"fought for living" missverständlich?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Seefrau » 14.04.2012 23:13

hallo zusammen, ich denke schon lange über ein tattoo über meine "krankheits-vergangenheit" nach (hirntumor, epilepsie etc).
letzt hatte ich mir den lebensbaum angeschaut und fand diesen aber zu ausgelutscht irgendwie.
jetz kam mir die idee, ein einfaches lettering machen zu lassen (vill von schulter zu schulter), aber könnte "fought for living" vielleicht auch falsch verstanden werden, oder fehlinterpretiert? auf dem rücken wärs ja dann im sommer schon sichtbar.

liebe grüße :)
Seefrau

Re: "fought for living" missverständlich?

Beitragvon 30/30 » 15.04.2012 2:56

Sehr missverständlich und sehr schlechtes Englisch obendrein.

Erinnert mich eher an 'fought for a livin',was übersetzt etwa 'für den Lebensunterhalt gekämpft' bedeutet....
Wenn du kein Profikampfsportler mit kommerziellem Vertrag bist,ist das 'very inappropriate'...

Aber jetzt mal im Ernst,fällt dir nach all der durchlittenen Sch**sse wirklich nix besseres ein als ein doofer englischer Halbsatz?Es gibt fast unendliche darstellerische Möglichkeiten,eine überwundene schwere Krankheit in ein ästhetisch anspruchsvolles bildliches Tattoo umzusetzen.
Und sei es auch nur ein ebenfalls recht oft gestochener Phönix....
Mach dir mal Gedanken,lies dich durch die entsprechenden Threads (Aussergewöhnliche und Show your Tattoo) und sieh dir an,was mit entsprechendem Motiv + gutem Tätowierer herauskommen kann.... vielleicht fällt dir dabei genau DAS eine Motiv ein,das deine Intention hinter dem Tattoo tausendmal besser zum Ausdruck bringt als es schnöde,auf den Pelz getackerte Buchstaben je könnten...

Du kannst dir ja mal mittels Letterschablonen (gibts im Schreibwarenladen) und einem Freund/Freundin mit Edding/Henna oder sonstigem Gedöns den Schriftzug aufmalen lassen...
Teste das mal,Henna hält ziemlich lange.Vielleicht hast du auf Lettering schneller keinen Bock mehr als du selbst denkst....nach Tribals sind Letterings mMn das ausgelutschteste im Motivbereich.Dann doch lieber einen individuell gestalteten Lebensbaum,von einem fähigen Inker gestochen...
30/30

Beitragvon pupskuh » 15.04.2012 11:20

... *30/30 absolut zustimm*
pupskuh

Beitragvon RipleyBogle » 15.04.2012 17:53

30/30 hat geschrieben:Sehr missverständlich und sehr schlechtes Englisch obendrein.

Erinnert mich eher an 'fought for a livin',was übersetzt etwa 'für den Lebensunterhalt gekämpft' bedeutet....
Wenn du kein Profikampfsportler mit kommerziellem Vertrag bist,ist das 'very inappropriate'...

Aber jetzt mal im Ernst,fällt dir nach all der durchlittenen Sch**sse wirklich nix besseres ein als ein doofer englischer Halbsatz?Es gibt fast unendliche darstellerische Möglichkeiten,eine überwundene schwere Krankheit in ein ästhetisch anspruchsvolles bildliches Tattoo umzusetzen.
Und sei es auch nur ein ebenfalls recht oft gestochener Phönix....
Mach dir mal Gedanken,lies dich durch die entsprechenden Threads (Aussergewöhnliche und Show your Tattoo) und sieh dir an,was mit entsprechendem Motiv + gutem Tätowierer herauskommen kann.... vielleicht fällt dir dabei genau DAS eine Motiv ein,das deine Intention hinter dem Tattoo tausendmal besser zum Ausdruck bringt als es schnöde,auf den Pelz getackerte Buchstaben je könnten...

Du kannst dir ja mal mittels Letterschablonen (gibts im Schreibwarenladen) und einem Freund/Freundin mit Edding/Henna oder sonstigem Gedöns den Schriftzug aufmalen lassen...
Teste das mal,Henna hält ziemlich lange.Vielleicht hast du auf Lettering schneller keinen Bock mehr als du selbst denkst....nach Tribals sind Letterings mMn das ausgelutschteste im Motivbereich.Dann doch lieber einen individuell gestalteten Lebensbaum,von einem fähigen Inker gestochen...

Manche mögen vielleicht aber keine Bilder auf ihrem Körper. Ein straighter Schriftzug ist manchen eben lieber. Ich z.B. würde keinen Baum auf mir haben wollen oder so.
RipleyBogle

Beitragvon well_done » 15.04.2012 21:07

warum nicht was leben-bejahendes nehmen?

"lust for live" z.b. ... das ist zumindest korrektes englisch ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon RipleyBogle » 15.04.2012 21:16

Hihi, das ist ein Album von Iggy Pop. Finde ich gut. Oder vielleicht "Can't stop" oder so etwas.
RipleyBogle

Beitragvon Schienna » 15.04.2012 21:37

Mh Lebensbaum hab ich auch :)

Wenn er dir gefällt, dann gestalte ihn so wie er Dir gefällt und er ist dann null ausgelutscht, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Geh doch zu nem Tätowierer und sag: ich will einen Lebensbaum, aber der darf ja nicht ausgelutscht sein und vielleicht fällt euch ja gemeinsam was geiles ein :)
Schienna

Beitragvon Tim59 » 15.04.2012 21:51

well_done hat geschrieben:warum nicht was leben-bejahendes nehmen?

Meinen Ironie-Radar ist nicht so gut ausgebildet das ich es korrekt erkennen kann, aber ist das dein Ernst?
Bild
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon tinydancingdoll » 16.04.2012 11:42

Ich kann ja verstehen, wenn man nicht unbedingt ein backpiece haben will, sondern nur "was kleines" aufs Schulterblatt oder so. Aber warum einfach einen englischen Halbsatz, der nichts bedeutet...?! Ich find Texttattoos auch super, aber die Inspiration kommt für mich aus Songs, Gedichten oder Romanen...

Verstehe irgendwie nicht wie man von "Ich will ein Gefühl ausdrücken" zu "Ich formuliere (mehr schlecht als recht) einen Satz in einer beliebigen Fremdsprache" kommt!

Ich würde mich an deiner Stelle mal hier im Forum umsehen, was man alles so machen kann - nämlich so ziemlich alles. Und man muss schon Zeit investieren, um einen passenden Stil zu finden, aber unter Umständen kommen dann die Motive unter Umständen fast von allein.

Ich hab jetzt auch einen Briefumschlag aufm Knöchel...Hätte ich meine Tattoos eher im Realistik-Bereich gesehen, dann wäre das Motiv für mich völlig anders ausgefallen. :!:
tinydancingdoll

Beitragvon well_done » 16.04.2012 19:12

Tim59 hat geschrieben:
well_done hat geschrieben:warum nicht was leben-bejahendes nehmen?

Meinen Ironie-Radar ist nicht so gut ausgebildet das ich es korrekt erkennen kann, aber ist das dein Ernst?

was habt ihr denn gegen den guten iggy? tz ...
nee, war natürlich nicht sooo ernst, da die thematik des gleichnamigen songs ja nicht grade jeden anspricht.. aber generell, die richtung, eben etwas lebensbejahendes zu nehmen, meinte ich schon ernst!
well_done

Beitragvon LostSoulForever » 16.04.2012 19:21

ich glaub es geht eher drum, dass es bei iggy "lust for liFe" heißt :p
LostSoulForever

Beitragvon well_done » 16.04.2012 19:44

haha. da stand ich wohl gepflegt auf der leitung :roll: :p
jetzt glaubt mir niemals jemand, dass das ein blödes versehen war.
well_done

Zurück zu Tattoomotive