara31 » 30.05.2012 18:27

in der sonne war ich mit dem tattoo noch gar nicht. und auch so war ich, glaube ich, sehr vorsichtig..

wie auch immer, ich hoffe, dass die farbe da jetzt drin bleibt..
sara31

Nächste

Zurück zu Tattoopflege