Suche Tattoostudio, finde aber keins

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon upsidedown » 04.05.2012 11:58

Ich weiss nicht was daran frustierende ist. Ich glaube auch nicht, dass ich Dir damit helfe. Aber das was Du da willst ist nicht aussergewöhnlich individuell, sondern ziemlich typisch. Du wärst damit nichts besonderes, nichts einzigartiges, sondern Du reihst Dich mit diesem Entwurf und dem Wunsch der "Montage" nahtlos in eine recht große Gruppe ein, die auch haargenauso argumentiert (ist ja meins, hat ja keinen anderen zu interessieren, besondere Bedeutung, muss ja keiner verstehen, habe ich lange dran designed).

Und der Phönix ist leider auch nicht besonders originell.

Bei Deiner Studioauswahl kann man nur eindringlich warnen. Ausnahmen bestätigen die Regel - aber kein guter Tätowierer wird das so machen. Im Umkehrschluss kannste Dir ausrechnen, was Du zu erwarten hast, wenn das einer so machen will.
upsidedown

Re: Suche Tattoostudio, finde aber keins

Beitragvon Angelfairy » 04.05.2012 12:11

Ich geb auf...
Angelfairy

Beitragvon Masinka » 04.05.2012 12:13

du musst nicht aufgeben - nur modifizieren.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon upsidedown » 04.05.2012 12:15

Ich glaub sie gibt's gerad eher mit uns auf?
upsidedown

Beitragvon Masinka » 04.05.2012 12:20

könnte auch sein.

hab ein bild gefunden, was deinen vorstellungen glaub ich recht nah kommt... willst du sowas tatsächlich auf dem körper haben?

an deiner stelle würde ich den ganzen arm zur verfügung stellen, und meinetwegen eine schwanzfeder auf die hand auslaufen lassen. mag vielleicht dein erstes tattoo sein, aber mit vierzig darf man eine ausreichende weitsicht unterstellen. denke nicht, dass dich ein studio damit ablehnen würde, wenn du eben etwas künstlerischen freiraum lässt.. und deine vorlage gibt das, wie upsidedown schon schrieb, leider nicht her.
Dateianhänge
ohboy.JPG
ohboy.JPG (17.03 KiB) 4663-mal betrachtet

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Angelfairy » 04.05.2012 12:28

Obwohl ich weiß was jetzt gleich kommt sage ich es trotzdem und im Notfall schiebe ich es dem Fieber in die Schuhe, welches mich nervt seit gestern: Ganz zu Anfang hieß es auf Anfrage von den Studios 'Mach dir erst mal Gedanken was du haben willst und wo. Nimm nicht einfach ein Bild von der Stange.'
Also bin ich hergegangen und hab mir Gedanken gemacht. Das ist dabei herausgekommen. Aber es scheitert doch schon an der gewählten Stelle. Modifizieren kann ich selbst gar nix, da saß ne Grafikerin dran. Ideen habe ich genug, zeichnen kann ich so was nicht. Und selbst wenn ich es modifizieren würde, wäre die Stelle ja immer noch nicht machbar. Bisher haben sich ja alle geweigert und nicht mal das Motiv gesehen, also... gebe ich es auf bevor ich nachher irgendwo was habe, wo ich es nicht haben will.
Angelfairy

Beitragvon upsidedown » 04.05.2012 12:40

Du bist ja alt jenuch um zu wissen, dass sich die Dinge mit wachsender Erfahrung verändern. Ich würd einfach mal hier verweilen und schauen was so geht auf den verschiedenen Flächen. Möglicherweise eröffnet sich Dir ne janz neue Welt mit anderen Möglichkeiten? Und dann findet sich mit Sicherheit der passende Künstler, die richtige Stelle und der passende Entwurf.

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende.
upsidedown

Beitragvon Masinka » 04.05.2012 12:47

klar kann man den handrücken tätowieren. haben ja unzählige menschen. es ist nur nicht die dankbarste stelle. wenn du dir über eventuelle einschränkungen in der qualität nach dem abheilen bewusst bist, sehe ich da nicht so das problem.

aber diese vorlage hat eine grafikerin entworfen? 0_o ich will dir nicht zu nahe treten, aber das sieht aus wie google seite 1.

es gibt unter tätowierern ja unterschiedliche charaktere.. manche weisen dich vielleicht auf die eventuelle problematik hin, aber im angesicht deines alters würden sie es dir bestimmt trotzdem stechen. und ich rede jetzt nicht von scratchern. aber meiner meinung nach solltest du dir die vorlage noch mal genau überlegen.

P. Larkin
Masinka

Beitragvon gently69 » 04.05.2012 13:47

Heh, nicht aufgeben. Ich denke doch, dass dir das Motiv wichtiger ist als die Stelle, wo es hinsoll, oder?
Ich meine, es gibt keinen Grund auf dieser Stelle zu beharren. Was kann man da als Begründung angeben, außer so nichtige Sachen wie, "der und der hat dort auch ein Tattoo und ich möchte es genauso" oder "ich habe mich jetzt aber auf diese Stelle eingeschossen und es kommt nichts anderes in Frage." Das sind kindische Einstellungen und unseres Alters nicht würdig.
Wenn dir das Motiv wichtig ist, finden sich genug andere Stellen, wo man es hervorragend mit allen Details umsetzen kann. Schlaf noch mal drüber. Dein Körper bittet so viele Möglichkeiten.
gently69

Beitragvon Angelfairy » 04.05.2012 13:59

Ok, dann schlag mal was vor. Ich will es vor allen Dingen nicht so riesig haben, dass passt nicht zu mir. Also nicht über den ganzen Rücken oder so. Es soll klein bis mittelgroß sein.
Die Unterarme, also die Oberseiten kann man bei mir vergessen, da bin ich mit Leberflecken gesprenkelt. Unterarme finde ich nur bei "Mann" schön. Vor allen Dingen möchte auch ich es sehen und zwar ohne mir was zu verrenken. :) Jetzt sag nicht Füße bitte.
Angelfairy

Beitragvon gently69 » 04.05.2012 14:12

Nee, Füße sind genauso ungeeignet für dieses Motiv wie Hände. :wink:

Es muss auf jeden Fall groß genug werden, dass die Details gut rauskommen. Oberarm wäre da z.B. was, Unterschenkel seitlich... Wade und Schulterblatt siehst du zwar nicht direkt, aber dass sind auch sehr schöne Stellen für sowas. Oder Rippen... wenn der Vogel noch entsprechend dem Körper geschwungen angepasst wird... grandios.
gently69

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.05.2012 14:15

Angelfairy hat geschrieben:Ich will es vor allen Dingen nicht so riesig haben, dass passt nicht zu mir . . . Es soll klein bis mittelgroß sein . . . Unterarme finde ich nur bei "Mann" schön

sorry aber solche Aussagen zeigen sehr deutlich, dass du (selbst mit 40+) noch nicht für ein Tattoo bereit bist!
Du sagst du hättest 5 Jahre an dem Motiv / der Stelle geplant überlegt etc. ? Hast du dich in der Zeit überhaupt mal mit Tätowierungen beschäftigt?

Internet, Magazine, oder noch besser Tattoo-Conventions... es gibt so viele Möglichkeiten und es ist heute sooo einfach sich zu informieren, ich mein du hast das Forum ja auch selber gefunden :roll:

Mein Rat an dich: Stell deinen Wunsch mal ne Zeit lang hinten an, schau dich hier um im Forum lies dir alles ( :wink: ) durch, schau dir zahllose Galerien von verschiedensten Künstlern an geh auf ne gute Convention oder besser geh auf mehrere gute und dann kuckst du dir nochmal deinen Entwurf bzw. deinen Wunsch an!
Glaub mir du wirst ihn mit anderen Augen sehen 8)

nichts für ungut, Cheers, Flip

Edith hakt noch mal nach und zwar zu dem Thema so riesig passt nicht zu mir: dir ist schon klar, dass ein Tattoo auf dem Handrücken ne krasse Ansage ist und dich für immer als sichtbar Tätowierten zu erkennen gibt ?!? nur mal so als Vergleich: nen japanischen Body-Suit kann man unter nem Anzug komplett verstecken und somit "inkognito" unter die Leute, deins egal wie klein wird man bei jedem Anlass immer sofort sehen, also was ist jetzt mit das passt nicht zu mir, das ist zu krass?!?
sk8mafiaflip

Beitragvon tinydancingdoll » 04.05.2012 15:02

Ich finde es paradox, wenn du dir den Handrücken/Unterarm als Stelle aussuchst...Aber das Motiv dann auf dem Rücken nicht so besonders groß sein darf. Wie Flip gesagt hat, auf dem Handrücken bist du IMMER sichtbar tätowiert, außer du trägst auch in geschlossenen Räumen Handschuhe. Und wann macht man das? Eventuell wenn man hauptberuflich Tafelsilber poliert oder so.

Was Masinka da gepostet hat ist ja denke ich schon ein abschreckendes Beispiel. Hier noch eines....Und dieser Vogel hat kaum Details:

Bild

Man sieht auch sehr gut, wie das Motiv so gar nicht an die Körperform angepasst werden konnte...Dass dieses Vieh noch ein Auge hat, bezweifle ich irgendwie. Da wird die Farbe verlaufen sein.

Was mögliche Stellen als Alternative anbetrifft....Schulterblatt (wenn du von deiner Vorlage abweichen würdest, dann könnte man auch den Oberarm eventuell einbeziehen), Rippengegend, Oberschenkel (seitlich eventuell eher...zumindest so, dass dir der Vogel nicht in den Schritt zu fliegen scheint).

Das ist jetzt für dich eventuell schwierig, weil du auf deine Idee eingeschossen warst, aber ich kann mich nur nochmal wiederholen: Man will dir hier nur helfen.

Du hast dir zwar Gedanken gemacht, aber eher so, wie man sich um ein Wandbild kümmert.

Vermutlich hast du auch noch eine Grafikerin bezahlt, dein Motiv umzusetzen....Das macht aber in der Regel auch der Tätowierer. Deine Vorlage wirkt sehr statisch - wie ein 0815-Stempelbildchen. Zu einem guten Tätowierer gehst du dagegen hin und sagst "Ich will einen blauen Phoenix mit Kirschblüten" und eventuell zeichnet er direkt auf deinem Körper vor oder überträgt die groben Umrisse der zu tätowierenden Stelle auf Papier. Das Federkleid wird dann perfekt angepasst.

Schau dich erstmal wirklich hier um, u.a. in diesem Thread:

aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822-4920.html

Es sind geniale Sachen möglich. Und das Tattoo rennt dir nicht weg. Sei froh, dass du ans Forum geraten bist. Du hast jetzt noch die Möglichkeit, bei 0 anzufangen und dich gegen eine Gurke zu entscheiden!

Viel Spaß beim Stöbern hier!
tinydancingdoll

Beitragvon rotbaer » 04.05.2012 19:39

Hi, gerade bei uns in Bochum gibts mehrere geniale Studios.

Wenn die das alle abgelehnt haben würde mich das veranlassen die Idee noch mal kritisch zu überdenken.

Ich würde auch mal nur mit der Motividee hingehen und mal nach einem Entwurf, und einer evtl. Alternativplatzierung fragen. Dann kommt sicherlich etwas dabei raus was befriedigend technisch umsetzbar ist.
Mein Tip: Full Colour, die haben einen sehr genialen Zeichner und Olli tätowiert klasse, lehnt aber nach meiner Erfahrung auch Sachen ab, die er nicht verantworten will oder kann. (Was ich persönlich sehr gut finde)

Gruß Rotbaer
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios