ich habe einen verdammt grossen fehler gemacht während meiner tattoo pflege und bitte euch nun um tipps.
ich habe letzten samstag ein tattoo auf einer convention machen lassen. ab dem 2ten tag nach dem stechen habe ich es angefangen einzucremen. und nun kommt wohl die grösste dummheit die ihr bis jetzt hier gelesen habt: anstatt bepanthen, habe ich bepanthol in der apotheke gekauft und mich damit seit einer woche eingestrichen.... ich habe einfach nie den namen auf der tube gelesen sondern einfach geschmiert... -_-'
sooo, nun nach einer woche ist das meiste vom schorf weg und ich habe nun angefangen bepanthen einzustreichen. hilft das noch überhaupt? also die zweite woche noch bepanthen zu benutzen? kann es sein das mir bepanthol mehr farbe gezogen hat? (es sind ja ganz klar andere inhaltsstoffe und nur 5% dexpanthenol) die farben sehen ganz anderst aus als am tag des stechens.. irgendwie bleich und fahl. (als wäre ein violetter filter drüber)
soll ich schon vorsichtshalber zum dermathologen?
bitte fragt nicht warum ich so doof war. die rechnung meiner dummheit trag ich nämlich schon: eine narbe (zum glück nur am hals) im portrait.
ich verzweifle etwas hier momentan

lg und danke
icetea
PS: noch was zum tattoo.. es ist ein farbiges portrait auf meinem unterarm. der artist hat perfekte arbeit geleistet -> nicht zu tief gestochen, kaum blutungen. es war einfach perfekt