Motivhilfe - Motivideen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivhilfe - Motivideen

Beitragvon firefighter2320 » 22.04.2012 20:21

Hallo an alle
Wie ihr seht bin ich neu hier. Da ich mir im WW schon nen Wolf gesucht habe, dachte ich mir, dass ich mich mal in einem Forum anmelde, in der Hoffnung hier einige Ideen zu bekommen.

Ich will meine Wade tattoowieren lassen. Die rechte Schulter ist schon bemalt.
Für meine Wade habe ich grobe Vorstellungen, aber keine wirkliche Idee....
Es soll was mit Familie, Leben und Freude zu tun haben. Nichts düsteres.. hatte schon mal an einen Lebensbaum gedacht aber keinen tollen gefunden.. auch das Wort Familie schön geschrieben wäre denkbar, aber so wirklich schlüssig bin ich nicht.
Der Name meiner Tochter soll, wenn auch nur klein, auch irgentwie intigriert werden. Und es soll die Möglichkeit bestehen, die noch vielleicht kommenden Kinder nachträglich zu intigrieren..

Bin für jede Idee oder Vorschlag dankbar..
firefighter2320

Re: Motivhilfe - Motivideen

Beitragvon monkima » 22.04.2012 21:33

Wenn Dir der Lebensbaum gefallen würde, dann such einen Tätowierer, der in einem Stil sticht, der Dir gefällt und lass Dir von Ihm einen Baum nach Deinen wünschen zeichnen. Du brauchst keine 1:1 Vorlage mitbringen.
Die Suche nach dem richtigen Tätowierer ist wichtiger, als schon im Vorfeld eine 100% Vorlage zu haben :wink:
monkima

Beitragvon attilarw » 22.04.2012 23:11

monkima hat geschrieben:Wenn Dir der Lebensbaum gefallen würde, dann such einen Tätowierer, der in einem Stil sticht, der Dir gefällt und lass Dir von Ihm einen Baum nach Deinen wünschen zeichnen. Du brauchst keine 1:1 Vorlage mitbringen.
Die Suche nach dem richtigen Tätowierer ist wichtiger, als schon im Vorfeld eine 100% Vorlage zu haben :wink:

Guten Tag,

darf ich dich fragen wie man einen findet der in die Richtung sein Handwerk beherscht was man will? Ich suche z.B einen in Stuttgart, hier unter der Suche finde ich "nur" Ink Station. http://www.tattooscout.de/studios?actio ... io_id=1756

Ich nehme mal an wenn das Studio hier aufgeführt wird wird dort 100% nicht gemurkst? Aber woher weiß ich was er gut kann? Und sonst ist ja auch kein Studio aufgeführt in Stuttgart. Ich könnte mir jetzt Bilder auf Websites anschauen, aber ich kenne mich ja gar nicht aus und kann nicht sagen das ist gut oder murks, habe ich oft hier gelesen wo einer geschrieben hat er hat auf die Website geschaut und fand es gut, als sich das andere User angeschaut haben die schon Erfahrung hatten hat es Ihnen nur gegraust^^

mfg.
attilarw

Motivhilfe - Motivideen

Beitragvon thINK » 23.04.2012 7:07

Das in einem Studio welches in der Scoutdatenbank aufgeführt ist aus diesem Grund nicht gemurkst wird ist leider nur ein frommer Wunsch, da meines Wissens nach die dort gelisteten Studios NICHT geprüft oder nach Qualität bewertet sind... Also Vorsicht !!!
Im "Tattoo-Studio" Bereich findest Du einen "die besten Ihrer Zunft"- Thread... Bei den dort aufgeführten Studios bist Du weitestgehend auf der sicheren Seite ( würde ja direkt verlinken, weiß aber nicht wie das mit'm Handy geht )
An sonsten hilft nur Seinen Blick zu schulen, sich mit der Materie zu befassen und sich Zeit zu lassen.
Klick Dich hier erstmal durch die Themen und lies Dich etwas ein. Schau Dir die Tattoos im "Show your Tattoo"-Bereich an. Da bekommst Du auch einen Überblick was machbar ist...
Und wenn Du DANN ein Studio auswählst, dann frag sicherheitshalber nochmal hier nach...
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Ueberdosis » 23.04.2012 7:14

In Stuttgart gehört Maik von der Wilden 13 in Esslingen eig mit zu den besten, sonst weiß ich gerade nicht genau wer noch
Ueberdosis

Beitragvon monkima » 23.04.2012 7:57

Schreib doch einfach mal, was dir gefallen würde, dann ist es einfacher Dir ein Studio zu empfelen.
Magst Du lieber realistische Sachen ? Comic, abstrakt, bunt, black/grey, asiatisches ?
monkima

Beitragvon firefighter2320 » 23.04.2012 8:16

Zurück zum Thema....
Also ich denke schon, dass ich mit klareren Vorstellung zum Tattoowierer kommen sollte als mit denen die ich jetzt habe.

Ich dachte das hier vielleicht der eien oder andere rum surft, der noch ein paar andere Ideen ins rennen werfen könnte, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Sollte ja auch ein Motiv sein, welches senkrecht auf die Wade passt. Da so ein baum oben eher breit und unten schmal ist bin ich da etwas skeptisch...

Den Schriftzug Familie kann ich mir senkrecht nicht so vorstellen... aber es gibt bestimmt noch vieles anderes, was zum Thema Familie, Leben, Freude etc. passt..
firefighter2320

Zurück zu Tattoomotive