Tattoo Großeltern / Motivsuche?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Großeltern / Motivsuche?

Beitragvon MrsChaotic » 02.04.2012 10:25

Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein neues Tattoo stechen zu lassen, welches meinen Großeltern gewidmet sein sollte.

Der Schriftzug an sich steht schon fest, sowie ein Symbol für meinen Opa (Holzhobel, mein Opa war mit Herz und Seele Schreiner). Jetzt zum Problem :D

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Symbol für meine Oma - irgendetwas was ausdrückt das Sie die gute Seele war, der Mensch der meinem Opa immer den Rücken freigehalten hat - hat da jemand eine Idee? Das Symbol sollte eher kleiner sein.
MrsChaotic

Re: Tattoo Großeltern / Motivsuche?

Beitragvon Ueberdosis » 02.04.2012 14:20

Du könntest einen baumstumpf nehmen, der is das was den Baum am stehen hält umd ubrig bleibt, würde zu dem hobel passen, sonst fällt mir nichts ein
Ueberdosis

Beitragvon n8ght » 03.04.2012 21:06

Ohne dass es abwertend gemeint ist und ich Frauen aufs Putzen reduzieren möchte, aber ich habe spontan (von wegen Rücken frei halten) an deine Oma gedacht, die die Sägespäne hinter deinem Opa her auffegt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon redbrodi » 05.04.2012 20:46

Eine vom Leben gezeichnete faltige weiche Hand, die den Hobel liebevoll umschließt/berührt/hält. Oder aber der Hobel, der in das Holz eine Hand geschnitzt hat, die nach oben leicht geöffnet ist so als ob sie zum Greifen reicht. Kannst du dir vorstellen wie ichs meine?
Sommerkind wird schön
07., 28. März, 02. Mai 2012
Stechwerk Berlin, Mike
redbrodi

Zurück zu Tattoomotive