Ich mal wieder ... Normal - Entzündet? - hab auch gleich mal ein bild hochgeladen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dennis4 » 11.05.2003 19:12

Hi,
Ich bin es mal wieder ??? . Nachdem sich ja gestern rausgestellet hat, dass diese graue Stelle in meinem Tattoo wohl doch nur auf den heilungsprozess zurückzuführen ist und ich schlußendlcih doch noch gut schlafen konnte, kommt jetzt meine nächste Frage:

Ich hab heut gemerkt, dass die Schwellung gesamt zwar ein wenig zurückgegangen ist, aber mein Knöchel dafür relativ angeschwollen ist ... außerdem hab ich heut auch wieder mehr "rote" Stellen um das Tattoo rum (so als wenn es frisch gestochen wäre). Zudem ist die Haut auf/um das Tattoo relativ heiß. Ist sowas echt noch normal, zumal ich das Tattoo ja schon seit Donnerstag hab? Hier noch mal ein kleines Bild um meinen Sorgen Ausdruck zu verleihen.

Bild

-rote Stellen -> obere beiden Kreise
-Schwellung des Knöchels -> unterer Kreis

PS: Das Tattoo tut nicht weh! Nur manchmal ein ganz klein wenig beim gehen oder so ...

Danke schonmal für Eure Antworten.
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4

Beitragvon Lilith » 11.05.2003 22:20

Hi Dennis,

ich kann zwar Dein Pic nicht sehn aber antworte trotzdem mal. Wie dick und womit cremst Du denn das Tattoo ein? Rote Stellen rund ums Tattoo könnten ne allergische Reaktion auf die Salbe sein. Hatte sowas auch schonmal und dann auf andere Salbe umgestiegen und nach 1-2 Tagen hat es sich wieder gegeben. Generell wies der Mangy in nem anderen Threat schon geschrieben hat, nur gaaaanz dünn eincremen damit Luft dran kommt. Nicht zupappen und vor dem eincremen mit ner milden (ph-neutralen) Waschlotion vorsichtig abwaschen. Anschließend halt nicht mit dem Handtuch abrubbeln sondern nur vorsichtig trocken tupfen ;) Dann sollte sich das auch schnell wieder geben.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon dennis4 » 12.05.2003 11:39

Ich benutz die Bepanthen mit Dexphantenol (so heißt der Wirkstoff glaube ich). Die Salbe hat mein Inker mir empfohlen. Die roten stellen gehen auch wieder zurück, keine Ahnung woran das lag .... ?

Was ich nur komisch finde, ist dass mein Knöchel angeschwollen ist. Der wurde ja gar nicht tätowiert ... ??? . Das ganze tut aber auch wie gesagt nicht weh ... seltsam. Naja ich werd es schon überleben ;)
dennis4

Beitragvon dennis4 » 12.05.2003 11:48

Durch die leichte Verletzung kommt es im betroffenen Gebiet zu einer leichten Rötung und Erwärmung der Haut. Sie sind Zeichen einer gesteigerten Durchblutung. Mit dem Wundsekret kommen auch vermehrt Zellen der Immunabwehr in den Bereich der Wunde. Die leichte Schwellung des tätowierten Bereiches ist Zeichen eines "Wundödems", bei dem es zu etwas vermehrter Wassereinlagerung in dem unter der frisch tätowierten Haut befindlichen Gewebe kommt. Das führt zu einer kleinen "Schonhaltung". Das hört sich alles ziemlich radikal an, ist es aber nicht!

Das hab ich mal beim surfen im netz gefunden. Demnach kann es ja durchaus sein, dass der geschwollene Knöchel vom Wasser kommt (fühlt sich auch so an!). Das könnte ja irgendwie "runtergerutscht" sein, weil man das Bein ja sinnigerweise zum gehen etc. senkrecht hat :) .

was meint ihr dazu? Ist ja vielleicht ja auch mal ganz nützlich für Leute, die sowas dann später auch mal haben ;).
dennis4

Beitragvon Devil » 12.05.2003 12:17

oh geil, Du hast Wasser, ich Zucker - da können wir ja ne Eisdiele aufmachen :D :D :D :D :D :D :D :D
Devil

Beitragvon dennis4 » 12.05.2003 12:29

Zucker? lol? *confused*

Ich will keine Eisdiele aufmachen! :D :D :D
dennis4

Beitragvon Rusty » 12.05.2003 12:37

Devil hat geschrieben:oh geil, Du hast Wasser, ich Zucker - da können wir ja ne Eisdiele aufmachen :D :D :D :D :D :D :D :D

böse böse böse *g
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Bolle » 12.05.2003 14:36

nicht böse ... das ist Sarkasmuss ... = scharfer, beißender Spott ... oder aber furztrockener Humor ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Rusty » 12.05.2003 14:42

wirklich? :p
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Mangy » 12.05.2003 15:56

In der neuen Ausgabe vom Tätowiermagazin ist ein Artikel zur Pflege des Tattoos nach dem tätowieren.

TATTOOPFLEGE (auch für Dich - Dennis4)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon dennis4 » 12.05.2003 17:11

Thx! Ist ein guter Artikel und erklärt auch warum der Inker meinte, ich sollte 3tage Frischhaltefolie benutzen ...
dennis4

Beitragvon Chiller » 22.08.2005 10:06

hab das thread mal wieder rausgekramt....weil ich fragen wollte ist das normal wenn man sich am bein tättoowiert das der knöchel oder fuß unten anschwillt obwohl der nicht tättoowiert worden ist?

weil bei mir ist das im mom auch, obwohl das geht schon so langsam wieder aber vor 2-3 tagen war es richtig dick :)
Chiller

Beitragvon kawaihae » 22.08.2005 10:23

Kann durchaus passieren. Als ich an der Wade tätowiert wurde, war ne Weile der Knöchel verschwunden :mrgreen: und der Fuss war auch geschwollen. Mach Dir nicht zu viel Gedanken. Wade kann sowieso immer ein bisschen länger dauern, bis alles richtig verheilt ist.
kawaihae

Zurück zu Tattoopflege