Jahreszeitenärmel

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Jahreszeitenärmel

Beitragvon Scarletta » 09.04.2012 19:15

Hi liebe Forengemeinde,

Anfang Mai habe ich ein Termin beim Flo in Kitzingen zum 3/4-Arm-Sleeve.
Es wird ein Jahreszeitenärmel mit einzelnen Motivgruppen zu den einzelnen Jahreszeiten.
Für den Winter wird es u.a. ein Eisvogel werden und für den Herbst ein Eichhörnchen.
Bei der Motivbesprechung haben wir so "vereinbart", dass man "handwärts" mit dem Winter anfängt.

Ich würde es aber aufgrund der Motive eher geschickt finden am Oberarm mit Vogel und Eichhörnchen anzufangen, da dort mehr Platz ist. Für Sommer und Frühling habe ich bestimmte Blumen ausgesucht.
Haltet ihr das auch für sinnvoller?

Gibt es eine Regel für die Leserichtung am Arm?

Ich soll mich eh nochmal 2 Wochen vor dem Termin beim Flo melden, das ist der Zeitpunkt wo er frühestens mit zeichnen anfängt.

Glg
Scarletta
Scarletta

Re: Jahreszeitenärmel

Beitragvon rockkat » 09.04.2012 19:27

willst du denn die jahreszeiten geordnet haben?
wenn ich persönlich jetzt nur von den jahreszeiten ausgehe würde ich oben den frühling sehen und ganz unten richtung hand den winter.
geh ich von den motiven aus würde das eichhörnchen z.b. unten am boden sitzen dazwischen die blumen und oben der vogel fliegen.
wenn du nur bedenken wegen dem platz hast würde ich mir die sparen, der flo (wir reden schon vom karg oder?) macht das schon richtig :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon Scarletta » 09.04.2012 19:51

Jo ist der Flo Karg, mich haut sein Stil einfach um - ich liebe seine Sachen.

Ich hab halt nur so n schmales Handgelenk - ich frag mich wie man da einen dauerhaft schönen Vogel draufbekommt - natürlich in Realistic.

Also ich möchte einen jahreszeitlichen Ablauf auf meinem Ärmel.
Scarletta

Beitragvon Panda » 10.04.2012 4:58

Es gibt keine Leserichtung, Kunst ist frei und läßt sich nicht beschränken.
Ein Tätowierer schaut lediglich, dass er für die wichtigsten Motive, den idealen Freiraum auswählt, z.B Fläche außen Unterarm/Fläche außen Oberarm, oder je nach Motiv (Schlange/Drache) einen gewissen Flow über den Arm zieht.
Warum er dir den Piepmatz auf den Unterarm knallen will, obwohl es auf dem Oberarm mehr Platz hat, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Eventuell will er nicht, dass es zu plakativ auf dem Oberarm aussieht, denn Oberarmmotive sind meist die typischen billigen Anfängertattoos, die man sofort erkennt.

Hast du DAS mit dem Tätowierer besprochen, dass du es DOCH andersrum haben willst? Denn das solltest du tun, wenn du nicht irgendwas haben willst.. sonst bastelt er dir irgendwas nach seinem Geschmack zusammen, und das ist ja nicht Sinn der Sache... Notfalls dir überlegen, ob du die Motive nicht Schritt für Schritt zufügst... "Tätowierer, ich will das Motiv da hin, das da hin..., das da hin.." Ich würde meine Ärmel auch niemals mehr vom Tätowierer so komplett erstellen lassen, und mittlerweile strenger durchgreifen, und nicht mehr so genügsam sein mit dem was man mir unterbreitet, denn es kommt immer etwas anderes bei raus, als man es sich eigentlich vorgestellt/gewünscht hat.
Panda

Beitragvon METAHOLIC » 13.04.2012 13:21

Panda hat geschrieben:(...) denn es kommt immer etwas anderes bei raus, als man es sich eigentlich vorgestellt/gewünscht hat.

Also Panda, bei deinen letzten posts hab ich wieder das Gefühl du musst irgendwas kompensieren. Ich verstehe dich ja, dass dir dein Sleeve so nicht gefällt und du unzufrieden bist, aber du PASCHALISISERST in jedem deiner Beiträge so der maßen.
Flo Karg ist so ein genialer Tätowierer, da würde ich mir absolut keinen Kopf machen! Das heisst jedoch nicht, dass du keine Wünsche usw. äußern kannst :wink:
METAHOLIC

Beitragvon LÖö » 13.04.2012 13:41

Dass was anderes rauskommt als man sich vorstellte, kenn ich. Aber bei mir übertrifft das Endergebnis die Erwartungen um Längen!
LÖö

Beitragvon Panda » 14.04.2012 0:37

Was willst du mir damit jetzt sagen? - Dass du alles auf deine geschleckte Goldwaage legst! Ich pauschalisiere nicht, ich kritisiere, weil ich ein bißchen Erfahrung habe, die hilflosen Anfängern eventuell hilfreich sein kann, später die bessere Entscheidung für sich zu treffen. Von den negativen Erfahrungen kann man immer noch am besten lernen!

Die Threadstarterin ist überfordert und verwirrt, sie will einen verdammen Vogel auf den Oberarm, der ihr der Tätowierer aber auf den Unterarm machen will. Gründe dafür können sein, damit sie den Vogel besser sieht oder zeigen kann. Ich sehe da schon ein nicht ganz unwichtiges Problem darin, das man zeitig ansprechen sollte, wenn man noch irgendwann mal Interesse an seinen eigenen Vorstellungen pflegt. Am Rücken oder Bein hätte ich nichts gesagt, da ist es egal. Aber das Konzept vom Arm ist schon eindeutig wichtiger, wenn sie sich das jeden Tag angucken muß..
Kann ja nicht jeder so flexibel und offen sein, wie die meisten Tattoofreaks hier, denen alles scheißegal ist, Hauptsache Kunst. Es ist doch eher eine Pauschalisierung von dir selbst zu denken, das alles immer sofort gewollt sein muss, sobald es irgendwie nach Kunst aussieht. Es gibt viele ausgezeichnete Star-Tätowierer, müßte ich aber alles nicht auf der Haut tragen. Deswegen ist es wichtig, sich eben noch ein drittes Mal mit dem Tätowierer zusammen zu setzen und einen dritten Entwurf zu fordern.

Fakt: es gibt tausend Arten wie man so einen Sleeve gestalten kann, wenn man kreativ genug ist, das muss nicht immer nach einem bestimmten Schema erfolgen, nur weil man oft das selbe sieht. Also lass dir bitte nichts erzählen, dass es nicht geht.

Entweder akzeptiert man das jetzt so, dass es anders geworden ist oder du musst dir den Tätowierer nochmal an den Haaren herbeiziehen. Ich würd gar nicht anrufen, sondern gleich persönlich vorbei gehen und sagen, du willst den Entwurf doch nochmal ganz anders haben, nicht so wie abgemacht.

P.s. Ich gebs auf den Erbsenzählern hier. Ne gesondere Therapievorstellung brauch ich nicht.
Auf diese Gespräche hab ich keine Lust mehr.
Panda

Beitragvon Almrauscherl » 14.04.2012 2:16

Jetzt bin ich mal auf die wir kennen uns alle so gut, und VIP Versteher gespannt.
"Ma soll ned mehra trinka ois wos mit G'walt owigeht"
Almrauscherl

Beitragvon METAHOLIC » 14.04.2012 11:00

Panda, ich habe das "pauschalisieren" erwähnt, da du geschrieben hast, dass es "immer" anders wird! Klang für mich sehr negativ und ist mir in vielen anderen Beiträgen von dir schon aufgefallen! Zu den ganzen Kunstsachen, die du dann anführst, äußere ich mich nicht, da ich in keinster Weise irgendwie sowas erwähnt habe, oder da anderer Meinung wäre...

Ich habe in diesem kurzen Thread in keinster Weise das Gefühl, dass der Flo auf seinen (noch nicht gemachten) Entwurf beharrt! Ich denke sogar, dass es ein Missverständnis ist, da "handwärts" für mich bedeutet, von oben (Schulter bzw. Oberarm) Richtung Hand. Dann wäre ja der Vogel sowieso oben! Also seh ich kein Problem und mal anrufen oder vorbei schauen, um Wünsche zu äußern seh ich absolut unproblematisch!
METAHOLIC

Zurück zu Tattoomotive