Wie ist der Ablauf?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie ist der Ablauf?

Beitragvon SuziZong » 11.05.2012 17:55

Hallo, ich bin die Suzi aus München und möchte mir im September ein Tattoo auf den Unterarm (Innenseite) stechen lassen. Es ist mein erstes Mal :shock: Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen, aber zu meiner Frage nix gefunden. Ich war vor kurzem bei einem Tätowierer im Laden. Er war ganz nett und zeigte mir seine Alben. Allerdings fand ich die Zeichnungen und Tattoos alle ziemlich schlecht. Sehr kindlich irgendwie... deswegen kam es zu keinem "Verkaufsgespräch". Naja, jedenfalls bin ich nun auf der Suche nach einem Künstler der meine Idee umsetzen kann. Es soll ein Naturmotiv sein, aus dem der Name meines Mannes sozusagen herausfliest. Ich kanns nicht besser beschreiben. Ich hab schon selbst ne Skizze gemacht, wie es ungefähr aussehen soll. Allerdings kann ich überhaupt nicht zeichnen...

Wenn ich nun mit der Skizze zu einem oder mehreren Tätowierern gehe und mich beraten lasse, wie läuft das dann ab? Nimmt der meine Skizze als Grundlage und macht dann eine brauchbare Vorlage draus? Wieviel muss man im Durchschnitt für diese Skizzen bezahlen? Ich meine, wenn ich bei 3 oder mehreren Tätowierern anklopfe, möchte ich eben wissen, was ich einplanen sollte. Wichtig ist halt, dass er bei plastischen Motive und Schriften was drauf hat. Im Netz hab ich schon unglaublich viele Seiten angeschaut. Viele Motive, grad was Schriften und Drumherumgedöhns betrifft, ähneln sich. Ich will auf keinen Fall ein Nullachtfuffzehntattoo :roll:

Lange Rede kurzer Sinn: Wie ist der Ablauf, wenn man ganz frisch zu nem neuen Tätowierer geht und nicht sicher ist, ob der das machen soll?

Ganz lieben Dank schon Mal!
Suzi
SuziZong

Re: Wie ist der Ablauf?

Beitragvon LostSoulForever » 11.05.2012 18:03

SuziZong hat geschrieben:
Lange Rede kurzer Sinn: Wie ist der Ablauf, wenn man ganz frisch zu nem neuen Tätowierer geht und nicht sicher ist, ob der das machen soll?

würd sagen: einfach mal unverbindlich mit dem tätowierer quatschen. dann ergibt sichs eh was er von der idee hält bzw du von seiner mappe. und der rest ergibt sich dann weiter.
LostSoulForever

Beitragvon Ueberdosis » 11.05.2012 18:06

Zeig doch mal die Skizze, was du dir da ungefär vorgestellt hast ^^
Hast du schon gewisse Tätowierer im Sinn oder bist du noch auf der Suche nach ganz neuen Tätowierern?
Ueberdosis

Beitragvon SuziZong » 11.05.2012 18:20

LostSoulForever hat geschrieben:
SuziZong hat geschrieben:

würd sagen: einfach mal unverbindlich mit dem tätowierer quatschen. dann ergibt sichs eh was er von der idee hält bzw du von seiner mappe. und der rest ergibt sich dann weiter.

Du wirst Recht haben...ich dachte halt, ich will nicht ganz doof auftreten :roll: Es hätte mich nun mal interessiert, wie das bei euch so war / ist. Man geht ja mit ner gewissen Vorstellung hin und manchmal ist man ja nicht sicher, ob gerade der Tattookünstler das umsetzen kann.

Ich werd mal bei dem Julian anrufen. Die Motive seiner Galerie sind wahnsinn. Hat zwar gar nix mit meinem Wunschmotiv zu tun, aber wenn er so tolle Sachen kann, dann wird meines wohl Pipifax sein.

Das Motiv kann ich hier nicht posten, weil mein Mann auch im Forum stöbert. Wenn er das sieht, weiß er, dass es eine Liebeserklärung an ihn ist...

Danke fürs Feedback

LG Suzi
SuziZong

Beitragvon LostSoulForever » 11.05.2012 18:37

naja. bei meinen letzten tätowierern hab ich da sowieso alles nur per mail geklärt. da musst ich mir halt im vorfeld aufgrund des portfolios sicher sein, dass sein stil/können meinen vorstellungen entspricht.

und wenn man sich nicht sicher ist ob er das umsetzen kann... hilft ja nur reden reden reden.
LostSoulForever

Beitragvon SuziZong » 11.05.2012 18:40

Mails kann man dem nicht schicken, das wäre mir auch am liebsten gewesen. Ich geh da morgen mal hin und hoffe, dass alles klappt. Ich werde berichten.

LG Suzi
SuziZong

Beitragvon LostSoulForever » 11.05.2012 18:52

also mir wärs lieber gewesen, die jeweils vorher persönlich kennengelernt zu haben. aber jeder wie er mag.
LostSoulForever

Beitragvon SuziZong » 11.05.2012 19:01

Ich werde den ja morgen erst "kennenlernen" und gucken, ob der das kann und ob er mir überhaupt sympathisch ist.

Soweit ich weiß ist der eh ausgebucht und man muss Monate auf nen Termin warten. Aber selbst wenn er sagen würde, dass er es gleich macht, würd ich mich nicht drauf einlassen. Dafür ist mir das Tattoo einfach zu wichtig.
SuziZong

Beitragvon gurkenzwerg » 13.05.2012 16:21

... gleich wird dir ohnehin, Ausnahme Walk-in, was machen. Und das ist auch richtig so. Guck dir einige Studios an, recherchiere im Netz, zum Einen auf Qualität und zum Anderen auf Stil achtend. Wenn es dann beim persönlichen Kontakt noch passt, ist alles gut. Guck dir auch mal die gepinnten Threads, wie "Die Besten ihrer Zunft" etc., aus dem Tattoo-Studio Bereich an...
gurkenzwerg

Zurück zu Tattoo