Hilfe bei Tattoowahl

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe bei Tattoowahl

Beitragvon dirtyjunuz » 18.04.2012 12:48

Hallo allerseits,

Mein Bruder will sich ein Tattoo stechen lassen. Nach seinen Vorstellungen soll es eine Brustseite und die Schulter bedecken. Ein großes Vorhaben dafür, dass er was das Motiv betrifft ziemlich unentschlossen ist. Bis jetzt hat er sich nicht einmal für den Stil entschieden.
Habe unter anderem vorgeschlagen mit ihm eine Tattoomesse zu besuchen und die Nächste findet dieses Wochenende in Graz statt. Homepage lautet: 'http://www.tattoo-convention-graz.com/'.
Ist es ratsam eine so kleine Messe ohne klare Vorstellungen und Fragen zu besuchen? Hinzu kommt, dass wir zwei Stunden für die Hinfahrt benötigen und ich nur Zeit am Freitag bis zum späten Nachmittag entbehren kann.

Wo holts ihr euch eure Inspriationen? Was würdets ihr mit einem Frischling auf dem Weg geben?

Liebe Grüße,
dirtyjunuz
dirtyjunuz

Re: Hilfe bei Tattoowahl

Beitragvon SoupUDR » 18.04.2012 13:57

sich auf ner Convention zu informieren kann nie schaden....ansonsten bist Du ja hier an der richtigen Adresse um Dich zu informieren...stöber einfach mal ein wenig durchs Forum
SoupUDR

Beitragvon Panda » 18.04.2012 14:35

Als Anfänger würde ich immer wieder Tattoozeitschriften kaufen - in Hülle und Fülle (vielleicht kannst du über Ebay noch gebrauchte Zeitschriftenpakete der letzten 15 Jahre ersteigern) und schrittweise zu sehen, welche bunte Vielfalt es so gibt, und wie international gearbeitet wird und welche Motive sich für solche Stellen anbieten, usw..

Hier im Forum gibt es Studiolisten von Tätowierstudios, wo du auf jeweiliger Seite dann Galerien findest mit wetieren etlichen Bildern und Stilarten.

Das würde ich erstmal eine Weile machen. irgendwann kristallisiert sich dann heraus, was du gerne haben würdest.
Panda

Hilfe bei Tattoowahl

Beitragvon mfux » 18.04.2012 14:46

S' erste Tattoo würd ich in nem Studio stechen lassen!
Ansonsten den Rat von Panda befolgen, Zeitungen kaufen. Ich würd nach neueren Ausgaben suchen....
Conventions würd ich mich auch zuvor informieren, ob sich's lohnt! Es gibt soviele grottige Veranstaltungen, die einen bei den Qualitätsansprüchen ganz schön in die Irre führen können...

Mfg
mfux

Beitragvon santazero » 18.04.2012 17:20

Ein Blick in den außergewöhnliche tattoos thread dürfte einem auch sehr gut zeigen was machbar ist. Und meistens steht ja auch direkt dabei von wem es ist.
santazero

Beitragvon DaMax » 18.04.2012 21:09

Hab mir grad die Artistliste angeschaut und da sind einige wirkliche absolute Topleute am Start und da würds nich schaden, sich deren Arbeiten anzuschauen. Ansonsten finde ich den Tipp von Frau Panda sehr gut. Hab mir vor über 11 Jahren nen Packen gebrauchter Zeitschriften geholt und das hat mir immens geholfen.
Danke Hanke!
DaMax

Zurück zu Tattoo