Okay, und diese drei drei Standardsätze waren jetzt so strenggeheim oder wie?

Außerdem sind die drei Sätze doch viel länger als der eine Beispielsatz von oben. Immer so ein Kindergeburtstag.
Ich kann nur sagen, dass ich es ziemlich blöd fände, wenn man drei lateinische Sätze einfach neben das Einhorn knallt. Die Sätze gehören ja auch nicht zusammen.
Fata viam invenient passt meiner Meinung nach am besten zum Einhorn...Ich würde den Himmel links etwas mit Sternen erweitern lassen und dann den Spruch dazu, das wäre ein rundes Motiv.
Ansonsten den Rücken mit ach so wichtigen Lebensmottos zuzimmern finde ich affig, da sollte man irgendwo auch mal aussortieren können. Man braucht ja auch nicht für jeden Wochentag eins. Vive vitam tuam sagt am wenigsten aus und ist in "nihil est perpetuum datum" ja auch irgendwie schon drin...
Sonst gibts nichts zu sagen, außer dass du dir einen guten Inker aussuchen solltest und die Schrift definitiv nicht so miniklein sein sollte...Will mich jetzt auch nicht so wiet aus dem Fenster lehnen als Laie, aber ich weiß nicht, ob ich das beim gleichen Tätowierer machen lassen würde, der auch das Einhorn gemacht hat. Da stören mich die Proportionen am Kopf irgendwie arg....