ideen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

ideen

Beitragvon like. » 23.05.2012 0:19

Hai
also ich hab leider noch kein tattoo :(
hab mich aber jetzt endlich entschieden wo ich eins haben möchte und zwar am rechten knöchel.
ich hätte gerne ein tattoomotiv womit ich eine geschichte verbinde.
da mein papa vor einem jahr verstorben ist und er mir gesagt hat, dass er dann mein engel sein wird, möchte ich gerne 2 kleine engelsflügel haben.
ich finde blos irgentwie nichts was mir gefällt war jetzt schon in 2 studios und jedes mal war es ein flop.
das tattoo sollte erstmal nicht ganz so groß sein aber wunderschön & schwarz
ebenso sollte es so sein das ich es erweitern kann.

kennt jemand ein gutes tattoostudio in mannheim oder umgebung?
&
hat jemand vlt ein paar schöne vorlagen ?

Danke schon mal
[color=#FF0040]like.[/color]
bai bai
Tanja
like.

Re: ideen

Beitragvon tinydancingdoll » 23.05.2012 1:54

Willkommen hier im Forum! Das mit deinem Vater tut mir sehr leid! Ich hab mein erstes Tattoo auch am rechten Knöchel und finde es an sich auch eine schöne Stelle, aber für zwei Engelsflügel eventuell doch eher ein suboptimale Platzierung....Am Knöchel ist ja auch nicht so viel Platz, und da schöne Flügel hinzubekommen, die detailliert sind aber trotzdem nicht gequetscht wirken....Gerade Flügel müssen sich ja entfalten können und so. Das Tattoo soll ja auch eine Wirkung haben und lange schön bleiben. Die Haut ist leider nicht so einfach zu bemalen wie Papier und die Pigmente wandern mit den Jahren auch etwas, d.h. minikleine Tattoos sehen oft verschwommen oder "matschig" aus.

Das meine ich z.B. mit gequetscht -

Bild

Sieht eher aus wie eine fleischfressende Pflanze oder ein Biobuch-Schema der weiblichen Genitalien...

Das wiederum sieht eher aus wie zwei Wischmopp-Aufsätze:

Bild

An deiner Stelle würde ich mir Zeit lassen und viel hier stöbern, bis du genau den richtigen Stil für dich gefunden hast und du eventuell noch eine verfeinerte Motividee hast, der du gerne mehr Platz einräumen möchtest. Engel muss man ja auch nicht nur mir Flügeln assoziieren!

Die zwei Threads sind ein guter Anfang zur Inspiration:

die-besten-ihrer-zunft-t14881.html

aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822.html

Ich kann verstehen, dass der Wunsch nach einem Tattoo groß ist und dass man am Anfang was kleines will...Aber manche Ideen lassen sich damit nicht vereinbaren und wirken dann auch nicht. Flügel würden für mich in diese Kategorie fallen. Zumal du ja auch das Motiv später eventuell erweitern lassen möchtest....Das geht mMn bei der Platzierung fast gar nicht. Wie wäre es denn mit der Wade oder dem Oberschenkel?

Hab schon Flügel Tattoos gesehen mit je einem Flügel auf jedem Knöchel, aber das hat ja nun wenig mit Engeln zu tun...Eher mit Hermes oder Goodyear!

Das wichtige ist ein gutes Studio, da brauchst du dann auch vorher keine besondere Vorlage, die die Vorgabe "Engelsflügel" reicht da schon und du bekommst etwas eigenes!

Ansonsten....Studio in Mannheim: http://www.smilindemons.de/index.html
(Ist auch im "Die Besten Ihrer Zunft Thread" vertreten, aber ich schreibs nochmal extra weil irgendwie nicht Mannheim dahinter steht hihi)

Nachtrag: Die Idee, Engelsflügel als Herz anzuordnen finde ich ganz nett....Hier z.B. - Ausführung allerdings äääähm....nicht jut :lol: Sieht aus wie "toter Vogel mit Zwiebelring"
http://www.ratemyink.com/images/ul/125/ ... 25135.jpeg

Wie auch immer, viel Spaß hier und beim Planen deines Tattoos! :)

edit: da man das eine Bild von ratemyink nicht einbinden kann....das meine ich:

Bild
tinydancingdoll

Beitragvon neira » 23.05.2012 17:36

Mir fielen dazu sofort die Hermes Flügel ein.
An jeder Seite eines Fußes einer, die müssen dann auch nicht superklein sein und wenn sie nicht zu detailreich sind, könnte das hinhauen, denke ich.
Aber erweitern, bei einem so eigenständigen Motiv stelle ich mir schwer vor, wenn du nicht gerade ein griechiesch Mythologie Bein oder sowas haben magst.

Mein erstes Tattoo habe ich auch am rechten Fußknöchel, bzw, darüber bekommen, sieht auch noch ganz vernünftig aus (für über 15 Jahre), ist aber eben nicht superdetailliert.
neira

Beitragvon like. » 28.05.2012 18:59

Hai danke schön erstmal
daran das die ja nach ner zeit verschwimmen habe ich garnicht gedacht.
hmm das hat mich jetzt doch sehr zum nach denken gebracht.
das problem ist das ich es da stechen lassen muss wo man es nicht gleich sieht
wegen der arbeit. am fuß gefällt es mir eig am besten ob wohl ich da dann auch sehr eingeschränkt bin mit der kleidungs wahl im sommer.
ich möchte es aber auch gerne mal zeigen.
das ist alles garnicht so einfach
da ich auch eine gewisse vorstellung habe wie es sein soll macht es das ganze nur noch schwerer :p

naja ich schau mal fein weiter

<3
[color=#FF0040]like.[/color]
bai bai
Tanja
like.

Zurück zu Tattoomotive