Mein erstes Tattoo: Asia Drache! Studios Raum Frankfurt!?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein erstes Tattoo: Asia Drache! Studios Raum Frankfurt!?

Beitragvon NewAgeEule » 13.05.2012 17:57

Hi,

hab mich gestern Abend auch mal hier angemeldet, lese hier im Forum aber schon länger mit. Von daher hoffe ich mal, dass ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. :D Und zwar gehts darum, dass ich mir eigentlich schon seit langer Zeit ein Tattoo stechen lassen möchte (bin jetzt 25). Dabei bin ich besonders am japanischen/chinesischen Drachen interessiert. Das Motiv gefällt mir einfach. Habe schon viele super geile Versionen dieses Drachens gesehen, mal in Farbe und mal nicht. Jetzt suche ich nach einem Studio, dass dieses Motiv auf dem Oberarm ca. bis zum Ellenbogen gut umsetzen kann und auch schon Erfahrung damit hat.

Ich selbst komme aus Wölfersheim (ein Kaff ca. 30km von Frankfurt weg) und bin bisher auf SouthWest (Nidda), Fallout (Münzenberg) und Byrichy (Friedberg) gestoßen. SW scheint zumindest der HP nach Erfahrung mit den Motiven zu haben. Auf der HP von Fallout ist angegeben, dass man sich eher in die Richtung "Horror" orientiert, aber KA was die sonst noch machen und bei ByRichy scheint zumindest die Qualität zu stimmen, hab aber noch keine Erfahrungsberichte. Über SW weiß ich nur von nem Bekannten, dass die gut sein sollen. Der hat sich keltische Motive stechen lassen und die sehen meiner bescheidenen Meinung nach auch gut aus.

Hat jemand ne Empfehlung für ein Studio um mein Motiv zu verwirklichen?

Ich habe noch viele andere Tattoo Ideen mit Motiven zu meiner Liebe zur Musik, den Büchern zu "Der dunkle Turm", HR Giger Motive, usw. Bei diesen bin ich mir allerdings nicht 100% sicher. Daher soll es nun erstmal der Drache werden. Aber vielleicht wird mir ja auch davon abgeraten, weil es "jeder" hat!?

Vielleicht würdet ihr mir ja auch raten, erstmal ein kleineres Motiv zu nehmen fürs erste mal!?
NewAgeEule

Re: Mein erstes Tattoo: Asia Drache! Studios Raum Frankfurt!

Beitragvon niiki » 13.05.2012 19:14

NewAgeEule hat geschrieben:Aber vielleicht wird mir ja auch davon abgeraten, weil es "jeder" hat!?

Fand den Satz jetzt merkwürdig. Kommt so rüber als ob du selber bedenken hättest weil´s "jeder" hat. Vorher schreibst du aber das du dir sicher bist. Mag auch sein das ich das falsch interpretiere - dann tuts mir leid :D.

Bin hier selber neu und maße mir nicht an dir Tipps zu geben von wegen Studiowahl, wollt aber trotzdem meinen Senf dazu geben.

Hoffe aber die anderen können dir helfen

lg niiki
niiki

Beitragvon NewAgeEule » 13.05.2012 19:45

Ja das war blöd ausgedrückt, geb ich zu. :D Nein, also ich persönlich hab wegen des Motivs eigentlich garkeine Bedenken. Nur man bekommt ja mit, dass über Leute mit Tribals oder auch chinesischen/japanischen Schriftzeichen auch oftmals nix positives gesagt wird mit der Anmerkung "hat ja eh jeder!". Keine Ahnung, wie das bei Motiven wie dem Drachen aussieht.

Ich will zumindest versuchen (wenn es einer mit Farbe wird) ihn etwas individueller zu gestalten über kleine Details und eben z.B. die Farbe.

Ich weiß nur, dass ich in letzter Zeit ne Menge Magazine von nem Arbeitskollegen gesehen habe und da waren teilweise Drachen drin, die sahen einfach nur sowas von geil aus, dass einem ganz anders wird. :D Waren halt meistens Tätowierer ausm Ausland oder von zu weit weg. Also ich könnte jetzt z.B. nicht bis nach Hamburg oder München fahren, schon rein arbeitstechnisch geht das nicht.
NewAgeEule

Beitragvon Nanun » 14.05.2012 8:41

huhu!! Sei doch bitte so gut und pack hier mal Links von den zur Auswahl stehenden Tattooläden rein, damit man sich die Galerien mal ansehen kann.
Jetzt ad hoc kenne ich keinen vom Namen her....
Allerdings wäre es vielleicht eine Hilfe für dich den Thread hier einmal durchzulesen. Eventuell findet sich da ja einer für Dich..
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Panda » 14.05.2012 9:38

NewAgeEule hat geschrieben: Daher soll es nun erstmal der Drache werden. Aber vielleicht wird mir ja auch davon abgeraten, weil es "jeder" hat!?

Ich wollts grad sagen... schon wieder ein Drache :roll: mir hängen solche Tattoos mittlerweile zum Hals raus
Panda

Beitragvon NewAgeEule » 14.05.2012 9:42

Nanun hat geschrieben:huhu!! Sei doch bitte so gut und pack hier mal Links von den zur Auswahl stehenden Tattooläden rein, damit man sich die Galerien mal ansehen kann.
Jetzt ad hoc kenne ich keinen vom Namen her....
Allerdings wäre es vielleicht eine Hilfe für dich den Thread hier einmal durchzulesen. Eventuell findet sich da ja einer für Dich..

http://www.tattoos-byrichy.de/
http://www.south-west-tattoo.de/
http://www.fallout-tattoo.de/
NewAgeEule

Beitragvon Nanun » 14.05.2012 13:15

Also ich hab mal durchgeschaut:

Richy : no way
SouthWest: nenene
Fallout: kann man nehmen.

Aber wie gesagt, schau mal durch die Galerien der besten Asia-Tätowierer, vielleicht ist da ja eher jemand dabei. Und Entfernung sollte kein Hindernis darstellen.

Nanun

Beitragvon METAHOLIC » 14.05.2012 16:32

Wenn du unbedingt so einen Drachen möchtest, weil dur dass so gut gefällt, dann würde ich es auf jeden Fall machen! Aber du willst sicherlich auch, dass dich dein Drache verblüfft und du den genial findest. Also würde ich wie schon erwähnt im best Asia Thread schauen und nochmal darüber nachdenken, ob vielleicht doch eine Reise in Frage kommt. Und von zu groß (auch beim ersten) wirst du von uns nichts lesen! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon NewAgeEule » 14.05.2012 17:28

Also mein Problem ist eigentlich, dass ich beruflich so eingespannt bin, dass ich längere bzw. größere Fahrten nicht einfach mal so machen kann. Das finde ich vor allem auch schwierig, wenn man ein Gespräch mit dem Tätowierer führen und sich von seiner Arbeit überzeugen möchte. Ich kann ja wegen so eines Termins nicht mal eben 200, 300 oder mehr km fahren. Leider.

Was haltet ihr denn von diesen Studios (habe die glaub ich sogar aus einem Thread hier):

http://www.inkside.de/
http://www.smilindemons.de/
http://www.vollgetintet.de/

Und ja der Drache gefällt mir super und ist schon lange mein Wunschmotiv Nr.1 :)

Auf jeden Fall schon mal Danke für die vielen Tipps bis hierhin. :D
NewAgeEule

Beitragvon Nanun » 14.05.2012 17:39

1: Ja
2: Perfekt!!!
3: Klasse

Nanun

Beitragvon NewAgeEule » 14.05.2012 19:13

Nanun hat geschrieben:1: Ja
2: Perfekt!!!
3: Klasse

Das klingt doch mal gut. :D Dann hab ich ja die Qual der Wahl. ;) Wäre zwar etwas weiter zu fahren aber definitiv noch im Rahmen meiner Möglichkeiten. Weißt du von den 3 Studios was über Wartezeiten auf nen Termin?

Was waren eigentlich deine Gründe für die Ablehnung von ByRichy und SouthWest?
NewAgeEule

Beitragvon Nanun » 14.05.2012 19:26

Über Wartezeiten kann ich leider nichts sagen aber meine Gründe zur Ablehnung bei Richy sind einfach die recht mindere Qualität seiner Arbeiten. Die Körper sind unproportional, die Schattierungen schlecht, die Gesichter und Portraits platt, ohne Tiefe und einfach ne.
Bei SouthWest bekommst Du meiner Meinung nach zwar keine Gurke - die sind Handwerklich jetzt nicht schlecht aber es fehlt der Wow Effekt. Da ist einfach bei z.B. Smilin Demons einiges mehr an Qualität und Individualität drin.

Nanun

Beitragvon NewAgeEule » 14.05.2012 20:13

Nanun hat geschrieben:Über Wartezeiten kann ich leider nichts sagen aber meine Gründe zur Ablehnung bei Richy sind einfach die recht mindere Qualität seiner Arbeiten. Die Körper sind unproportional, die Schattierungen schlecht, die Gesichter und Portraits platt, ohne Tiefe und einfach ne.
Bei SouthWest bekommst Du meiner Meinung nach zwar keine Gurke - die sind Handwerklich jetzt nicht schlecht aber es fehlt der Wow Effekt. Da ist einfach bei z.B. Smilin Demons einiges mehr an Qualität und Individualität drin.

Vielen Dank. Das hat mir auf jeden Fall schon mal seeeehr weitergeholfen. :) Dann werde ich mich wahrscheinlich zwischen einem der 3 letzten Studios entscheiden (müssen). :D War ja auch am WE schon auf den HP's und war auf jeden Fall sehr beeindruckt von den Arbeiten die dort zu sehen waren.
NewAgeEule

Beitragvon DingDing » 14.05.2012 21:24

Wenn Stuttgart kein Problem ist, schau doch mal nach Luke attkinson.

Checker-demon-Tattoos.de
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon NewAgeEule » 22.05.2012 23:41

DingDing hat geschrieben:Wenn Stuttgart kein Problem ist, schau doch mal nach Luke attkinson.

Checker-demon-Tattoos.de

Die sehen schon sehr geil aus aber Stuttgart könnte doch etwas weit weg sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass man wegen der Beratung hin muss, dann zum Termin + weitere Termine. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
NewAgeEule

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios