Nummer 3 soll her

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nummer 3 soll her

Beitragvon Rockstreberin » 08.05.2012 13:27

Nach jetzt 2 Jahren Nadelabstinenz soll endlich Tattoo Nummer 3 her.
Bisher gibt es ein kleines am rechten Handgelenk und ein größeres von der linken Leiste, bis hoch unter den Arm.

Sinn des Tattoos soll sein, am mein Pony zu erinnern. Aktuell tobt er noch topfit über die Wiese mit seinen 20 Jahren, aber er ist mir einfach so wichtig, als das ich gar nicht warten möchte, bis er ablebt. Was hoffentlich auch noch so ein Jahrzent dauert!

Erstes Element soll ein Text sein. Stammt aus einem Lied, soll unter anderem auch noch einmal den Bezug zu der mir sehr wichtigen Musik in meinem Leben darstellen. Ganz davon ab passt es nicht nur auf die Situation mit meinem Pony, sondern auf so viele andere Momente im Leben auch.

Man geht ein Stück zu zweit,
und den Rest allein,
und was dann bleibt, ist die Erinnerung.

Zweites Element soll ein springendes Pferd in schöner Bascule zeigen.
http://de.designprotection.com/publicat ... 396617.jpg
In etwa so. Allerdings ohne Reiter, Sattel und Trense und so abgewandelt, als das man erkennt, dass es meiner ist.
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 9433_n.jpg

Springendes Pferd eben, weil ich eine Leidenschaft für das Springen entwickelt habe und wir beide darin auch voll und ganz aufgehen.

Die Idee war, den Text und dann er, der von der linken Seite darüber springt, quasi den Text als Sprung benutzt. Wahrscheinlich muss dann natürlich die Perspektive des Pferdes ein wenig verändert werden (?)
Außerdem hatte ich mir überlegt, was man da noch ein wenig als Hintergrund drum herum basteln könnte? Oder wird das dann zu viel?

Ganz toll wäre es jetzt, wenn das Ganze auf meinen linken Unterarm passt. Sinnvoll?
Auch die Stelle hatte in meinen Überlegungen einen Sinn.
1. Nähe zum Herzen
2. Ist beim Reiten die linke Hand meine stärkere, bzw bessere.

So und zuletzt noch die Frage: Zu welchem Tätowierer damit?
Wohne selbst in Köln, bin aber auch bereit, dafür weiter zu fahren. Bin zb auch regelmäßig in Berlin und Hamburg unterwegs.

Ich glaub, jetzt hab ich alles zusammen, was ich fragen wollte :D

Danke und LG
Rockstreberin
Rockstreberin

Re: Nummer 3 soll her

Beitragvon METAHOLIC » 08.05.2012 14:01

Die Idee finde ich toll! Also das mit "über die Schrift springen"! ABER: Unterarm ist dafür mMn absolut ungeeignet! Ich denke da eher an den Rücken oder die Rippengegend. Dann würde auch ein toller Hintergrund dazu passen. Hast du denn kein Foto auf dem ihr gemeinsam springt?
METAHOLIC

Beitragvon Nanun » 08.05.2012 14:23

Da bin ich ganz bei Meta. Ich denke auch dass es viel zu wenig Platz auf dem Arm ist um das wirklich toll - vor allem auch mit Schrift - umsetzen zu könnnen. Rücken oder Seite, evtl. auch noch Oberschenkel wären da mMn viel besser geeignet. Die Schrift könnte man vielleicht toll auf eine Mauer, die übersprungen wird, setzen.
Kenne mich bei Euch ja nicht so aus aber die: http://reinkarnationtattoos.com/de.html
werden immer wieder genannt und die Galerie ist wirklich sehr sehr toll.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon METAHOLIC » 08.05.2012 16:24

Ich weiss nicht, ob dir das gefällt, aber ich habe gerade was entdeckt, was ja nicht so verkehrt ist! :wink: Also schön groß! :D
SETH WOOD.jpg
SETH WOOD.jpg (132.3 KiB) 2856-mal betrachtet
METAHOLIC

Beitragvon Rockstreberin » 08.05.2012 23:21

Danke ihr zwei für die fixen Antworten.

Hab ja beinahe schon ´befürchtet´ das der Unterarm nicht ausreicht.

Rippe find ich ja an sich eine tolle Stelle, nur ist die linke ja leider schon belegt. Wobei ich mich im Zweifel dann eben von der Idee, es auf die linke Körperhälfte machen zu lassen, verabschieden würde. Gerade das Tattoo wäre nämlich eines, was ich sehr gerne ohne Spiegel selbst sehen können würde. :oops:
Wobei es am Ende wohl eh darauf hinaus läuft, den Spaß beim Tätowierer zeichnen zu lassen, Größe fest zu legen, bei der es gut aussieht und dann zu schauen, wohin es passt, ohne von dieser Größe allzu sehr abweichen zu müssen.

Ja, ich habe Bilder, auf denen wir gemeinsam springen, aaaaaaaaaaaaber ich muss sagen, ich find ein frei springendes Pferd Ästhetischer, als eines mit Reiter. Zumindest in den meisten Fällen - und weil ich oft denk, ich seh aus wie ne Wurst beim Springen :mrgreen: Aber das sind ja dann persönliche Geschmäcker.
( http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 1776_n.jpg

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 6022_n.jpg )

Schick ist das auf jeden Fall, was du da gefunden hast, Meta! Und die Größe ist auch was feines, allerdings kann ich mit dem Stil leider so rein gar nichts anfangen. :?
Dachte dann doch eher in Richtung Realistic, was das Pony angeht.

Hauptfrage liegt eben darin, zu wem ich mit diesen Vorstellungen gehen soll.
Und was man denn noch so als Hintergrund und drum herum basteln könnte. Sprünge werden auf Turnieren meist ja auch schön bunt gebaut. Bäumchen daneben, Fähnchen etc. (Symbole für Vergänglichkeit?)
Rockstreberin

Beitragvon METAHOLIC » 09.05.2012 11:04

Da du recht konkrete Vorstellungen hast und diese sicher ohne Probleme umzusetzen sind (von einem/einer Top TätowiererIn), würde ich mal hier tattoo-studios-f13.html nachschauen bzw. eine Anfrage wegen einem Studio posten. Da kannst du ja auf diesen Thread hier verlinken, oder am besten nochmal kurz erwähnen - springendes Pferd über Schrift, realistisch - dann noch von wo du kommst. So und wenn du das gemacht hast, dann bin ich mir sicher dass dir hier geholfen wird und wir irgendwann hier ein tolles Pferde Tattoo bestaunen können! :wink:
METAHOLIC

Zurück zu Tattoomotive