Dini stellt sich vor

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Dini stellt sich vor

Beitragvon Black_Bird » 23.04.2012 12:24

Hallo Community!

Mein Name ist Diana und ich wünsche mir schon seit Jahren ein Kolkraben-Tattoo, habe das richtige (so richtig-richtige!) Motiv noch nicht gefunden.
Mir fehlt es auch an Möglichkeiten, mich kreativ auszutoben, da ich nicht sonderlich gut zeichnen kann. :wink:
Zumal es ein wirklich echt aussehendes Motiv sein sollte. Es sollte nicht nach Krähe, Dohle oder Amsel aussehen, da ich sonst auf der Arbeit von Seiten der Tierärzte und Zoologen ausgelacht werde. :D

Da ich nichts dem Zufall überlassen möchte, schau ich mich hier mal ein wenig um.

Für Ratschläge bin ich auch jederzeit sehr dankbar! =)

Liebe Grüße, Dini
"Man behauptet von mir, ich sei wahnsinnig - aber es ist doch die Frage, ob der Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Durchgeistigung ist."
-Edgar Allan Poe
Black_Bird

Dini stellt sich vor

Beitragvon koalafromhell » 23.04.2012 14:46

Am besten suchst du erstmal den richtigen Tättowierer für deinen Motivwunsch, und wenn du ihm dann ein paar Fotovorlagen mitbringst (in welcher Haltung du den Vogel willst, von welcher Seite) und dich für eine Stelle entschieden hast, kann er das nach deinen Wünschen zeichnen.
LG

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Re: Dini stellt sich vor

Beitragvon Nanun » 23.04.2012 14:54

Wenn Du das genauso wie auf einem Foto haben willst dann braucht der da gar nichts mehr zu zeichnen.
Zack über einen Stencil rauf auf die Haut und dann hoffentlich gut tätowiert. Und dann sieht es auch eventuell so schön aus wie die Federviecher vom Axel:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =3&theater

oder so:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... permPage=1
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Black_Bird » 23.04.2012 16:29

Hallo und vielen lieben Dank für eure Ratschläge!

Einen Tättowierer habe ich bereits ausgesucht.
http://www.tattoo-z.de/
Er sagte mir auch, dass ich mir erstmal zuhause ein paar Fotos anschauen soll.

Ich tendiere momentan zu einem "fliegenden" Motiv, da man mir auch gesagt hat, dass das Viech sonst aus perspektivischen Gründen einen festen Untergrund benötigt (zB. einen Ast). Dazu habe ich auch schon einige passende Motive.
Vielleicht lässt sich eine Komplettansicht auch mit einem Portrait kombinieren... *grübel*

Meine erste Idee war es, den Kolk auf einem Ast sitzen zu lassen, welchen ich später evtl. noch mit weiteren anderen Vögeln in Originalgröße und -farben besetzen könnte. Quasi ein ornitologisches Nachschlagewerk auf dem Rücken. :wink:
Aber das wird wohl eher nicht in die Tat umgesetzt.

Man, da hat der Axel sich aber ins Zeug gelegt. Sogar das passende Zitat von Edgar Allan Poe ist vorhanden! Sehr schöne Sache! :mrgreen:
Die Idee mit den herumwirbelnden Federn gefällt mir auch sehr!

Im Gegensatz zu ihm stelle ich mir die Federn meines Raben aber mit dem charakteristischen Blauschimmer vor (siehe zB. hier: http://www.pic-upload.de/view-13896438/kolkrabe-fotos-bilder-raven-corvus-corax-photos-pictures-images-05482.jpg.html)

Ich denke, bis zum endgültigen Motiv ist es bei mir wohl noch ein weiter Weg. Für gewöhnlich habe ich die Entscheidungsfähigkeit eines Flipperautomaten.

Noch einmal vielen lieben Dank für eure Hilfestellungen! :)
Ich bin weiterhin offen für jede Anregung!

Liebe Grüße, Dini
"Man behauptet von mir, ich sei wahnsinnig - aber es ist doch die Frage, ob der Wahnsinn nicht die höchste Stufe der Durchgeistigung ist."
-Edgar Allan Poe
Black_Bird

Beitragvon Nanun » 23.04.2012 17:40

*räusper* also ich hab mich gerade mal auf die Schnelle durch die Gallerien geklickt und würde Dir direkt anraten die Tätowiererwahl noch einmal zu überdenken. Die Werke sind qualitativ so schwankend dass ich persönlich - vor allem mit einem Vogelmotiv - nicht zu Deiner ersten Wahl gehen würde. Der Papagei und der Kolibri sind jetzt nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon colouredmanu » 23.04.2012 17:58

Seh ich auch so...
"Schwankende Qualität" trifft es genau.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Black_Bird » 23.04.2012 18:05

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe zwar schon von einem Bekannten gehört, dass dort die Qualität der Tattoos je nach Laune der Tätowierer schwankt, wollte mich dadurch aber nicht entmutigen lassen, da meine Cousine sich dort ein sehr schön gestochenes Tattoo weggeholt hat, aber als Laie kann ich auch schlecht bewerten, was an Qualität so alles möglich ist. Und wenn ihr schon sagt, dass das nicht sooo topp ist, sollte ich mich vielleicht noch bei anderen Tätowierern umsehen.

Ich will es natürlich in der besten Qualität haben die möglich ist!
Kann mir sonst vielleicht jemand einen Tätowierer im Umkreis von Bremen empfehlen?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Dini

EDIT: ich habe in diesem Forum soeben den hier gefunden. Was haltet ihr von dem Laden und den Werken?
http://tattoo-renke.de/wp/
-Edgar Allan Poe
Black_Bird

Beitragvon Orkasw » 23.04.2012 20:44

corpus del ars
Orkasw
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.04.2012 23:55

Ich mag Renkes Sachen auch wirklich gerne, würde mich wegen des spezifischen Motivs aber Orkasws Tip anschließen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Black_Bird » 26.04.2012 12:22

Hallo und vielen Dank für eure Tipps!

Ich bin zwar immer noch ein Laie und ohne eure Tipps wäre ich wahrscheinlich aufgeschmissen, aber corpus del ars sieht wirklich nach einem guten Laden aus. Die haben sogar mehrere Preise gewonnen für realistic Tattoos, Donnerwetter. :lol:

Ich werd diesen Laden in den nächsten Tagen mal besuchen und mir anhören, was die mir zaubern können.

Ich habe mich mittlerweile auf eine Kombination aus realistischer Komplettansicht und Protrait entschieden, in schwarz mit einem leichten Blaustich. Ich bin gespannt, ob sich das auch verwirklichen lässt! :D

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde berichten, wie's weitergegangen ist.

Liebe Grüße,
Dini
-Edgar Allan Poe
Black_Bird

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...