Blumen über Narben in Süddeutschland

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Petrolina » 22.05.2012 18:00

Hallo,

ich bin für meine Schwiegermutter auf der Suche nach einem geeigneten Künstler. Sie möchte sich nach ihrer Brustkrebs-OP Blumen über die Narben stechen lassen, sobald diese ausreichend verheilt sind.

Ihr gefallen insgesamt realistische oder moderne Arbeiten oder Dotwork.
Z.B. Tattoos dieser Künstler und wie im Anhang.

Vyvyn Lazonga
http://vyvynlazonga.com/section/265111_Cover_Ups.html

Amanda Wachob
http://www.amandawachob.com/gallery/skin/

Frick Lynch

Gerd Time Travelling Tattoo
http://www.timetravellingtattoo.com/tat ... iewer.html

Habe mir schon alle Themen zu Narben durchgelesen. Ich weiß jetzt, dass man 2 Jahre mind. warten muss, dass es meistens möglich ist, aber individuell entschieden werden muss und dass sich nicht alle Motive eignen.

Was mir noch nicht ganz klar ist, ist die beste Herangehensweise zur Künstlersuche. Sollte ich primär nach einem Tätowierer suchen, der Erfahrung mit Narben hat oder nach dem Stil, der gefällt, suchen und dann kriegt das jeder Profi hin?

Ich wäre wirklich dankbar für jeden Tipp bzgl. Künstlern, die diese Stilrichtungen machen und evtl. sogar noch Erfahrung mit Narben haben. Am besten wäre Raum München/Süddeutschland, wir reisen aber auch weiter :wink:

Dank euch!
Petrolina
Dateianhänge
skin_13_fishflower.jpg
skin_13_fishflower.jpg (95.97 KiB) 6355-mal betrachtet
tattoo56.jpg
tattoo56.jpg (65.1 KiB) 6355-mal betrachtet
hx3JQpFaBZCFv1nZ.jpg
hx3JQpFaBZCFv1nZ.jpg (96.45 KiB) 6355-mal betrachtet
Petrolina

Beitragvon mfux » 22.05.2012 18:13

Andy Engel? Da stand mal was von auf der HP...
mfux

Re: Blumen über Narben in Süddeutschland

Beitragvon DaMax » 23.05.2012 6:30

Der macht Brustwarzenrekonstruktion meines Wissens.

Ich würd in erster Linie auf den Style des Künstlers schauen und z.B. mal mitm Gerd reden, inwieweit er damit Erfahrung hat. Erfahrung mitm überstechen von Narben bringt ned viel, wenn das Tattoo dann scheiße ausschaut.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Ueberdosis » 23.05.2012 7:12

Andy Engel ist da glaub ich wirklich ein guter Ansprechpartner, allerdings ist die Terminvergabe für die nächsten 2 Jahre grade vergeben. Würde mich aber am besten direkt an ihn wenden, da er glaub ich grad brustwarzenrekonstruktion etc auch so macht, vllt sticht er dann auch was anderes über die Narben.
Ueberdosis

Beitragvon Petrolina » 23.05.2012 16:36

Danke für den Tipp mit Andy Engel. Hatte schon gelesen, dass er Brustwarzenrekonstruktionen macht. Sie will aber eben keinen neuen Nippel, des is ihr zu fad :wink: Dachte eben, evtl. weiß jemand von euch nen Künstler, der solche Sachen sticht und schon Erfahrung mit Narben hat oder sogar Fotos in der Galerie von Narben-Covern.

@DaMax
Also meinst du, es wäre die richtige Herangehensweise, gute Künstler zu suchen und einfach nach deren Erfahrung zu fragen?
Meint ihr, das kriegt auch eigentlich jeder gute Tätowierer ohne spezielle Erfahrung hin?
Ich hab eben einige Künstler auf dem Schirm, die gefallen könnten, aber jetzt ohne spezielle Erfahrung mit Narben...
Petrolina

Beitragvon DaMax » 23.05.2012 20:20

Ja ich bin da überzeugt. Und was spricht dagegen, einfach mit den Herrschaften zu sprechen, die du auf den Schirm hast?
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Petrolina » 23.05.2012 21:38

Da spricht nix dagegen. Wollte eben nur vorher hier ne Einschätzung hören, inwieweit das auch ohne spezielle Erfahrung machbar ist. Evtl. hätte das meine Liste ja schon erheblich gekürzt.
Aber so noch eine andere Frage: meint ihr, es ist da Realistik eher geeignet oder sowas wie das erste Bild von Amanda Wachob im ersten Beitrag von mir?
Und falls so "moderneres/ abstraktes" (keine Ahnung, wie die Stilrichtung heißt) auch in Frage kommt, wer macht sowas in (Süd)Deutschland?
Petrolina

Beitragvon DaMax » 23.05.2012 21:50

Ich denke das kommt auf den ausführenden Künstler an, der wird sagen können was geht. Wobei ich mich jetzt mal ausm Fenster lehne und behaupte, dass es mit Blackwork oder soetwas einfacher sein dürfte.

Mal welche für Abstraktes:
Thai (wirste eh kennen)
oder vielleicht F3 Tattoo http://fronsaide.com/
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Petrolina » 23.05.2012 22:00

Danke für die Links, den zweiten kannte ich noch nicht!
An Blackwork hatte ich jetzt deshalb gar nicht gedacht, weil so dunkle Flächen Narben eher betonen, find ich. Oder wie meinst du, das wär einfacher?
Petrolina

Beitragvon DaMax » 23.05.2012 22:12

Ich denke das kommt auf das Narbengewebe an. Kenn mich da aber null aus, von daher will ich gar nix mehr zu schreiben.

Persönlich würd ich immer erst das Gespräch mitm Künstler meiner Wahl suchen und dann weiter schaun. Vom Tom Hanke weiß ich das er auch scho Narben überstochen hat und seine Coverup Sachen sind sowieso begnadet. Vielleicht kann er ja weiterhelfen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Petrolina » 23.05.2012 22:23

Danke für den Tipp! Wusste bisher nur, das Tom Hanke oft Cover-Ups macht. Werde meiner Schwiegermama dann mal die Auswahl unterbreiten und dann sehen wir weiter. Vielen Dank für deine Hilfe, DaMax!
Petrolina

Beitragvon DaMax » 23.05.2012 22:32

Tom tätowiert mittlerweile gute zwanzig Jahre, da war bestimmt die eine oder andere Narbe mit dabei ;)
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon tinydancingdoll » 24.05.2012 1:07

Hattest du das Thema gesehen?

narbe-uberstechen-gibtst-da-nen-spezialisten-fur-t6368.html?hilit=Narben

Wollte es nur mal wegen den Aussagen von thINK und Phoenix in den Ring werfen.

Find ich aber cool, dass sie keine Brustwarzenrekonstruktion will, sondern mehr Farbe :)
tinydancingdoll

Zurück zu Tattoo-Studios