Zu Hause rasieren oder erst im Studio?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Zu Hause rasieren oder erst im Studio?

Beitragvon LÖö » 30.03.2012 20:54

Oh man, was? Kein Duschen und kein Schlüpfer wechseln?! Ich dusche grundsätzlich IMMER vorm tätowieren und das mit den Unterhosen sollte eigentlich selbstverständlich sein.
LÖö

Beitragvon Kathi_81 » 30.03.2012 21:10

ja, sollte man eigentlich davon ausgehen können...bäh...
Kathi_81

Beitragvon Orkasw » 30.03.2012 21:45

ja löö.leider ist dat nicht selbstverständlich.der alex hat noch die 10 tage alten slipeinlagen vergessen zu erwähnen.dat is noch viel schlimmer.
Orkasw
Professional

Beitragvon LostSoulForever » 30.03.2012 23:10

10 tage alte..whaaaaat? uäääääähgs.
LostSoulForever

Beitragvon tinydancingdoll » 31.03.2012 0:01

Ach du Scheiiiiiße :shock: Das ist so megahart....

Mir war es schon so unangenehm, dass ich bei Imme abends auf der Convention auf der Liege lag (nach 6 Stündchen rumlaufen in der Halle) und hatte mehr schlecht als recht versucht, die Füße zu waschen...

Bei mir wars nicht wirklich eine Frage, weil ich mir die Beine halt immer rasiere...Aber ich kann z.B. gar nicht mit Einwegrasierern und Trockenrasur also würde ich an anderen Stellen am Abend vorher selbst Hand anlegen - Wenns sein muss.
tinydancingdoll

Beitragvon Ar4i » 31.03.2012 1:55

Ok danke schon mal für die vielen Antworten. Mir hat der tatowierer jetzt nicht extra gesagt, dass ich mich vor dem Termin rasieren muss. Aber ich glaub es ist auch besser wenn man frisch geduscht und rasiert zum Termin kommt. So kann man ja auch sofort anfangen. Hab mich zwar noch nie am Arm rasiert aber ich glaub jetzt nicht dass ich da eine Hautreizung bekomme. ist ja nicht viel drauf ^^
Ar4i

Beitragvon santazero » 31.03.2012 20:23

panda du warst doch weiblich oder? Warum muss man dir die Brust rasieren ? oO

Das mit dem duschen usw. ist heutzutage glaub ich leider standard. wenn ihr wüsstet wie die Patienten ins Krankenhaus zum operieren kommen .... und damit meine ich nun nicht die notfälle sondern geplante OPs. Duschen, Zähneputzen usw. ist heutzutage anscheint eher die ausnahme anstatt selbstverständlich.
santazero

Beitragvon LÖö » 01.04.2012 16:04

Naja, auch Frauen haben ganz leichte Behaarung :mrgreen: Manchmal rasieren Tätowierer das halt auch.
LÖö

Beitragvon neira » 01.04.2012 16:26

Also ungeduscht oder in ollen Klamotten zum termin erscheinen ist echt einfach nur ekelhaft ô_O
Ich dusche immer vorm Termin und rasiere auch meinen Arm/Arme (aber gut, die rasiere ich eh regelmäßig, spätestens jetzt, weil ein Frosch mit Haaren einfach scheisse aussieht xD).
Meine (Körper-)Seite wurde aber auch nie rasiert, weil ich da nur die übliche, leichte Behaarung habe und man mir sagte, dass die i.d. Regel nicht stört, hat sie auch nicht.

Ich würds immer selber daheim machen, weil die Einwegrasierer bei mir immer Rasurbrand machen und meine Haut ziemlich gereizt ist, daheim hab ich das Problem einfach nicht.
neira

Beitragvon tutis78 » 01.04.2012 17:23

neira hat geschrieben:Ich würds immer selber daheim machen, weil die Einwegrasierer bei mir immer Rasurbrand machen und meine Haut ziemlich gereizt ist, daheim hab ich das Problem einfach nicht.

DITO!

Und ich find, das hat auch was mit Respekt gegenüber dem Tätowierer zu tun. Ich jedenfalls fänd das net so toll, wenn ich dem Kunden erst noch das Fell entfernen müsste, damit ich loslegen kann. Ein Tätowierer ist schließlich kein Barbier! Bei einem spontanen Convention-Tattoo kann das natürlich anders aussehen :wink: Aber das ist ja eher die Ausnahme...

Und daß man frisch geduscht und mit frischen Klamotten zum Termin erscheint, sehe ich im Übrigen als selbstverständlich an! Alles andere wäre mir viel zu peinlich, aber es scheint ja offensichtlich Menschen zu geben, die da absolut schmerzfrei sind :shock:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon LÖö » 01.04.2012 18:29

Naja, also ich wechsel die Kleider eh täglich, also wär das selbst spontan nicht so der big deal... Menschen gibt's...
LÖö

Beitragvon LostSoulForever » 01.04.2012 18:31

also mich wundert gar nichts mehr. ich nehm mal an, nicht nur die briten sind solche schweinderl

"Beim Wechseln ihrer Unterwäsche neigen die Briten nach einer neuen Studie keineswegs zu übertriebenem Eifer. Nach einer Analyse der Universität Manchester, die am Mittwoch veröffentlicht wurde, tragen zehn Prozent der Briten ihre Unterhosen drei Tage in Folge. Fünf Prozent der Befragten gaben sogar zu, die Hosen umzudrehen, um sie einen Tag länger anbehalten zu können. Vielfach wird auch Parfüm verwendet, damit die Wäsche besser riecht."

wähähähähääääää.
LostSoulForever

Beitragvon aaargh! » 02.04.2012 9:12

würg...

@topic: Bisher hab ich mit zwei Tätowierern über das Rasieren gesprochen. Einer fand es eigenartig, wenn sich seine Kunden vorher rasieren und vermutete latente Homophobie - der andere meinte, es wäre blöd wegen eventuell auftretenden Hautirritationen und sagte, er hätte schon bescheid gesagt, wenn ich mich hätte rasieren sollen.
aaargh!

Beitragvon Ar4i » 02.04.2012 22:52

Meiner hat mir nichts gesagt, aber ich mach´s trotzdem davor weg. Hab noch bei mir so Creme gefunden mit der man Haare entfernt.
Ar4i

Vorherige

Zurück zu Tattoo