Vorstellung und Dilemma zugleich

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vorstellung und Dilemma zugleich

Beitragvon Blanka » 17.05.2012 15:54

Hallo Leute,

nach längerem herumstöbern bin ich nun auch endlich dazu gekommen, mal einen Account zu eröffnen. Aus Versehen eingetippt, weiss jetzt jeder meinen richtigen Namen aber das ist egal, ich erhoffe mir hier im Forum Gleichgesinnte anzutreffen mit denen man einigermassen einen kreativen Austausch pflegen kann.
Bitte jetzt nicht raunen, aber ich habe vor, eine Ausbildung als Tätowiererin antreten zu können. Es entgeht mir auch nicht, dass die Messlatte ziemlich hoch ist, was in dem Bereich legitim ist. Ich brauche keinen Ego-Boost, deswegen habe ich meinen grafischen Beruf aufgegeben zum 2 Tage die Woche einen Job auszuüben, für den man nicht mal eine Schule braucht. 2 Tage Arbeit, damit ich den Rest zeichnen kann, lernen etc. Ich habe auch keinen Stress und will auf dieser Plattform auch keine Ausbildungsgesuche starten, ich suche lediglich Austausch zu Leuten, die mir ehrlich ihre Meinung sagen können und die sich gerne über Tattoos und Kunst austauschen.
Meine Zeichnungen und Ölgemälde entsprechen nun nicht wirklich den typischen Tattoomotiven, darum würde es mich auch interessieren, was man so am liebsten in einem Portfolio sehen würde. Bisher habe ich einfach versucht, es hinzubekommen, Dinge zu zeichnen ohne gleich abpausen zu müssen und vor allem den Aufbau zu verstehen.
Warum ich tätowieren will und nicht irgendwas anderes? Weil das grafische Gewerbe nicht erfüllend ist (für jemand anderen bestimmt, es ist lediglich nichts für mich). Ich kann mir schwer einen anderen Beruf vorstellen bei dem Kreativität mit Handwerkskunst Hand in Hand geht, darüber hinaus man auch Kundenkontakt pflegen kann und vor allem, Leute die selbe Leidenschaft teilen.
Ich gebe einen beträchtlichen Grossteil meines mickrigen Einkommens für Artbooks, Malbedarf oder Tattoos aus (Jondix sowie Sabine Gaffron konnten sich verewigen).
Eine Frage, die mir tagtäglich im Kopf herumschwirrt wäre wohl: wann ist der richtige Zeitpunkt, mein Zeug zeigen zu können? Denn mir ist bewusst, dass Freunde immer alles toll finden können, jedoch sieht ein geschultes Auge etwas anderes. Und ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie nie wirklich zufrieden mit meinen Sachen bin und ich wette so wird es auch bleiben. Aber irgendwann mal muss man doch auch beginnen..Ich hoffe es hat jemand den Nerv um mir einige Dinge beantworten zu können, wie ist es bei euch etc :P
Benutzeravatar
Blanka
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2012 13:59
Wohnort: CH

Re: Vorstellung und Dilemma zugleich

Beitragvon Kathi_81 » 17.05.2012 16:07

lade doch mal ein paar arbeiten von dir hoch!!
ist vermutlich der einfachste und aussagekräftigste weg :)
Benutzeravatar
Kathi_81
 
Beiträge: 1333
Registriert: 16.07.2011 12:25
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung und Dilemma zugleich

Beitragvon n8ght » 17.05.2012 16:20

Hier kommen oft Leute rein, die ohne Punkt und Komma und auch nur ansatzweise einer richtigen Rechtschreibung eine mehr als dürftige "Bewerbung" abgeben. Davon unterscheidest du dich schon mal - also herzlich Willkommen!

Ich schließe mich kathi an: am Besten mal was im entsprechenden Unterforum (Flashroom) hochladen.

Was allerdings das "wie ist es bei euch" betrifft, da hast du eventuell zu hohe Erwartungen. Die Wenigsten in diesem Forum zeichnen oder sind gar selber Tätowierer. Deswegen wirst du zwar sicherlich Tipps und Meinungen bekommen, aber nicht so viele, wie du dir eventuell erhoffst.

Nichts destotrotz bin ich gespannt, was sich hinter deinen Zeichenkünsten verbirgt. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung und Dilemma zugleich

Beitragvon Blanka » 17.05.2012 16:32

Danke euch fürs antworten! Hab jetzt schnell Fotos von meinen aktuellen Sachen geschossen und poste es in den Flashroom. Ich sehe es einfach mal wie einen Filter an, von 100 Leuten werden sicherlich einige wenn auch wenige dabei sein, die wertvolle Tipps geben können.
Was die Rechtschreibung betrifft, ich denke das einige Leute einfach zu faul sind. Ich würde mich jetzt persönlich schämen "Tätowierer" falsch zu schreiben, da schlag ich bei Unsicherheiten doch schnell irgendwo nach..


EDIT: Ich werde mich bemühen, im Flashbereich mein Zeug aktuell zu halten, sollte als eine Art Blog dienen. mein-aktueller-stand-8ung-viele-bilder-t25957.html
Zuletzt geändert von Blanka am 17.05.2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blanka
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2012 13:59
Wohnort: CH

Re: Vorstellung und Dilemma zugleich

Beitragvon n8ght » 17.05.2012 16:34

Sehr löblich! :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast