Gut vs Böse

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gut vs Böse

Beitragvon Day2Die » 06.05.2012 18:44

Moin moin,

ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen und habe ein paar Fragen bezüglich der Umsetzung. Ich habe im Internet recherchiert und habe dann eine Idee gefunden, welche mich begeistert hat, welche der User aber anscheinend nie umgesetzt hat.

Wo? Es soll von der Schulter bis zum Bizeps ungefähr gehen.

Was? Eine Riss der Hölle aus welcher der Teufel versucht empor zu kommen und von einem Engel (evlt. mit Schwert) daran gehindert wird. Der Teufel soll evlt. halb aus der Spalte herausragen und nach dem Engel greifen, welcher über ihn in der Luft ist.

Denkt ihr das ist auf einem Oberarm umsetzbar? Ich hatte mir vorgestellt, dass der Riss mit Teufel halt am unteren Bereich des Arms ist und der Engel praktisch darüber, will nur nicht, dass das nachher zu mikrig wirkt, was meint ihr dazu?

Es soll wohl zum größten Teil Black&grey werden, evlt. mit wenigen farblichen Akzenten bezüglich der Spalte.
Day2Die

Re: Gut vs Böse

Beitragvon Herger » 06.05.2012 20:59

geile idee & mit dem passenden tätowierer sicherlich auch gut umsetzbar.

gibt's den passenden tätowierer denn schon bzw. hast du denn schon favoriten/eine engere auswahl?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon toolmaker » 06.05.2012 21:04

Ich denke bei einem muskulösen Oberarm wird man das vielleicht einigermaßen gut hinbekommen. Wobei ich finde das für so etwas der Rücken ja geradezu schreit :wink:
toolmaker

Beitragvon DingDing » 06.05.2012 21:07

Ich denke auch, dass das detailiert auf einem Oberarm knapp werden kann. Aber ne schöne Idee ist es auf jeden Fall.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Day2Die » 07.05.2012 1:26

Wobei die Idee halt nicht wirklich meine ist... habe halt gegooglet und ein User in einem anderen Forum hatte eine ähnliche Idee, wobei diese anscheinend nie umgesetzt wurde, aber ich finde sie auch ziemlich cool.

Naja, würde meinen Oberarm schon als relativ muskulös beschreiben, hoffe das klappt.

Künstlerwahl ist so eine Sache, finde mehrere Künstler interessant.
Komme aus Hamburg, aber würde auch etwas fahren.

Seba Artistocrat gefällt mir vom Stil her schon ziemlich gut, zumal er sich mit Black&Grey gut auskennt.
Moni Marino finde ich total genial, leider kann ich mir mein Motiv irgendwie nur schwer bei ihr vorstellen, auch wenn sie sowas bestimmt kann. Sie arbeitet ja jetzt leider in Wien, habe sie mal angeschrieben und sie meinte, dass sie VIELLEICHT in Berlin auf ner Convention ist... das bleibt also offen.

Habt ihr noch Vorschläge für mich? Berlin ist ja auch nicht so weit weg und da gibts ja wohl einige. Bin für alles offen

PS: Klar wäre der Rücken für das Motiv optimal, allerdings hat es schon einen Grund mit dem Oberarm. Habe da mehrere leicht dunkle Flecken, nichts wildes und diese könnte man als nützlichen Nebeneffekt durch ein Tattoo verbergen ;)
Day2Die

Beitragvon Ueberdosis » 07.05.2012 2:46

also mit dem gut vs böse würde ich auch eher zu Rücen tendieren und Farbe bei dem Motiv :-D
bin auf die Umsetzung des jeweiligen Tätowierers gespannt ^^
Ueberdosis

Beitragvon well_done » 07.05.2012 10:43

ich kann mir das schon gut in B/G vorstellen und auch oberarm/schulter als ausreichend. wichtig ist halt, den richtigen tätowierer zu finden und ich denke, seba ist da schon eine gute wahl! :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon colouredmanu » 07.05.2012 10:56

Mir wär Seba zu "clean".

Ich denke eher an ganz andere Studios....
Hatte iwie zuerst Boris im Kopf.
http://www.boristattoo.com

Ist aber natürlich etwas weiter weg.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Day2Die » 07.05.2012 13:51

colouredmanu hat geschrieben:Mir wär Seba zu "clean".

Sieht natürlich hammer aus, gefallen mir eigentlich alle!
Vergleichbares gibt es in Deutschland wohl kaum oder? Ausland kommt für mich eher nicht in Frage, schade eigentlich aber da spielt dann auch der Kostenfaktor eine zusätzliche Rolle.
Hast du oder ihr noch andere Vorschläge zu Künstler? Vom Stil war das natürlich ein hervorragender Vorschlag
Day2Die

Beitragvon monkima » 07.05.2012 14:08

monkima

Beitragvon Herger » 07.05.2012 14:18

Day2Die hat geschrieben:
colouredmanu hat geschrieben:Mir wär Seba zu "clean".

Sieht natürlich hammer aus, gefallen mir eigentlich alle!
Vergleichbares gibt es in Deutschland wohl kaum oder? Ausland kommt für mich eher nicht in Frage, schade eigentlich aber da spielt dann auch der Kostenfaktor eine zusätzliche Rolle.
Hast du oder ihr noch andere Vorschläge zu Künstler? Vom Stil war das natürlich ein hervorragender Vorschlag

boris & vergleichbare künstler sind eigentlich jedes jahr auf der berlin con anzutreffen

und boris selbst arbeitet bisweilen vor- oder nach der con im studio von robby welke ;)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Day2Die » 07.05.2012 14:26

Mario Hartmann hatte ich mir gestern auch schon ausgeguckt, nur vergessen ihn hier noch zu nennen, gefällt mir nämlich auch sehr gut.

Habe eben mal gegooglet, wann wäre die Convention denn?? Finde hier ein Tattoo Festival in Berlin (aber fast nur deutsche Künstler) und einmal eine "internationale Tattoo Convention Berlin" vom 7.12-9.12... aber dazu finde ich leider noch keine genauen Angaben. Kannst du mir da weiterhelfen?
Zuletzt geändert von Day2Die am 07.05.2012 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Day2Die

Beitragvon monkima » 07.05.2012 14:27

Die Con im Dezember ist gemeint :wink:
monkima

Beitragvon Day2Die » 07.05.2012 14:29

Besten Dank, gibts schon genauere Details welche Künstler kommen werden bzw. habt ihr ne Ahnung wann sowas bekannt gegeben wird? Danke schonmal für eure Hilfe
Day2Die

Gut vs Böse

Beitragvon mfux » 07.05.2012 14:47

Das wär ja diesmal das 2te Dezemberwochenende??
mfux

Nächste

Zurück zu Tattoomotive