Erstes Tattoo. ICH BRAUCH EURE HILFE !!!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo. ICH BRAUCH EURE HILFE !!!

Beitragvon PATO. » 11.04.2012 20:52

Hi. Danke für den Klick :)

& zwar gehts darum:

Am 07.05 lass ich mich tättowieren.
An welcher Stelle steht schon fest: Schulter
Das Motiv auch: Einen lila Schmetterling.

Nur beim Spruch bin ich mir unsicher.
Noch ist geplant: "Schau nach vorn & nicht zurück"

Da wollt ich fragen, ob jmd. einen ähnlichen Spruch kennt oder vllt auch nur ein passendes Wort?

Zum Hintergrund: in den letzten Jahren lief nicht alles glatt..viel Freundschaften gingen kaputt, Nahestehende Personen starben, mein Vater bekam eine traurige Diagnose
& so weiter..deshalb möchte ich ein Zeichen setzen. Um mich selbst immer wieder daran zu erinnern, das alles besser werden kann. Wenn man stark ist.

Freue mich über Vorschläge :)
PATO.

Re: Erstes Tattoo. ICH BRAUCH EURE HILFE !!!

Beitragvon pupskuh » 11.04.2012 21:29

PATO. hat geschrieben:...deshalb möchte ich ein Zeichen setzen...

... entschuldigung, aber du setzt ein zeichen mit einem 08/15 motiv wie einem schmetterling??? ... verzeihung, dass ich unke, aber das ist jetzt nun nicht wirklich ein "zeichen"... ist dir eigentlich bewußt, WAS man alles machen kann mit nadel und tinte? ... ganz ehrlich: fällt euch eigentlich nichts tiefsinnigeres ein als motive wie schmetterlinge, blümchen oder sternchen... ??? ... man kann die eigenen erfahrungen in sooo vielen motiven wiederspiegeln, die bedeutung verschleiern oder sehr offensichtlich darstellen... dazu ist natürlich ein gewisses maß an phantasie und sicherlich ein guter künstler von nöten, der einen berät und mit dem man zusammen ein motiv erarbeitet... das ist nicht böse gemeint, aber wie lange hast du dich mit dem thema tattoo beschäftigt, bevor du dich für das motiv entschieden hast???
pupskuh

Beitragvon PATO. » 11.04.2012 21:42

Habe mir ca 1 jahr darüber Gedanken gemacht, was nun für immer auf meinem Körper sein soll.
& ich hab mich nicht für den Schmetterling entschieden,weil er 0815 ist, sondern da ich denke, dass er mein Leben, meine Situation einfach MICH perfekt widerspiegelt.
Er steht für mich für ein neues Leben - Widergeburt!
Die farbe lila ist die farbe der frustrierten Frau - ein Symbol dafür wie es noch in mir aussieht.
Ich selbst steh wegen einer Krankheit unter Therapie & will mir selbst Mut machen. Von einer kleinen Raupe hin zu einem freien Schmetterlinge..der in sich aufgeht und die Freude am neuem leben genießt.

Die frage von mir handelte sich aber um den Spruch. Nicht um mein Motiv.

Jemand vllt mal was hilfreiches?
PATO.

Beitragvon pupskuh » 11.04.2012 21:51

... und du findest die "entwicklung" einer raupe zum schmetterling in einer bildlichen darstellung nicht spannender als nen platten schmetterling? ich schon! und wenn du probleme mit dem entsprechenden spruch hast, dann laß ihn weg ... ich frage dich nochmal: ist dir bewußt, was man mit tinte und nadel alles anstellen kann???
pupskuh

Beitragvon Masinka » 11.04.2012 21:52

schmetterlinge gefallen vielen. nichts für ungut - aber das ist DAS anfängermotiv schlechthin.

wenn du es aber trotzdem unbedingt haben willst, dann achte bitte wenigstens darauf, dass es ein wirklich guter tätowierer macht. dann kann auch ein schmetterling mehr als 08/15 sein.

mir gefällt: just when the caterpillar thought the world was over, it became a butterfly.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon PATO. » 11.04.2012 22:32

wenn du es aber trotzdem unbedingt haben willst, dann achte bitte wenigstens darauf, dass es ein wirklich guter tätowierer macht. dann kann auch ein schmetterling mehr als 08/15 sein.

..ja, wird bei nem sehr guten gemacht, lang gesucht. Hätte das tattoo woanders zwar für Ca. 100 Euro günstiger gekriegt aber Qualität hat ja seinen preis & bin ja auch ein Anfänger..wollt etwas schlichtes für den Anfang was mein inneres zeigt. Erweitern kann man immer.

mir gefällt: just when the caterpillar thought the world was over, it became a butterfly.[/quote]
...vielen dank, ist echt ein schöner Spruch :)
PATO.

Beitragvon PATO. » 11.04.2012 22:35

pupskuh hat geschrieben:... ... ich frage dich nochmal: ist dir bewußt, was man mit tinte und nadel alles anstellen kann???

klar ist mir das bewusst.
Aber: jedem das seine oder nicht?

Ich bin ein Anfänger & möchte fürs erste etwa kleines.
Wie gesagt, erweitern kann ich immer noch
PATO.

Beitragvon Masinka » 12.04.2012 8:55

und wer ist der tätowierer?
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon PATO. » 12.04.2012 12:46

Masinka hat geschrieben:und wer ist der tätowierer?

Dani von bönenink
PATO.

Beitragvon neira » 13.04.2012 12:35

Manche seiner Sachen sehen ja ok/ganz gut aus (obwohl mir sein Stil und seine Arbeiten subjektiv nicht sonderlich zusagen), aber wenn die Schmetterlinge hier der Maßstab sind, würd ich persönlich mir jemand Anderen suchen, die sind mir zu platt und langweilig, auch, wenn sie sonst nett pastellig sind (wo ich Haltbarkeitszweifel habe):

http://www.boenen-ink.com/pictures/gastartisten/10012.jpg
neira

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.04.2012 13:10

Hmm.. ich finde, das ist so ein Fall, wo Wollen und Können deutlich auseinanderdriften...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Zurück zu Tattoomotive