Tattoo nach Operation?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo nach Operation?

Beitragvon LittleTinka » 16.08.2005 21:03

Hallo liebe Leute,

wer kann mir weiterhelfen :?: Ich will mir so gern ein Tattoo setzen lassen, habe aber ein Handicap. Ich hatte vor 9 Jahren eine schwere OP, bei der auch das Lymphsystem arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kann ich es trotzdem wagen, mir auf dem oberen Rücken ein Tattoo stechen zu lassen :?: Wer kann Tipps geben oder hat eventuell eigene Erfahrungen damit :?: :?:

:P
LG
Tinka
LittleTinka
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2005 20:47

Beitragvon Chefkoch » 16.08.2005 22:03

Ich bin im Medizinischen leider ziemlich unbelastet, aber eigentlich ist eine Tätowierung nichts anderes als eine Schürfwunde.

Hast Du Probleme mit Wundheilung, Blutgerinnung oder mußt Du Medikamente nehmen, die so etwas beeinflussen?

Das Lymphsystem hat was mit Abwehrstoffen zu tun, oder?

Aber auch wenn ich Dir hier nicht besonders helfen kann: Willkommen beim Scout. :)
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon LittleTinka » 16.08.2005 22:30

Nein, mit der Wundheilung habe ich keine Probleme. Bei mir ist nur eine ganze Menge entfernt worden (Unterbauch - unter anderem eine Vielzahl von Lymphknoten), so daß ich manchmal Probleme mit dem "schlechten Transport" der Lymphe habe. Und die bisherigen Infos deuteten an, daß beim Tattoo-Stechen das Lymphsystem deutlich angeregt wird. Ich habe echt keine Lust, nach dem Stechen Lymphödeme (Ansammlungen von Lymphflüssigkeit) in den Armen o.ä. zu bekommen. Deshalb will ich lieber ganz sicher gehen.
Trotzdem lieben Dank für deine Antwort...
LG
Tinka
LittleTinka
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2005 20:47

Beitragvon Bigfoot » 16.08.2005 23:55

Meines wissens nach solltest du es lassen solange dein lymphsystem nicht in ordnung ist denn das wird schon sehr beschäftigt im zweifelsfalle immer einen Arzt zu rate ziehen.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon PsY » 19.08.2005 19:35

ich binn zwar kein arzt............

aber ich kann dir bestaetigen, das tattowieren das lymphsystem belastet.
bei mir ist nach fast jeder sitzung eine deutliche schwellung zb. unter den armen festzustellen.

da ich meines wissen nach, keine groesseren probleme mit meinem lymphsystem habe, rate ich dir auch, wie schon mein vorschreiber, deinen arzt zu rate zu ziehen.

viel glueck :!:
PsY
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.06.2003 22:17

Beitragvon LittleTinka » 21.08.2005 17:04

Hi, Hi...

Das mit dem Arzt hat sich bei mir in der Vergangenheit eher als negativ erwiesen, da eigentlich jeder arzt, den ich kenn´ , generell was gegen´s tätowieren hat. da wird von "vergewaltigung der haut" und ähnlichem geschwaaafelt.

so ein richtig neutraler Arzt ist zu diesem thema schwer zu finden. aber ihr habt recht, im endeffekt kann das wohl nur ein weißkittel abschätzen, was ich tun kann oder lieber lassen sollte.

trotzdem lieben dank an alle, die mir geantwortet haben...

:P
LG
Tinka
LittleTinka
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2005 20:47


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast