Tattoo Suche [Chinesische Schriftzeichen]

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Freaky2010 » 29.04.2012 15:17

Hallo , da ich mir bald auch mein erstes Tattoo stechen möchte aber nicht die Zeichen dafür finde , gucke ich mal hier

Ich wollte mir

Lieben
Leben
Lachen

als Chinische Zeichen auf den Unterarm tättowieren lassen, leider finde ich niergends die Zeichen dafür :(
Freaky2010

Re: Tattoo Suche [Chinesische Schriftzeichen]

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 29.04.2012 16:30

Anscheinend ist das ganze Forum auf Sonntagsausflug und nur ich muss vor dem PC hocken und arbeiten... naja macht nix...

Du bist jetz 18, ne? Wenn du dir wirklich diese Zeichen stechen lassen willst, dann geh zu nem Chinesen oder Japaner und frag bei denen nach (hol dir mehrere Meinungen, falls einer grade lustig ist und dich verarscht). Das verhindert zumindest mal, dass du im Endeffekt "Rothirsch, Pferd, Küche" am Arm stehen hast. Come on! N bisschen Eigeninitiative!

Dir wurde ja schon mal geschrieben, dass mit geinktem Unterarm die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass du auf Arbeit später nur mit langen Ärmeln rumlaufen kannst. (Probier das mal bei 30°, ist nicht so leicht, wie man es sich vorstellt.) Das soll keine Belehrung sein, sondern einfach nur die Feststellung einer Tatsache. Es ist dein Tattoo und du musst damit leben.

Was das Motiv betrifft: Warum sollen es unbedingt die Chinastempel sein? Hat keinen Bezug zu dir, hat schon jeder Depp, schwierig das sinnvoll und schön zu erweitern, wenn du mal keinen Bock mehr drauf hast,... Es muss ja für's erste nicht unbedingt das mega große High-End Tattoo sein, aber willst du nix individuelles? Ich hab schon so viele Leute gesehen, die ihre Chinazeichen am Anfang als tiefgründig, dezent, cool, einfach und schön bezeichnet haben. Und kurze Zeit später fanden se, es sieht leer und langweilig aus und wollten's erweitert haben.

Noch mal: Bist du dir sicher, dass du ein 0815 Tattoo willst? Ich bezweifel, dass du da dein Leben lang Freude dran hast.

Schönen Sonntag...
OnceAgainICantSleep

Beitragvon upsidedown » 29.04.2012 16:52

In dem anderen Thread haste ja schon nich geantwortet, also warum Mühe machen mit Dir?

Gehste "Chinalink", googlen wirste ja können, und suchst Dir da die Zeichen raus, die irgendwie passen. Mach Dir da nich so viel Mühe, für Chinesen ist das Ergebnis so oder so purer Anlaphabetismus, insofern Wurst; DU weißt ja für Dich was es bedeutet. Dann suchste Dir den nächstbesten Shop, der Dir das für Hunni spontan draufkracht und gut.

Mit der Nummer kommste mindestens zweimal in die Top10. Meistgestochner Sinn(los)spruch (1) a la Arschgeweih auf Chinesisch (2).
upsidedown

Beitragvon Freaky2010 » 29.04.2012 17:22

Nein ich werde bald 19 ;)

Mir gefaellt der Spruch halt, & bei der Arbeit wirds auchh nicht stören da ich Elektriker bin ;)

was meinst du mit 0815 tattoo?

Das war bis jetz das einzige was mich auch angesprochen hat,

ich wuerde mir auch gerne eine schlange tättowieren lassen, aber wenn dann mitz allein einzelheiten, Schuppen usw.. aber das kostet leider viel viiel zu viel :(
Freaky2010

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 29.04.2012 18:03

Ja, sag ich doch. Du bist 18. :mrgreen:

0815? Das bedeutet "nicht besonders oder erwähnenswert"!

Im Zusammenhang mit "Tattoo" gerne verwendet für recht einfache und einfallslose Motive, die es in der Ausführung schon 1000mal gibt und die sich Menschen stechen lassen, weil sie grade Tattoos "geil" finden, aber keinen Bock haben sich was eigenes auszudenken.

Du meinst wohl Chinazeichen sind das einzige, was dich angesprochen hat und was für 200 Euronen mal schnell im Laden um die Ecke zu kriegen ist. Weißte was, mit der Einstellung sitzt du in ein paar Jahren beim Lasern und zahlst als Lehrgeld aber dreifach drauf.

Ich würde sagen: spar auf die Schlange, wenn es das ist, was du wirklich willst. Alles andere macht doch keinen Sinn. Denkst du alle Leute hier mit größeren Tattoos sind reich? Nö, aber sicher nicht.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon neira » 29.04.2012 19:38

Bei der Thematik fällt mir immer nur diese Seite ein:
http://hanzismatter.blogspot.de/

Und wenn ich lese, dass das Tattoo, das du WIRKLICH haben möchtest, dir einfach zu viel kostet, kann ich nur sagen:
Lass das mit den Chinazeichen, dass wird dich als Placebo nicht langfristig glücklich machen.
Ich spare mir jedes Tattoo vom Munde ab, ernsthaft. Wenn ich das Motiv meiner Träume möchte, mal etwas überspitzt formuliert, dann mach ich das so.
neira

Beitragvon upsidedown » 29.04.2012 20:03

Ohne Arme keine Kekse. Sägespäne sind billiger? Dann... bon appetit...
upsidedown

Beitragvon tinydancingdoll » 30.04.2012 0:23

Freaky2010 hat geschrieben:[...]

Das war bis jetz das einzige was mich auch angesprochen hat,

ich wuerde mir auch gerne eine schlange tättowieren lassen, aber wenn dann mitz allein einzelheiten, Schuppen usw.. aber das kostet leider viel viiel zu viel :(

Falsche Einstellung.

a) Das hört sich so an, als hättest du eine Tattoozeitung durchgeblättert und das wäre dann das einzige Motiv gewesen, "was dich angesprochen" hat. Es ist so viel mehr möglich und es gibt sooooooooo viele Stile, schau dich hier um! Und das meine ich nicht als Aktivität für 1-2 Stündchen, sondern kontinuierlich für Wochen, Monate.

b) Tattoos sind Luxus und gute Tattoos kosten Geld. Finde dich damit ab und spare, oder lass es direkt ganz sein. Einfach den erstbesten, billigen Stempel zu nehmen, der dann dein ganzes Leben am Unterarm prangern soll....Hirnrissig. Zumal OAICS mehr als recht hat, mit 18 (sorry, bald 19) den Unterarm vollmachen....Du stehst noch nicht fest im Berufsleben und Veränderungen in dieser Richtung sind immer möglich. Ich denke, dass ist dir eventuell nicht so bewusst. Idealismus à la "einen Chef, der Tattoos hasst, will ich nicht" halte ich für extrem naiv.

c) Solltest du beratungsresistent sein und deine Chinastempel haben wollen, kann dich keiner davon abhalten. Nimm Kontakt zu den Sinologen an den Unis auf, schau in einer Unibibliothek selbst oder frag den Chinesen ausm Restaurant um die Ecke - lass es aber mal lieber 2-3 gegenchecken.

PS: Was ist an google benutzen eigentlich schwer? Ich werd es nie verstehen, habe sofort zig Zeichen gefunden :!:
tinydancingdoll

Beitragvon METAHOLIC » 30.04.2012 11:10

OnceAgainICantSleep hat geschrieben:Du meinst wohl Chinazeichen sind das einzige, was dich angesprochen hat und was für 200 Euronen mal schnell im Laden um die Ecke zu kriegen ist.
WAS?! :shock: 200 Euro für 3 Zeichen auf dem Unterarm?! Das sind ja Wucherpreise! Das bekommt man bestimmt auch für die Hälfte!

Vergebene Liebesmüh, wie upsidedown schon geschrieben hat!
METAHOLIC

Beitragvon LostSoulForever » 02.05.2012 11:54

3 zeichen müssen aber auch fürn fuffi gehn :lol:
LostSoulForever

Beitragvon redbrodi » 04.05.2012 20:51

OT: Sorry, muss hier nochmal spamen. Warum auch immer, aber ich kringel mich vor Lachen wegen dieser blöden Sprüche. Krieg mich einfach nich ein.

upsidedown hat geschrieben:Ohne Arme keine Kekse. Sägespäne sind billiger? Dann... bon appetit...

Ich lieg flach :lol: :lol: :lol:
Sommerkind wird schön
07., 28. März, 02. Mai 2012
Stechwerk Berlin, Mike
redbrodi

Zurück zu Tattoomotive