Hoschte braucht Anregung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LazyBat » 01.08.2005 18:42

Hu??
Das hab ich vorher gar nicht gesehen... Komisch...

Kannst ja einen bestimmten Paragraphen nehmen... der, der deiner Meinung nach am meisten missachtet wird.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Palomino » 01.08.2005 18:47

Also das mit der Person mit dem Messer im Rücken stelle ich mir perspektivisch auch schwierig vor und würde da wohl eher das Gesetzbuch oder vielleicht sogar ihre Augenbinde vorziehen (noch ein Detail :mrgreen: ).

Ansonsten denke ich aber auch, daß der Beschreibung nach, das Grundthema einem sofort ins Gesicht springen würde und wenn dem Betrachter das Tattoo gefällt und er erst bei genauerer Ansicht weitere Details entdeckt ist es doch umso spannender - jedenfalls solange diese Details nicht aufdringlich mit in den Vordergrund gestellt werden, sondern dezent mit dem Bild verschmelzen.
Palomino

Beitragvon Hoschte » 01.08.2005 19:07

LazyBat hat geschrieben:Kannst ja einen bestimmten Paragraphen nehmen... der, der deiner Meinung nach am meisten missachtet wird.

Das wäre dann wirklich überladen. :p
Hoschte

Beitragvon LazyBat » 01.08.2005 20:08

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Ich finde das erschreckende bei dem Motiv ist, dass einem ständig neue Ideen dazu einfallen.
Ich würde mich gar nicht trauen mir sowas tätowieren zu lassen, weil ich mich wohl für keine Endfassung entscheiden könnte. Man kann ja hier und da doch immer noch sooooo viel anders machen und dazu tun und dies und das...

Aber die Idee gefällt mir.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Hoschte » 04.08.2005 1:52

So ich muss mich leider berichtigen. In "Kap der Angst" hat De Niro doch keinen Spruch tätowiert der zum Thema passen würde. Seine Tattoos im Film haben eher etwas mit Rache zu tun. Bleibt mir also nichts anderes übrig als entweder einen passenden Spruch zu finden oder aber es sein zu lassen.

:wink: Wäre auch in dieser Sache natürlich gerne bereit Vorschläge entgegenzunehmen :wink:

Was haltet ihr von "Justice is a Dream" oder so ähnlich.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon neo » 04.08.2005 11:02

justitia is a whore
neo
Professional

Beitragvon Rusty » 05.08.2005 12:48

Was hälst du den von dem pervertierten gedanken das nicht justitia das opfer sondern der täter ist.
Sprich sie mit rachegelüsten zu stafieren ( oh oh gewohnter grammatikalarm) und dies bildlich darstellen?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Hoschte » 05.08.2005 16:23

Vielleicht ja auch beides in einem. Justitia wird ja mit Augenbinde abgebildet welches für "Unparteiisch" stehen soll. Mein Gedanke wäre jetzt die Augenbinde verrutscht darzustellen und Justitia mit einem Auge auf die Waage schielen zu lassen wo ja das Geld drauf liegt. Ich glaube das mit der verrutschten Augenbinde hatte Neo schon mal angebracht und da ich im Spirit-Forum auch noch Meinungen einhole bin ich wieder darauf zurückgekommen und finde den Gedanken ziemlich gut.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Rusty » 05.08.2005 18:06

pack da nur nicht zuviel rein.
andererseits könnte auch justitia zum schwert greifen und jemanden bedrohen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon LazyBat » 05.08.2005 20:34

Wieso müssen derartige Sprüche eigentlich immer auf Englisch sein??!!
Ich versteh's einfach nicht...
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Hoschte » 05.08.2005 20:43

Absolut NICHT zwingend!

Kann gern auch deutsch oder latein sein, wobei ich Latein nicht kann und mich dann erst recht informieren müsste. Allerdings sind die meisten Sprüche auf Englisch kürzer als auf Deutsch.

Aber wenn Du was auf Lager hast immer her damit. :wink:

Gruß Kai!

---
Edit
Rusty hat geschrieben:pack da nur nicht zuviel rein

Es ist ja noch nichts Fest. Aber ich will viele Auswahlmöglichkeiten haben aus denen ich mir zum Schluß die meiner Meinung nach besten herrauspicken kann. Was letztendlich reinkommt wird u.a. auch noch vom Inker abhängig sein der garantiert auch noch das ein oder andere dazu bringt bzw. kritisiert. Leider ist der Ausgesuchte 3xx km entfernt sonst wäre ich schon längst mal vorbei geschneit. Und über Telefon lässt sich das alles nicht so rüberbringen.

Hier noch ein Vorschlag aus dem Spiritforum:

Und zwar lag ja im Raum auf der einen Seite der Waage Geld darzustellen und auf der anderen etwas wie ein Gesetzbuch bzw. nen Paragraphen. Beim Spirit kam jemand auf die Idee die Augäpfel der Justicia auf die andere Seite der Waage zu platzieren und als Kontrast zum b/g Blut unter der Augenbinde herausfließen zu lassen. Als Symbol das Justitia einfach nicht neutral/unparteiisch ist.

Ich find die Idee sehr gut und hab Sie schon in meine engere Auswahl gezogen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich glaub so langsam müsste ich diesen Thread mal irgendwie bei mir sichern. Wenn die Datenbank crasht müssen wir sonst noch mal von vorn anfangen. :mrgreen: Ich finde es übrigens sehr geil wie viel Gedanken ihr euch wegen mir macht und wollte hiermit auch jetzt schon einmal DANKE sagen. Das nächste mal wenn alles unter der Haut ist. :mrgreen:

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Bigfoot » 07.08.2005 11:56

Und den Polizisten als "Täter" findeste nicht gut? :twisted:
Bigfoot
Professional

Beitragvon Hoschte » 07.08.2005 13:25

Bigfoot hat geschrieben:Und den Polizisten als "Täter" findeste nicht gut? :twisted:

Da muss ich passen. Das würde dann schon wieder zu speziell werden. Hier kam auch schon mal der Vorschlag einen Politiker zu nehmen aber auch das würde Allgemeinheit die dieses Bild ausdrücken soll zerschmettern. Und die Polizisten sind meiner Meinung die Letzten in der Kette die etwas für die ganze Misere können.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Peppino » 07.08.2005 14:14

Hoschte hat geschrieben:Kann gern auch deutsch oder latein sein, wobei ich Latein nicht kann und mich dann erst recht informieren müsste. Allerdings sind die meisten Sprüche auf Englisch kürzer als auf Deutsch.

Aber wenn Du was auf Lager hast immer her damit.

minima non curat praetor: Um Kleinigkeiten kümmert das Gericht sich nicht.

Quelle Dort sind einige lateinische Juristensprüche. Und wenn einer nicht genau paßt, kann man ihn ja noch ummodeln (ich kann Latein, und jeman anderes kann es dann ja noch bzgl. der richtigen Übersetzung überprüfen :wink: )
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon Juvenis » 08.08.2005 9:47

Beim Spirit kam jemand auf die Idee die Augäpfel der Justicia auf die andere Seite der Waage zu platzieren und als Kontrast zum b/g Blut unter der Augenbinde herausfließen zu lassen. Als Symbol das Justitia einfach nicht neutral/unparteiisch ist.

Also wenn ich der Betrachter dieses Bildes wäre hätte ich folgende Assoziation: Justitia ohne Augäpfel ist ja sowieso blind. Erstens macht das die Augenbinde überflüssig. Zweitens wäre das für mich kein Symbol dafür, dass sie NICHT unparteiisch ist. Im Gegenteil!
Drittens: wieso wiegt Justitia ihre Augäpfel mit Geld auf?
--------------------
Ok, bei längerem Nachdenken wiegt sie somit die Augen, das Zeichen der Parteilichkeit mit Geld auf.... aber das hat ja genau die gegenteilige Aussage... dann müsste sie eigentlich die Augenbinde aufwiegen?

Ok, ich hab jetzt einen Knoten in meinen Gehirnwindungen :lol:
Wollte nur sagen, ich finde das Symbol nicht schlüssig, oder ich hab was mißverstanden. :wink:
Juvenis

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive