Ein Tattoo über die Stadt und den Vere den ich so sehr liebe

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ein Tattoo über die Stadt und den Vere den ich so sehr liebe

Beitragvon FreunddesBildes » 03.05.2012 11:18

Tag zusammen,

ich eröffne hier nun ein neues Thema weil ich ein wenig Hilfe benötige. Ich bräuchte jemanden der ein wenig mit Photoshop oder ähnlichem umgehen kann und mir eine Datei erstellen kann mit dem was ich ihm sage. Meine genaue Vorstellung von meinem Tattoo habe ich, und davon bin ich fest entschlossen. Es geht um das Thema Köln. Mit dieser Stadt verbinde ich so viel, das ich mich nun dazu entschlossen habe der Stadt mein erstes Tattoo zu widmen. Kein 0815 - sondern ein Kunstwerk was nicht jeder hat, das ist mein Ziel.

Wer Lust hat oder die entsprechende Zeit, kann sich gerne melden bei mir.

Gruß
FreunddesBildes

Re: Ein Tattoo über die Stadt und den Vere den ich so sehr l

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.05.2012 11:20

Meine genaue Vorstellung von meinem Tattoo habe ich

Dann setz' Dich mit dem Tätowierer Deines Vertrauens zusammen und entwickele den Entwurf mit ihm/ihr gemeinsam. Wen Du schon soweit bist, würde ich an Deiner Stelle diesen Weg gehen...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon FreunddesBildes » 03.05.2012 11:25

Danke für deine Antwort.

Das habe ich auch demnächst vor, für mich selber suche ich aber noch jemanden der mir das per Photoshop machen kann, um wirklich sicher zu gehen. Ich bin bei sowas sehr genau und würde mich mit einem nicht hochprofessionelen Entwurf schon ziemlich zufrieden geben. Und ich denke einfach (sag es mir, wenn ich falsch liege), das ich damit besser und genauer dem Tättoowierer erklären kann, was ich genau will!
FreunddesBildes

Beitragvon LÖö » 03.05.2012 11:51

Diese Anfragen kommen hier regelmäßig und ich hab noch nicht erlebt, dass jemand tatsächlich eine brauchbare Vorlage bekommen hätte. Mach dir 'ne Skizze, geh damit zum Tätowierer. Wenn's ein persönliches Tattoo werden soll, würd ich da gar nicht viel Input mitnehmen...
LÖö

Beitragvon FreunddesBildes » 03.05.2012 12:30

Okay, danke euch. Sollte sich trotzdem jemand finden, dann würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Besten Gruß
FreunddesBildes

Beitragvon Nanun » 03.05.2012 12:31

Meine Herangehensweise bei so einem Tattoo wäre: Ersteinmal all die Sachen die ich in dieser Collage haben will heraussuchen und ausdrucken. Dann würde ich mir natürlich gedanken machen welche Stilrichtung und welcher dazu herrvorragend passende Tätowierer denn genau meines wäre.
Und danach gehe ich mit dem Pamphlet zu dem gewählten Tatowierer und lege es ihm vor und sage: das alles hätte ich bitte gerne auf Arm/Bein/Schulter/Brust ganz toll angeordnet in bunt/b&g/sonstiges.
Dann wird er Dir sagen: geht oder geht nicht, zuviel/zu wenig Platz und entsprechende Vorschläge/Änderungen mit Dir besprechen und im allerbesten Fall seid ihr Euch auch schon einig.

Viel Glück!!
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon SoupUDR » 03.05.2012 12:51

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Da ich auch aus Köln komme : Wer solls denn stechen? Das ist nämlich wesentlich wichtiger als ne Photoshop Vorlage....
SoupUDR

Beitragvon FreunddesBildes » 03.05.2012 13:02

Vielen Dank für dein super Posting :!:

Beim Tättowierer habe ich an folgendes Studio gedacht,

http://www.crossedbones.de/

Dort haben sich bereits gute Freunde von mir ein Tattoo stechen lassen und allesamt waren sehr zufrieden und das Ergebniss kann sich aufjedenfall sehen lassen, meiner Meinung nach. Weiteren Tipps würde ich aber auch offen gegenüber stehen, also wenn ihr sehr gute Studios kennt, nur her damit.

Ausdrucken und hingehen reicht also?
FreunddesBildes

Beitragvon SoupUDR » 03.05.2012 13:30

ich würd DA echt nicht hingehen.....guck Dir mal die Seite von Reinkarnation an:

http://reinkarnationtattoos.com/de.html
SoupUDR

Beitragvon FreunddesBildes » 03.05.2012 14:05

woran machst du es fest das ich da nicht gehen sollte?

dein Laden sieht wirklich gut aus. ich werde mich die Tage jetzt weiter informieren und hoffe dann bald endlich mein Kunstwerk auf meiner Haut tragen zu dürfen.
FreunddesBildes

Beitragvon SoupUDR » 03.05.2012 14:40

naja anhand der Gallerie von den Tättowierern...das was ich da sehe kann meinen Qualitätsansprüchen nicht gerecht werden...vergleich mal die Gallerien von Reinkarnation mit denen von Dir...dann erkennste (hoffentlich) den Unterschied.

Ich würd einfach mal bei Reinkarnation anrufen und Dir nen Beratungstermin machen lassen. Die beraten Dich sehr gut wer am Besten dafür geeignet ist und was man besser machen kann. Musst allerdings ne lange Wartezeit in Kauf nehmen, vor 2013 wird da wohl nix gehen.
SoupUDR

Beitragvon Nanun » 03.05.2012 14:53

Ich bin ja im Kölner Raum nicht sehr bewandert was die Künstler angeht aber Reinkarnation ist natürlich schon eine Klasse für sich. Da würde sich das Warten natürlich schon sehr lohnen.
Der von Dir gewählte Laden ist jetz mal auch keine Gurkenschmiede aber kommt qualitativ nicht da hin. Mir wäre auch die schwankende Qualität zu unsicher was so ein Projekt angeht. Wenn man Glück hat wird es gut - aber wenn nicht?

Da wäre nun mein Tipp mal den Fred: Die Besten ihrer Zunft durchzulesen um zu sehen wer in der Nähe ist und welche Stilrichtungen es gibt, dann mich durch den herrvorragende Tattoos durchzuklicken (um ein Auge für die Qualität zu bekommen) und dann weiter zu Entscheiden.

post317427.html?hilit=zunft#p317427

aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822-4920.html?hilit=aussergew%C3%B6hnliche
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon FreunddesBildes » 03.05.2012 16:15

Da bei mir die Suchfunktion nicht funktioniert, gibt es denn bereits ein Thread zu diesem Thema? Fussball-Stadttattoo.

Habe jetzt mal eine Email zu denen gesendet, schauen wir mal! Danke für den Tipp! 8)
FreunddesBildes

Beitragvon SoupUDR » 03.05.2012 16:35

kleiner Tipp: Ruf an! ;-)
SoupUDR

Beitragvon DannyM3 » 03.05.2012 17:41

FreunddesBildes hat geschrieben:Fussball-Stadttattoo.

Ja. Aber nur für Erstligisten.

SCNR :lol: :lol:

BTT
Den besten Tipp hat dir doch Nanun schon ganz weit oben gegeben.
Sammel alles was du dir vorstellst und dann entwickel ein schönes Customtat mit reinkarnation
DannyM3

Nächste

Zurück zu Tattoomotive