Brauche eure Meinung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche eure Meinung

Beitragvon MC Malte » 23.04.2012 21:07

Im November letzten Jahres habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen.
Dieses Jahr im Sommer soll mein zweites folgen.
Ich habe folgende Idee:

Einen etwas größeren Notenschlüssen auf dem linken Bein. Am Notenschlüssel sollen die ersten Buchstaben von den Vornamen, der 3 wichtigsten Personen in meinem Leben.

Nun ist meine Frage an euch:
Wie findet ihr es? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Grüße
Malte
MC Malte

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon pupskuh » 23.04.2012 21:44

MC Malte hat geschrieben: Wie findet ihr es?

... blöd...

... mal im ernst: wie WIR deine idee finden, ist wumpe... wenn du denkst, dass das genau das motiv ist, das dich glücklich macht, dann lass es dir genau SO stechen... ehrliche meinung: mir wären die drei wichtigsten menschen in meinem leben mehr wert als drei popelige buchstaben, die nicht grade von einfallsreichtum strotzen...
pupskuh

Beitragvon Nanun » 23.04.2012 21:46

Hei Malte,

zum einen kommt es immer darauf an wer Dir Dein Motiv letztendlich sticht. Ist es der Tätowierer um die Ecke bekommst Du eben einen Notenschlüssel mit den Buchstaben Deiner Lieben (und lass Dir sagen, ich wollte auch mal die Buchstaben meiner Kinder haben und bin inzwischen heilfroh dass mich mein Tätowierer davor bewahrt hat).
Wenn es denn unbedingt ein Notenschlüssel sein muss (den haben schon gefühlt 87 Mio andere auch auf ihrem Körper) dann sollte man aus dem etwas wirklich schönes machen. z.B. in Stein gemeisselt oder wie schwebend über dem Bein oder als Neotraditional mit bunten Farben oder als Comic. Da müsstest Du Dir erstmal noch gedanken machen in welche Richtung Du gehen willst.
Oder ob Du Deine Verbundenheit zur Musik nicht durch etwas individuelleres zum Ausdruck bringen willst. Zum Beispiel Notenlienie die von einem Blatt fliessen dass Dein Bein hinunter fällt oder einen freakigen Kopfhörer der Noten auskotzt oder irgend etwas das eben noch nicht 87 Mio Andere auch haben.

Ausserdem würde ich mir das mit den Buchstaben auch noch einmal überlegen - meine lieben z.B. haben in meinem Tattoo jeder einen Platz gefunden und jeder von ihnen kennt diesen Platz auch aber ich habe keine Buchstaben wie noch viel mehr Menschen auf sich tragen wie es Notenschlüsseltattoos gibt.

In welche Richtung soll es denn gehen?

und Edith sagt: falls das auf Deinem Avatar Dein erstes Tattoo ist, dann lass Dein zweites bei jemandem anderen machen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon pupskuh » 23.04.2012 21:50

.... das, was tante edith gesagt hat, gefällt mir am besten... :mrgreen: ... @TE... ich hab auch die drei wichtigsten menschen in meinem leben auf meinem bein... jede wette, dass das nicht für jeden sofort ersichtlich ist... :wink:
pupskuh

Beitragvon Ueberdosis » 23.04.2012 21:55

ich hatte mir das auch neotraditional vorgestellt, eingearbeitet in neotraditionell gestochene Portraits, also umgearbeitet aus dem Foto

vllt sogar noch n bisschen mehr richtung comic wie auf dem Bild
Bild

das mit dem Notenschlüssel, fänd ich mit dem Buch darunter wie hier zB ganz cool, da könnte man darüber dann gut die Bilder machen, als ob sie aus dem Buch wären
Bild

hoffe es ist n bisschen verständlich ^^ hab immer n Problem meine Vorstellungen richtig auszudrücken
Ueberdosis

Zurück zu Tattoomotive