Ich finde es paradox, wenn du dir den Handrücken/Unterarm als Stelle aussuchst...Aber das Motiv dann auf dem Rücken nicht so besonders groß sein darf. Wie Flip gesagt hat, auf dem Handrücken bist du IMMER sichtbar tätowiert, außer du trägst auch in geschlossenen Räumen Handschuhe. Und wann macht man das? Eventuell wenn man hauptberuflich Tafelsilber poliert oder so.
Was Masinka da gepostet hat ist ja denke ich schon ein abschreckendes Beispiel. Hier noch eines....Und dieser Vogel hat kaum Details:

Man sieht auch sehr gut, wie das Motiv so gar nicht an die Körperform angepasst werden konnte...Dass dieses Vieh noch ein Auge hat, bezweifle ich irgendwie. Da wird die Farbe verlaufen sein.
Was mögliche Stellen als Alternative anbetrifft....Schulterblatt (wenn du von deiner Vorlage abweichen würdest, dann könnte man auch den Oberarm eventuell einbeziehen), Rippengegend, Oberschenkel (seitlich eventuell eher...zumindest so, dass dir der Vogel nicht in den Schritt zu fliegen scheint).
Das ist jetzt für dich eventuell schwierig, weil du auf deine Idee eingeschossen warst, aber ich kann mich nur nochmal wiederholen: Man will dir hier nur helfen.
Du hast dir zwar Gedanken gemacht, aber eher so, wie man sich um ein Wandbild kümmert.
Vermutlich hast du auch noch eine Grafikerin bezahlt, dein Motiv umzusetzen....Das macht aber in der Regel auch der Tätowierer. Deine Vorlage wirkt sehr statisch - wie ein 0815-Stempelbildchen. Zu einem guten Tätowierer gehst du dagegen hin und sagst "Ich will einen blauen Phoenix mit Kirschblüten" und eventuell zeichnet er direkt auf deinem Körper vor oder überträgt die groben Umrisse der zu tätowierenden Stelle auf Papier. Das Federkleid wird dann perfekt angepasst.
Schau dich erstmal wirklich hier um, u.a. in diesem Thread:
aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822-4920.htmlEs sind geniale Sachen möglich. Und das Tattoo rennt dir nicht weg. Sei froh, dass du ans Forum geraten bist. Du hast jetzt noch die Möglichkeit, bei 0 anzufangen und dich gegen eine Gurke zu entscheiden!
Viel Spaß beim Stöbern hier!