Tattoo zu meiner Berufung gesucht: Fotograf :)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon JavaChip » 30.04.2012 9:33

Hello folks,

nachdem ich in meiner Begrüßung ja schon erwähnt habe, dass ich über Tattoo/s nachdenke, wollte ich hier mal anfragen, ob euch zu einem Thema, welches ich nun schon fast aufgegeben habe, noch was einfällt.

Das Thema:
Mein Beruf., Ich bin nicht ausgebildete Fotografin, habe Arzthelferin gelernt, fotografiere aber inzwischen schon intensiv seit ich 14 (fast 12 Jahre jetzt) bin und habe mich seit 2009 selbstständig gemacht. Ich fotografiere noch neben dem Hauptberuf, da es sehr schwer ist anfangs fuß zu fassen, dass es fürs Leben reicht (auch später ist das schwer). Jedoch ist die Fotografie meine allergrößte Leidenschaft und Hobby, die Zeit vergeht wie im Flug wenn ich mich damit befasse und ja ... es macht mich einfach aus, jeder kennt mich mit Kamera.

Daher überlege ich - neben weiteren Ideen wie der Eule, die Kirschblüten, allgemein florales Geschnörkel oder auch ganz anders: Rockabilly - diese Leidenschaft in ein Tattoo zu fassen.

In google mit Suchbegriffen wie "fotografie tattoo" zu kommen müsst ihr logischerweise nicht probieren, da kommt ALLES :D und Kamera Tattoo auch nicht...

Ist hier jemand kreativ genug, sich dazu was auszudenken? Ich will ja nicht unbedingt eine Kamera als Tattoo ;) sondern eine besondere Idee, angelehnt an die Fotografie ...

Ich dachte zb schon daran, mir irgendwo ein Fokusfeldhinmachen zu lassen, aber das sind ja nur Dots in einer bestimmten Anordnung (was wiederum von Hersteller zu Hersteller anders aussieht) ...

Oder:
- die einzelnen Motivprogramme in Reih und Glied " M Av Tv P" (Manuell, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Programmautomatik)