Tattoo zu meiner Berufung gesucht: Fotograf :)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon JavaChip » 30.04.2012 9:33

Hello folks,

nachdem ich in meiner Begrüßung ja schon erwähnt habe, dass ich über Tattoo/s nachdenke, wollte ich hier mal anfragen, ob euch zu einem Thema, welches ich nun schon fast aufgegeben habe, noch was einfällt.

Das Thema:
Mein Beruf., Ich bin nicht ausgebildete Fotografin, habe Arzthelferin gelernt, fotografiere aber inzwischen schon intensiv seit ich 14 (fast 12 Jahre jetzt) bin und habe mich seit 2009 selbstständig gemacht. Ich fotografiere noch neben dem Hauptberuf, da es sehr schwer ist anfangs fuß zu fassen, dass es fürs Leben reicht (auch später ist das schwer). Jedoch ist die Fotografie meine allergrößte Leidenschaft und Hobby, die Zeit vergeht wie im Flug wenn ich mich damit befasse und ja ... es macht mich einfach aus, jeder kennt mich mit Kamera.

Daher überlege ich - neben weiteren Ideen wie der Eule, die Kirschblüten, allgemein florales Geschnörkel oder auch ganz anders: Rockabilly - diese Leidenschaft in ein Tattoo zu fassen.

In google mit Suchbegriffen wie "fotografie tattoo" zu kommen müsst ihr logischerweise nicht probieren, da kommt ALLES :D und Kamera Tattoo auch nicht...

Ist hier jemand kreativ genug, sich dazu was auszudenken? Ich will ja nicht unbedingt eine Kamera als Tattoo ;) sondern eine besondere Idee, angelehnt an die Fotografie ...

Ich dachte zb schon daran, mir irgendwo ein Fokusfeldhinmachen zu lassen, aber das sind ja nur Dots in einer bestimmten Anordnung (was wiederum von Hersteller zu Hersteller anders aussieht) ...

Oder:
- die einzelnen Motivprogramme in Reih und Glied " M Av Tv P" (Manuell, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Programmautomatik)
- das Rohdatenformat "*.raw" (Bedeutung für Nichtwissende: ein Bild welches noch nachträgich am Rechner weitgehend verändert werden kann in dem man die Parameter wie Belichtung, Weissabgleich und Co. digital verstellen kann - wäre ja eine gute Anlehnung an das Leben und der Charakter der sich mit der Zeit immer noch verändert/beeinflusst wird)

... was aber beides nicht schön ist weil es Buchstaben sind :/ und irgendwie dann wirklich nur Insider das kapieren (wobei sowas auch nicht schlecht ist)

Aber noch bissel kreativer wäre schön ... und da komm ich nicht wirklich weiter...

LG
JavaChip

Re: Tattoo zu meiner Berufung gesucht: Fotograf :)

Beitragvon gipsy » 30.04.2012 10:23

Hast ja schon einiges an Ideen. Ich würde damit einfach zu nem tollen Tätowierer gehen und mit dem mal ne Weile quatschen. Der macht dann schon was Gutes draus.
gipsy

Beitragvon METAHOLIC » 30.04.2012 11:03

Wie wäre es denn mit den Endprodukten deiner Fotografie? Sprich: Fotos! ein paar deiner Lieblingsfotos quasi wie in einer Collage. Oder Polaroidfotos. Oder deine Kamera (mit der man dich ja verbindet) in abstrakter Weise...
METAHOLIC

Beitragvon koalafromhell » 30.04.2012 13:07

Eine entwickelte Filmrolle um/über ein Körperteil mit verschiedenen Motiven? Müsste dann natürlich auch die passende Grösse haben damit man die Bilder auf der Rolle erkennt ;-)

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon JavaChip » 30.04.2012 16:02

hey hey :) danke schonmal für die Ideen ... ja, das mit der Filmrolle - aber als lose Rolle um den Oberarm (ohne direkte Bilder drin) einfach als Rahmen für alle anderen Motive (also schon großflächiger) hab ich auch schon überlegt ...

Jetzt bin ich vorhin zufällig über diese Revolution Faust gestolpert :D was meint ihr wie sähe diese Faust/Hand mit einer Cam drinnen aus :D ich weiss, ich bin gaga :D
JavaChip

Beitragvon METAHOLIC » 30.04.2012 16:19

Kann ich mir sehr gut vorstellen!
METAHOLIC

Beitragvon Lyle » 03.05.2012 22:16

Ich hab mir für mein Logo was aus einzelnen Blendenlamellen gebastelt. Sieht echt klasse aus und sehr anders als das normale Gerödel. Und macht Spass. Vielleicht wär das ein Ansatz?
Lyle

Beitragvon Bad*Kitty » 03.05.2012 22:43

muss ich einfach posten, © Ela Berger, heute bei facebook:
Knallertattoo.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2012-05-03 um 22.28.30.png
Bildschirmfoto 2012-05-03 um 22.28.30.png (430.19 KiB) 2976-mal betrachtet
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.05.2012 23:50

In der Tat...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tinydancingdoll » 04.05.2012 0:05

Wunderschön! :D
tinydancingdoll

Beitragvon Lyle » 04.05.2012 9:56

Schönes Teil! Sowas würd ich allerdings nur machen, wenn Ich auch mit einer Mittelformat fotografieren täte. Ist sonst imho bisschen peinlich. Leider sind die Digis nicht ganz so hübsch. Ah doch, eine Leica wäre schön! Aber ich Schätze, du steigst nicht auf Leica um für ein grossartiges Tattoo? ;-)

Ansonsten wären auch artverwandte Sachen wie goldener Schnitt (Spirale), schematische Darstellung Brennweite/Brennpunkt, Histogramm oder Elemente aus der Farbenlehre möglich. Vielleicht guckst du dir mal antiquarische Fotobücher a la Feininger an?
Lyle

Zurück zu Tattoomotive