Hilfe bei Verzierung für Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mushroom-Edi » 26.05.2012 12:38

Hi,
ich wollte mir demnächst ein Tattoo auf das linke Schulterblatt machen lassen. Habe auch schon eine etwaige Vermutung, aber mir fehlt noch etwas.

Und zwar wollte ich mir den Spruch "Iungit Sangius Maxime" tattoowieren lassen und das mit den Initialien von meinen Eltern verbinden. Meine erste Vorstellung war den Spruch von einem Lorbeerkranz zu umgeben und die Initialien jeweils in ein Blatt zu setzen. Allerdings finde ich den Lorbeerkranz unpassend zum Thema Familie, da er ja mehr ein Zeichen für Sieg und großartige Taten ist.
So nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir irgendetwas als "Verzierung" bzw. Verbindung vorschlagen, was etwas mit Familie, Verbundenheit etc. zu tun hat?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
(Ich weiß, dass mir da der Tattoowierer bestimmt auch helfen kann, aber ich wollte schon ein recht vollständiges Motiv bevor ich mich noch mal von ihm beraten lasse)
Mushroom-Edi

Re: Hilfe bei Verzierung für Tattoo

Beitragvon tinydancingdoll » 26.05.2012 14:59

Wer soll es denn stechen?

Ich würde mir an deiner Stelle mal einige Tattoostile anschauen, wenn du (Neo) Traditional magst oder so, könnte ich mir Rosen als Beiwerk schön vorstellen. Allerdings kann man bestimmt auch ein cooles abstraktes Tattoo draus machen...

Eine userin hat z.B. hier ihr HP Tattoo gepostet:

harry-potter-snape-tattoo-t25990.html

Bloß nicht einfach eine statische Computerschrift oder so nehmen, das geht viel schöner!!

Also, kurzum: Würde das Beiwerk auch ein bisschen vom Tätowierer und seinem Stil abhängig machen.
tinydancingdoll

Beitragvon Mushroom-Edi » 26.05.2012 15:29

Um Ehrlich zu sein, kenn ich den Stil des Tattoowierers (noch) nicht. Dies wird mein erstes Tattoo und ich wollte erst ein Motiv haben, bevor ich mich beraten lasse etc. Einige Freunde haben sich dort stechen lassen und sein Stil ist halt eher traditionell, soweit ich das beurteilen kann (bin ein ziemlicher Laie).
Mushroom-Edi

Beitragvon tinydancingdoll » 27.05.2012 18:13

Wer soll es denn nun machen? Zeig doch mal einen Link von diesem Tattoostudio.

Du solltest aber nicht den Tätowierer danach aussuchen, ob Freunde von dir da waren oder er in unmittelbarer Nähe ist.

Was für einen Stil willst du denn haben? Das ist hier die eigentliche Frage erstmal! Auf mich wirkt dein Vorhaben noch etwas planlos. Wenn du dich mit verschiedenen Stilen beschäftigst, bekommst du ein klareres Bild von dem, was möglich ist und das dir gefällt.
tinydancingdoll

Beitragvon Mushroom-Edi » 01.06.2012 17:13

http://www.valetudo-tattoo.de/ Hier der Link zu dem Tattoostudio.

Ich präferiere den Stil Old-School
Mushroom-Edi

Beitragvon pupskuh » 01.06.2012 17:24

... und wer in dem studio macht oldschool; dennis, helge oder mario...? wäre jetzt nicht meine erste wahl, der laden...

Edith sacht: du kommst wahrscheinlich aus dem raum hannover... wenn es denn oldschool sein soll, würde ich zum jonas im por siempre gehn... total netter kerl mit faible für oldschool ...
pupskuh

Zurück zu Tattoomotive