Vorstellung und Dilemma zugleich

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vorstellung und Dilemma zugleich

Beitragvon Blanka » 17.05.2012 15:54

Hallo Leute,

nach längerem herumstöbern bin ich nun auch endlich dazu gekommen, mal einen Account zu eröffnen. Aus Versehen eingetippt, weiss jetzt jeder meinen richtigen Namen aber das ist egal, ich erhoffe mir hier im Forum Gleichgesinnte anzutreffen mit denen man einigermassen einen kreativen Austausch pflegen kann.
Bitte jetzt nicht raunen, aber ich habe vor, eine Ausbildung als Tätowiererin antreten zu können. Es entgeht mir auch nicht, dass die Messlatte ziemlich hoch ist, was in dem Bereich legitim ist. Ich brauche keinen Ego-Boost, deswegen habe ich meinen grafischen Beruf aufgegeben zum 2 Tage die Woche einen Job auszuüben, für den man nicht mal eine Schule braucht. 2 Tage Arbeit, damit ich den Rest zeichnen kann, lernen etc. Ich habe auch keinen Stress und will auf dieser Plattform auch keine Ausbildungsgesuche starten, ich suche lediglich Austausch zu Leuten, die mir ehrlich ihre Meinung sagen können und die sich gerne über Tattoos und Kunst austauschen.
Meine Zeichnungen und Ölgemälde entsprechen nun nicht wirklich den typischen Tattoomotiven, darum würde es mich auch interessieren, was man so am liebsten in einem Portfolio sehen würde. Bisher habe ich einfach versucht, es hinzubekommen, Dinge zu zeichnen ohne gleich abpausen zu müssen und vor allem den Aufbau zu verstehen.
Warum ich tätowieren will und nicht irgendwas anderes? Weil das grafische Gewerbe nicht erfüllend ist (für jemand anderen bestimmt, es ist lediglich nichts für mich). Ich kann mir schwer einen anderen Beruf vorstellen bei dem Kreativität mit Handwerkskunst Hand in Hand geht, darüber hinaus man auch Kundenkontakt pflegen kann und vor allem, Leute die selbe Leidenschaft teilen.