Tattoo Kosten? (+ Foto)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo Kosten? (+ Foto)

Beitragvon neira » 14.05.2012 15:20

Du könntest auch einfach hier im Forum ein wenig quer lesen und mal einen Blick in den Thread "Die besten Asia Tätowierer" werfen.
Und bitte entscheide nicht in erster Linie nach der Sympathie.
neira

Beitragvon aaargh! » 14.05.2012 15:23

TheApic hat geschrieben:aber wie ich da rangeh weiß ich garnicht.

Das was über (edit: und unter) Deinem Posting steht war dafür eigentlich schon ganz hilfreich :D
aaargh!

Beitragvon süßwassermatrose » 14.05.2012 15:25

@TheApic:
da du dich anscheinend wirklich auf alle stellen beziehst muss ich jetzt doch neira recht geben. sind ja dann doch 2xrippen, 1xbrust, schulterpartie + halfsleeve zum einfärben. da wird's mmn bei einem guten tätowierer mit 2000€ mehr als knapp.
(ging bislang auch "nur" vom drachen über die schulter aus.)
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon TheApic » 14.05.2012 15:33

Wie teuer meinst du wäre der spaß?

Bzw wieviel Stunden bräuchte man dafür.

Für alles
TheApic

Beitragvon neira » 14.05.2012 15:39

Diese Frage hat man dir gerade in zigfacher Ausführung beantwortet..

Aber nochmal, Kurzform:
- Lies dich ein!
- Lies vor Allem den Bereich Asia Tätowierer
- Such dir einen aus, frag im Zweifel nochmal hier nach
- Fahr hin, stelle deine Idee vor, frag nach dem Stundensatz/angesetzte Sitzungen
- Rechne den Gesamtpreis aus

Ein wenig Eigeninitiative darf ja wohl sein, das hier ist kein Supermarkt.

Warum habe ich das Gefühl, dass das hier Potential zum In-Die-Hose-gehen hat?
neira

Beitragvon gipsy » 14.05.2012 15:42

Alter Schwede...

Werd dir doch einfach mal klar darüber, welche Motive du über welche Körperstellen in welchem Stil tätowiert haben möchtest! Die Tätowierungen dieses Typen sind zusammengeflickt und haben kein Konzept. Dementsprechend ist es auch etwas schwierig, wenn du fragst: Wieviel kostet DAS WAS DER HAT!?

Wie gesagt: Nimm dir wirklich die Zeit und beschäftige dich mal mit der ganzen Materie. Ich selbst habe hunderte Stunden in diesem Forum verbracht und würde mich selbst noch als absoluten Laien betrachten. Aber zumindest weiß ich mittlerweile, wie man an eine gute Tätowierung kommt.

Wenn du mal die wichtigsten Bereiche durch hast (da wirst du dann auch über etliche Threads wie deinen stolpern), wird dir auch deine Anfrage rückblickend etwas doof vorkommen.

Viel Spaß dabei. Das einzige was an dem Typen aus deinem Beispiel gut ist, ist seine Figur. Und selbst das ist Geschmackssache. Also wenn du Zeit investierst, wirste schon schnell nen Termin bei nem tollen Künstler vereinbaren können und ein Leben lang mit ner sehr geilen Tätowierung rumlaufen. Wenn das allerdings ein ganzer Ärmel und evtl. sogar noch die Brust sein soll, kannst deine 2000 € ganz gepflegt in die Tonne treten :)
gipsy

Beitragvon neira » 14.05.2012 15:48

@gipsy
Danke, genau so ist es! ^^
neira

Beitragvon TheApic » 14.05.2012 15:49

Also kann man das nicht genau sagen aber mit 2000 euro komm ich dann doch nicht hin wie ich es raus lese :D

Bin vorkurzen erst von Berlin nach Niedersachsen Steinfeld gezogen und kenn hier noch kein wirklich der Tattoos hat um mir eine Empfehlung anzuhören. Werd mich dann mal durchs Forum/Internet lesen und hoffen einen guten zu finden.

Ich kann dann ja hier das Ergebnis Posten aber das dauert sicher noch etwas

Aber danke erstmal für die Antworten.
TheApic

Beitragvon neira » 14.05.2012 15:52

Du solltest vor Allem hier posten, wen du dir ausgesucht hast.
Kann nämlich durchaus sein, dass du nicht direkt in Niedersachsen fündig wirst, was deinen Motivwunsch und passenden Künstler angeht.

In Berlin hättest dus tendentiell einfacher gehabt.
neira

Beitragvon 30/30 » 14.05.2012 16:39

'Für mich sah dass auf dem Bild gut aus. Jetzt hat mich 30/30 unsicher gemacht.'

Gern geschehen!Dann hab ich ja nicht ganz für'n A*sch geantwortet... :mrgreen:
30/30

Beitragvon erdbeerfeldt » 14.05.2012 18:31

... wie DU es angehst haben Dir genug Leute hier geschrieben....

Du scheinst -bezogen auf mein Posting- noch bei Version a) zu sein.

Ich bin dann erst mal raus.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon sina » 01.06.2012 10:51

Du kannst es ja mal so machen und dir mal die 2k zusammen sparen.

Wenn du dann einen guten Artist gefunden hast und auch dein Wunschmotiv musst das eh mit ihm besprechen und da kannst dann auch nachfragen, wieviel es dann effektiv bei ihm in etwa kosten wird.

Du kannst es sonst ja auch "Stückchenweise" machen lassen. Dann hast deine 2k schon mal als Grundlage für die ersten Tattoos und wenn du siehst dass du nicht hinkommst kannst du ja in der Zwischenzeit eh noch weiter sparen.

Ansonsten kann man das mit dem Preis wirklich nicht so pauschal sagen, da es immer drauf an kommt wie gut der Artist ist und wieviel er verlangt, obs nur sw ist oder Farbe, wie detailreich usw.

Deshalb solltest du dir wie die anderen auch bereits gesagt haben, mal im klaren drüber werden, was du haben willst und welchen Tätowierer du dafür wählst. Es gibt ja auch Tätowierer die auf gewisse Tattoos spezialisiert sind, eben zB Asia, oder Old School, Portraits, Fotorealismus usw.
sina

Beitragvon Sheep » 01.06.2012 11:05

Das Wichtigste wurde ja schon gesagt.
Preise variieren doch sehr stark in dieser Branche.
Zumal man bei so großen Projekten nicht immer gut abschätzen kann wieviele Sitzungen benötigt werden, da der Tätowierer ja nicht weiss, wie ausdauernd Du bist.
Würde aber auch sagen, dass 2000€ knapp werden könnten wenn Du etwas gutes haben möchtest.
Nur als kleines Rechenbeispiel:
Für meinen Fullsleeve haben wir ca.(!!!) 10 Sitzungen à 5 Stunden eingeplant. Bei einem höheren 3-Stelligen Stundensatz kannst Du es Dir grob ausmalen was der Spaß kostet. Ich hätte es auch mit Sicherheit für ein Drittel des Gesamtpreises kriegen können, aber gute Arbeit kostet in der Regel nunmal ein bisschen mehr.

Also lesen lesen lesen !
Die richtigen Threads und Anregungen wurden ja schon gegeben.
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon gipsy » 01.06.2012 11:41

Ein höherer dreistelliger Stundensatz ist für meine Begriffe irgendwas zwischen 500 und 999.

Denke du meinst eher was zwischen 140 und 200 oder?

Spielt aber eigentlich keine Rolle :)
gipsy

Beitragvon Sheep » 01.06.2012 14:25

Sagen wir mal mittelhoher :D
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo